Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Testbericht *Neue PhantomSim* vom *hier nicht erwünscht*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die Aussagen bezüglich der unterschiedlichen Simadapter und deren Kompatibilität in den verschiedenen Netzen doch sehr auseinander gehen, habe ich mir vorgenommen einige davon zu testen und einen Erfahrungsbericht zu posten.



Ich bitte dies allerdings nur als einen Hinweis zu sehen, da ich keine Garantie auf die Nutzung und Funktion der Simadapter geben kann und möchte! Diese Tests dienen lediglich für Eure Orientierung und zu Eurer Information!



Ich habe mich vergangene Woche mit dem *hier nicht erwünscht* telefonisch in Verbindung gesetzt und Ihn über mein Vorhaben unterrichtet. Der Doc fand die Idee auf anhieb klasse und überlies mir einer seiner NEUEN PhantomSims für den ersten Test.



Als ich die PhantomSim in den Händen hielt, war ich erstmal von dem Simadapter iritiert. Dies lag daran, das ich meine Simkarte (EPlus) drauflegte und sie irgendwie nicht passte?! Schnell musste ich allerdings feststellen, das es nicht an der PhantomSim lag, sondern an mir! Denn die neue PhantomSim ist so dünn und der Chip liegt hier Rückseitig, so dass die eigene Simkarte nicht mehr beschnitten werden muß! Sehr klasse.
Die Simkarte dann gemeinsam mit der PantomSim in den Schlitten gelegt, war ich sehr gespannt, ob diese auch so schwer mit Wiederstand in das iphone 3G einzuführen ist (hier war stets äussertse Vorsicht geboten)?!
Postekuchen, dem war überhaupt nicht so! Der Simschlitten lies sich ohne Probleme und ohne Wiederstand in das iPhone einführen, welch eine Freude!

Jetzt war ich aber auch sehr gespannt, ob ich auch Netz bekomme?! Dies war bei vielen vergangenen Versuchen einiger Simadapter leider mit Eplus nicht der Fall Nod_no

Umso erstaunter und erfreuter war ich natürlich, als ich nach ca. 1-2 Minuten, und nach einschalten des Datenroaming, Empfang hatte und auch 3G kein Problem war Nod_yes



Sehr zufrieden und den Funktionstest bestanden, kam aber jetzt der heikelste Moment, den einige von uns bereits kennen! Hoffentlich geht der Simschlitten jetzt auch noch raus ohne etwas kaputt zu machen...! Mit Schweißperlen auf der Stirn nahm ich den Stift in die Hand und drückte damit vorsichtig in die Simschachtöffnung und siehe da, die Sim ging völlig problemlos und ohne zu verhaken aus der Öffnung und ich konnte sie entfernen Biggrin



Alles in allem, wie ich finde, ein sehr guter und empfehlenswerter Simadapter der ohne Probleme und fummeln in den Simschlitten passt und man nicht mehr an seiner Sim runschneiden muß!
Eplus ging wie gesagt ohne Probleme!
Wie es sich mit T-Mobile / Vodafone / O2 verhält werde ich in den nächsten Tagen hier posten und in diesem Thread ergänzen...



Euer Hancock888



Ps. Bilder folgen...
Mal eine kurze Frage, hast du denn auch getestet, ob du Anrufe und Sms emfangen kannst? Das ist nämlich desöfteren das Problem bei den Proxy-Sims
Ja klar, ging Problemlos...
Ich habe auch die neue Version von der PhantomSim verbaut mit Vodafone. Wie Hancock888 schon beschrieben hat, gibt es keine Probleme beim Ein- und Ausbau des Adapter, ist wirklich sehr dünn.

Leider gibt es bei dem Adapter kleine technische Probleme/Besonderheiten:

- ab und an verliert das iphone die Internetverbindung, GRPS/Edge/UMTS Symbol weg. Iphone muss neugestartet werden, teilweise auch mehrmals.
- der 3G Schalter in den Einstellungen geht leider nicht richtig. UMTS wird es nach dem Neustart des iphones ein- oder ausgeschaltet. Das ist nicht so schön wenn man Akku sparen möchte und den 3G Modus nur mal bei intensiverem Surfen benutzen möchte. Das Gleiche Problem gibt es übrigens bei der alten Furiousim auch. Ausserdem funktioniert die Lokalisierung in google maps manchmal nicht, wenn UMTS an ist. Hier wäre es auch sehr sinnvoll 3G schnell ein- und ausschalten zu können
- Die Erreichbarkeit im standby im 3G Modus schein gegeben zu sein. Laut *hier nicht erwünscht* liegen hier die Probleme an einer zu alten Sim-Karte. Aber auch mit einer neuen Sim-Karte hatte ich das Problem, dass ich mal nicht erreichbar war. Aber es ist auf jeden Fall besser geworden mit der neuen Sim-Karte.

Die PhantomSim ist auch bei einem Freund verbaut, welcher O2 hat und hier tritt das gleiche oben beschriebene Verhalten auf.

Im großen und ganzen finde ich die PhantomSim beim *hier nicht erwünscht* mit 49EUR im Vergleich zu anderen Karten ein wenig zu teuer, dafür das sie keine 100%Lösung ist. Aber es funktioniert und man kann das iphone 3G im täglichen Leben wunderbar benutzen.
Danke für Deinen post und die Ergänzung des Tests. Im Alltag, hatte ich Sie leider nicht getestet. Nur Funktionstest!
Aus diesem Grund nochmals ein Danke an Dich...Prost

MFG Hancock888
Ich hoffe, dass mein Test nicht falsch rüberkommt. Ich denke, dass es auch bei anderen Adaptern Probleme gibt und teilweise die gleichen. Aber man kann damit leben und das 3G im täglichen Leben benutzen. Momentan warte ich noch auf meine neue Furiousim (neue F3G) und werde diese dann mal testen.

Es wäre toll, wenn auch die anderen Adapter hier im Forum mal so detailliert vorgestellt werden würden. Tolle Idee Hancock888 Prost
Weitere Adapter werden, wenn es die Zeit erlaubt, in jedem fall Folgen...! Wenn Du die neue F3G hast, wäre es auch klasse, wenn Du einen Test schreiben könntest...


MFG

JOML

Hi,

Mal ne Frage.. Für was braucht man den diese PhantomSim..?

Danke für die Aufklärung..:blushing:

JOML

Jesusphone

Wie wäre es mit ein wenig stöbern?

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc