Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: kostenloses entsperren eines am 19.11. gekauften iphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tommy2103

hallo zusammen,

ich bin neu in diesem forum und brauche eure hilfe. ich habe am 19.11.ein iphone gekauft mit t-mobile vertrag (complete M für 49 euro im Monat) und regristriert.
damit kann ich das iphone aufgrund der einstweiligen verfügung von vodafone kostenlos und offiziell simlock freischalten lassen. das wollte ich dann gestern auch tun. die freundliche dame im t-punkt bestätigte mir auch die möglichkeit und telefonierte mit der zuständigen technikstelle von t-mobile. sie sagte mir sie könnte jetzt die freischaltung veranlassen, aber müßte mich darauf hinweisen, dass ich anschliessend die t-mobile simkarte nicht mehr verwenden könnte und auch fuktionen wie voicemail, edge hotspotnutzung mit der t-mobile sim karte! nicht mehr funktionieren würde. ich habe ihr dann gesagt, dass sich da doch wohl nur auf die nutzung mit anderen karten (z.b. vodafone) beziehen würde. sie behauptetet aber weiterhin, das würde für alle karten incl. der offiziellen t-mobile karte gelten.

ich habe dann nochmal mit der t-mobile hotline telefoniert und dort hat man mir gesagt, dass das blödsinn wäre. auch nach der simlock freischaltung könnte ich natürlich mit der t-mobile karte alle funktionen nutzen. das gleich hat mir apple care bestätigt.

ich bin dann wieder zum t-punkt gegangen und habe das so weitergegeben. die mitarbeiterein sagte, dann hätte ich bei der hotline eine falsche auskunft erhalten. ich könnte nach einer freischschaltung die vorteile der t-mobile karte nicht mehr nutzen.

wer hat denn nun recht?

ich will nach freischaltung mit meiner t-mobile karte weitertelefonieren, da ich die vertragskosten ja sowieso habe. aber die freischaltung gäbe mit die möglichkeit, wenn apple z.b. in einem jahr ein neues iphone auf den markt bringt, das dann ja offiziell simlock frei und mit vollem support ausgestattete handy zu einem guten preis zu verkaufen.

also, hat schon jemand in meiner situation sein handy offiziell freischalten lassen und funktioniert dann noch alle vorteile des comlete m tarifes?

vielen dank
thomas

Hochelf

Das ist Schwachsinn! Die müssen den Vertrag so wie er ist einhalten, die Frau im T-Punkt ist nur schlecht informiert und du hast richtig vermutet, dass sie das mit den anderen SIM-Karten fälschlicherweise auch auf die T-mobile karte bezieht. Die MÜSSEN die Vertragsbedingungen einhalten und das beinhaltet Voicemail usw. Zwinkern

Es kann natürlich auch sein, dass die dich unsicher machen wollte, damit du das lieber doch nicht entsperrst... Aber so viel Bosheit wollen wir der mal nicht unterstellen ^^'


~Hochelf

mascal

Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Deshalb wäre es interessant, wenn jemand mit T-Mobile Vertrag hier konkret sagen könnte, was nach der Entsperrung noch funktioniert hat und was nicht mehr. Danach hatte tommy2103 ja eigentlich auch gefragt. Also keine allgemeine Antwort, sondern eine konkrete, aufgrund von Erfahrung und Praxis.
Dass die Sache noch etwas unklar ist, zeigt z.B. ein Blick auf:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=18449
oder auch auf die Pressemitteilung von T-Mobile, wo das ganze Thema etwas wolkig angesprochen wird:
http://www.t-mobile.de/unternehmen/press...-_,00.html

Schöne Grüße allseits...

fromhell101

Ich war gestern im T-Shop und wollte meins entsperren lassen da ich Jailbrocken hin bekommen habe aber das anySIM bei mir nicht klappt dachte ich mir wenns so is geh ich doch schnell in T shop und lass entsperren.

Aber da ich mein handy am 15.11 bestellt habe und am 19.11 bekommen habe und da auch frei geschlatet habe zählt der tag an dem mann es in auftrag gegeben hat und da es bei mir der 15.11 war wollte die dame das nicht machen ausser ich wäre bereit eine gebühr von 100€ zu bezahlen dann würde sie es machen ^^[/align]