Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: US Wahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
@olo Ganz bestimmt nicht. Das sind Fakten. Nur weil kaum einer in der westlichen Welt den Mund aufbekommt und sagt, was Sache ist, soll das dünnes Eis sein? Ganz bestimmt nicht.

Obama hat mehrere hundert Kinder ermorden lassen. Bezeichnest du das nicht als Kriegsverbrechen oder Massenmord? Was ist das denn sonst?

Und warum sagst du, dass es bei Obama dünnes Eis wäre, aber bei Bush sagst du nichts?
Wann hat Obama Kinder ermorden lassen ??



@Maik71

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...iffe-obama

Allein in Pakistan und im Jemen 150 Kinder. Hinzu kommen noch die anderen Kinder aus anderen Ländern.

Für 34 Terroristen wurden in Pakistan und im Jemen 1147 Menschen Menschen umgebracht. Darunter 150 Kinder.

Ein ganz klares Kriegsverbrechen.

Und die Drohnenangriffe werden vom Oberbefehlshaber persönlich authorisiert. Da kann hier keiner mehr damit kommen, dass Obama ja gerne anders gewollt hätte, aber immer vom Kongress überstimmt wurde. Falsch ist das. Er selber wollte es so.
@NiOS

Sicher muss man abwarten, was sich entwickelt. Aber hälst Du es ernstlich für normal, wenn Trump dem Bundesrichter, der sein Einreiseverbot stoppte, diesem seine Kompetenz als Richter abspricht und ihn mehrfach über Twitter beschimpft?

Nur das aktuelle Verhalten von Trump ist schon Besorgnis erregend, wie ich finde. Über angemessenes Verhalten als Staatsführer, will ich gar nicht reden...
@carpenoctemtom Nein, das ist nicht normal. Er ist ein Narzisst. Das steht für mich ausser Frage. Trotzdem bewerte ich einen Mann an seinen Taten.

Und deshalb fällt mein Urteil über Obama auch so deutlich aus. Honig ums Maul schmieren konnte er gut, aber seine Taten haben dem nicht entsprochen.
@NiOS Nach deiner Definition ist jeder US-Präsident ein Massenmörder. Kriegsverbrecher ist er ja schon, ich weiß nicht auf was man da noch warten sollen.
Dann hast du dich falsch ausgedrückt, es kam kein Befehl Kinder zu töten. Und das es um jeden unschuldigen Toten schade ist sagte ich ja bereits.
Trotzdem geb ich Obama,falls überhaupt, nur eine geringe schuld. Wäre Busch damals nicht unter fadenscheinigen Gründen in den Irak eingeritten, das Land kaputt gemacht und dann mit wehenden Fahnen das Land sich selbst überlassen hätte, wäre der IS(is) nie auf gekommen, wäre nicht eine ganze Region in aufruhr geraten. Die Folgen davon sehen wir ja heute.
Das man gegen Terrorismus vorgehen muss, ist wohl unbestritten. Aber dann bitte schön ohne eine ganze Glaubensgemeinschaft, Staaten pauschal zu verurteilen. Wieso dürfen denn die Saudis noch ins Land ? Ein Teil der Attentäter vom 11.09. kamen von dort, dort gilt die Scharia, ganz abgesehen von eingeschränkten Menschenrechte? [emoji6]

@Maik71

Ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Du willst es nur nicht wahr haben. Das ist alles. Wenn jemand einen Befehl gibt einen Menschen umzubringen und ganz genau weiß, dass auch Zivilisten sterben werden, der nimmt das schlichtweg in Kauf. Und der hat auch Kinder und andere Zivilisten umbringen lassen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen.

Und der IS ist auf Grund Obamas Politik stark geworden. Erst richtet er pures Chaos mit Hilfe der Nato in Lybien an und sorgt dafür, dass der IS erstarkt und dann schaut er monatelang zu wie der IS im Irak alles niedermetzelt.

Bush war ganz sicher ein schlimmer Finger. Aber Obama haargenau so. Kann man an Hand der Fakten deutlich sehen. Es sei denn man will es nicht wahr haben.
Ich sag ja gar nicht das Obama eine weiße Weste hat, nur im Vergleich zu Bush schließt Obama wesentlich besser ab. Ganz zu schweigen zu dem jetzigen Clown.


@Maik71 Sehe ich anders. Bush und Obama stehen für mich auf einer Stufe. Und Trump muss erst noch beweisen ob er sich bei den beiden mit einreihen will oder nicht. Das werden wir sehen.
Mann NiOS... selten habe ich so viel Humbug auf einmal gelesen, wie von dir...

Der IS ist erst unter Obama stark geworden...
fang mal in den 1960 im Iran an und dann lese dich ein bisschen ein...

Ich bemesse einen Politiker nicht nur an seinen Taten (Retrospektive), sondern auch an seinen Äußerungen und Vorhaben und sorry, da ist Trump ein dummes, törichtes jähzorniges Kind und somit nicht für Voll zu nehmen... Dumm nur, dass dieser politische Witz Präsident ist...
(05.02.2017, 13:26)NiOS schrieb: [ -> ]Trotzdem bewerte ich einen Mann an seinen Taten.

Na dann warte mal ab.
@olo Obama selbst sagt, dass Lybien sein größter Feher war. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...72815.html Eben aus dem Grund, dass der IS dadurch erstarken konnte.

@Darius Ich warte auch ab. Das sollte jeder machen. Ich sage nicht, dass Trump nicht auch so ein Kriegsverbrecher wie Bush oder Obama wird.

Aber bis es soweit ist warte ich ab.
(05.02.2017, 13:26)NiOS schrieb: [ -> ]@carpenoctemtom ...Trotzdem bewerte ich einen Mann an seinen Taten.


Okey, wie bewertest Du, dass der aktuelle Präsident innerhalb seiner ersten zehn Arbeitstage ein Dekret erlässt, welches von einem Richter wieder eingezogen wurde? Welcher Präsident hat das vor ihm geschafft?
@NiOS: die politische Bühne ist ein Minenfeld. In USA besonders. Dass kein Präsident der USA es schaffen wird, keine Kolateralschäden zu hinterlassen, sollte auch dir klar sein.
Es werden Fehlentscheide gefällt, so ist es nun mal leider.

Du hast mir noch immer nicht meine Frage aus Post #156 beantwortet (wahrscheinlich weil es keine Antwort gibt)

Trump zeigt innerhalb kürzester Zeit, dass ein Land, dass verknüpft ist mit der Welt, keine Company ist, und er jeden, zu jeder Zeit "just fucking fire" kann...

Er zeigt so unfassbar wenig Verstand, dass es einfach nur schmerzt und der Begriff Realsatire einfach nicht mehr lustig ist...

Sorry, einer der sagt, "I can grab her by the pussy, whenever I want", hat IMHO seine Daseinsberechtigung verwirkt...


PS: und ich rate dir erneut, dich in die Geschichte des Nahen Ostens einzulesen und was in den 60ern schiefgelaufen ist, mit den USA und Iran und weshalb seither die Radikalisierung der Muslime auf dem Vormarsch ist. Lybien hat damit herzlich wenig zu tun...
@olo

Lass mal. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. Ich bin hier auf keiner Mission. Ich sage meine Meinung, wiederhole sie meinetwegen auch nochmal, aber dann ist auch gut.

Obama ist ein Engel und Trump ein Schuft. Wenn das für dich so ist, dann bitte sehr. Für mich ist Obama ein ganz klarer Kriegsverbrecher. Und die Fakten lassen meiner Meinung nach auch keine andere Deutung zu.
@NiOS: Haha... genau Trumps Denkweise!

du merkst aber schon noch, dass du mit deinem Gesabbel schon ziemlich alleine dastehst... Biggrin
@olo

Das stört mich doch nicht, ob ich allein damit stehe. Das ist doch kein Indikator dafür, ob die Meinung falsch oder richtig ist.

Ich bin ein sachlich denkender Mensch. Und zwar in jeder Hinsicht. Für mich zählen Fakten und nichts anderes. Was die Medien für einen Stuss erzählen interessiert mich nicht. Ich lasse mich nicht manipulieren.

Ich verteidige Trump ja auch gar nicht. Ich sagte, dass ich abwarte.

Und wer Obama nicht für einen Kriegsverbrecher hält, aber Trump schon als Hitler 2.0 abstempelt, der ist von Sachlichkeit weit entfernt und argumentiert nur postfaktisch.
Postfaktisch ?? Vergleiche mal das Parteiprogramm von 33 mit dem Auftreten Trumps: Kurzform und interpretiert:
Das Land / Volk ist alles, Weltenbund interessiert nicht, einer entscheidet was richtig ist ( ok, Trump hat seinen Senat und Berater, aber was die wert sind sieht man ja an Trumps Äußerungen)
Glaub wenn der Clown könnte wie er wollte würde es noch ganz anders aussehen


(05.02.2017, 11:44)Wakko schrieb: [ -> ]@hoho Wie kommst Du darauf, dass aus den Ländern keiner nach Deutschland einreisen darf? Ich habe das Gefühl Du verwechselst Da gerade was ganz grundlegendes. Hier geht es nicht um Flüchtlinge die über irgendwelche Drittstaaten eingereist sind, sondern dass fast ALLE Personen die aus dem Land kommen nicht rein gelassen werden.

Hast du mal geschaut, ob diese Bürger nach Deutschland reisen dürfen? Kannst gerne das Gegenteil beweisen Zwinkern.

Restriktive Visavergabe hat doch das gleiche Ergebnis...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16