Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Exchance mit iPhone 3G
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
vorab ein sorry für das lange Posting.

Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines 3G iPhone’s. Nun möchte ich mich an das Thema Exchance ran begeben und habe hierzu diverse Fragen. Ich nutze mehrere Pop3 Accounts bei 1&1 sowie einen Pop3 Account bei Strato. Zudem habe ich bei 1&1 einen Exchance Zugang. Auf dem heimischen PC nutze ich Outlook 2007, wo ich nach Filterung aller Spams (hierzu nutze ich Mailwasher) mit den dort eingerichteten POP3 Accounts die Mails abrufe. Im Hintergrund werden diese Mails dann mit dem Exchance Server synchronisiert bzw. auf diesen übermittelt. Nun stellt sich die Frage, wie ich das ganze zukünftig mit dem parallelen Einsatz des iPhones eleganter lösen kann. Wäre das folgende ein Lösungsansatz?

Ich leite alle vorhandenen POP3 eMail Accounts bereits beim Provider auf die eMail Adresse des Exchance Server um, so dass ich über das iPhone und Outlook direkt auf den Exchange Server zugreife?

Das ganze hat jedoch auch Nachteile, für die ich Lösungsansätze bräuchte.

1.) Wie kann ich im Vorfeld die ganzen Spams herausfiltern?
2.) Da ich auf dem Exchance Server nur eine Absenderadresse einrichten kann, weiß ich nicht wie ich es lösen kann, unter der gewünschten und eigentlichen Adresse jemanden zu schreiben (z.B. [email protected], [email protected]).
3.) Wenn ich auf eingehende Mails antworte, wird vermutlich wieder diese Standartabsenderadresse verwendet, was den Empfänger vermutlich irritieren könnte.

Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir sagen, wie er das gelöst hat??

Besten Dank
Hallo virgin,

ich habe hier in etwa die gleiche Konstellation:

iPhone
etliche Mail-Accounts
Exchange-Server bei 1und1

Ich habe bei mir im Büro auch immer den Laptop laufen, der filtert die Spams;-)

Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, den "Absenderaccount" auf dem iPhone zu ändern, soll heissen bei mir erscheint als Absendermailadresse auch immer die Mailadresse, die im Exchange angegeben ist.

Für "geschäftliche" Mails ist das also nicht sonderlich toll; für den privaten Bereich geht das noch.

Wenn meine normale private eMail-Adresse [email protected] wäre habe ich den Exchange-Account mit xvirgin.de angemeldet, so daß die Absendermail-Adresse hier [email protected] ist.
Da kommt eigentlich jeder mit klar.

Ist aber nur nen "Workaround"…

Eine andere Frage:
Hast du eine Möglichkeit gefunden, Notizen oder Aufgaben zu synchronisieren?

Gruß Duffy
Duffy003 schrieb:Ich habe bei mir im Büro auch immer den Laptop laufen, der filtert die Spams;-)
..
..
Eine andere Frage:
Hast du eine Möglichkeit gefunden, Notizen oder Aufgaben zu synchronisieren?

Hi Duffy003,

Vorab noch eine Frage an Dich. Hast Du eine Weiterleitung Deiner eMail Accounts auf das Exchance Konto eingerichtet oder rufst Du die Mails erst über POP3 ab und lässt dann synchnroniseren?

Wie filterst Du die Spams vorher über den Notebook?

Zu Deiner Frage: Da ich nur die Mails, Kontakte und den Kalender benötige, habe ich mich mit den Aufgaben und Notizen noch nicht beschäftigt.

VG
Hallo,

ich habe einen Teil der eMail-Accounts auf Exchange weitergeleitet, lade mit dem Notebook aber auch einige Accounts direkt ab.

Der Nachteil davon ist, daß ich teilweise auf dem iPhone Spam habe, der aber dann nachdem er auf dem Notebook war auch gelöscht wird;-)

Gruß Duffy

PS: Schade, Notizen und Aufgaben lassen sich leider nicht bisher nicht syncen.
O.K, dann begebe ich mich jetzt mal an die Einrichtung. Abschließend noch ein Frage @all.

Bei der Einrichtung des Exchange Accounts wird vor Benutzername und Kennwort nach einer eMail Adresse gefragt.

Ist hier die Eingangs- oder die Ausgangsadresse einzutragen?

VG

Clint-GT

Mal ne Frage,

und zwar besitze ich ein Exchange Server, und wenn ich über Outlook Nachrichten beantworte, wird mir nach der beantwortung der email angezeigt, mit einem kleinen pfeil das ich diese nachricht schon mal beantwortet habe.

wenn ich nun über mein iphone eine email beantworte, dann legt er sich zwar bei gesendet ab die email, aber zeigt mir dann bei outlook auf meinem rechner nicht an das ich diese email schon beantwortet habe.

kann das sein das es sich um ein fehler handelt ?

grüße
Clint