Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: MacBook zum spielen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich überlege mir gerade mal den Sprung zu den Mac zu wagen.
Da ich aber gelegentlich noch gerne spiele würde es mich wunder nehmen wie denn das so funktioniert. Mich nimmt vorallem wunder wie XP oder Vista über Bootcamp funktioniert. Ist dann die Leistung geringer als mit Leopard? Hat jemand schonmal anspruchsvolle Game's wie Crysis oder Race Driver: Grid gespielt? Und noch eine Anfängerfrage: Heisst Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2.0 Ghz, 2 mal 2.0 Ghz = 4 Ghz?

mfg Michibike

P.S: Es nehmen mich vorallem Mb und mbp wunder. keine iMac's etc.
(10.11.2008, 20:46)michibike schrieb: [ -> ]Ich überlege mir gerade mal den Sprung zu den Mac zu wagen.
Da ich aber gelegentlich noch gerne spiele würde es mich wunder nehmen wie denn das so funktioniert. Mich nimmt vorallem wunder wie XP oder Vista über Bootcamp funktioniert. Ist dann die Leistung geringer als mit Leopard? Hat jemand schonmal anspruchsvolle Game's wie Crysis oder Race Driver: Grid gespielt? Und noch eine Anfängerfrage: Heisst Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2.0 Ghz, 2 mal 2.0 Ghz = 4 Ghz?

mfg Michibike

P.S: Es nehmen mich vorallem Mb und mbp wunder. keine iMac's etc.

Deine Grammatik ist teilweise sehr Unverständlich... Vlt. geht das nur mir so aber die Satzstellung ist gewöhnungsbedürftig Biggrin

Also: Win Systeme werden immer langsamer sein, da sie Viel mehr Ressourcen verbrauchen.

Zu den Kernen shcau dir mal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor

Spiele dürften je nach Ausstattung auf dem MBP laufen.
Bei Youtube gibt es zu dem Thema ein paar Videos, Crysis auf einem 2,4GHz MB ist auch dabei. Prinzipiell ist ein MB aber sicherlich NICHT zum Highendgaming konzipiert und auch das MBP bietet lediglich eine gute Mittelklasse GPU, die allerdings zusammen mit dem angekündigten Hybrid-SLI-Modus einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bekommen könnte.

Ganz ehrlich: Kauf dir ein Windowsnotebook, oder besser einen Tower. Die sind in der Anschaffung sowie in den Kosten fürs Aufrüsten erheblich günstiger. Sonst ist auch folgende Rechnung gern zitiert: Kleinstes MB plus PS3 = MBP.

Windows XP und Vista laufen über Bootcamp genauso "gut" wie auf jedem anderen PC, die Installation der apple-spezifischen Treiber erfolgt automatisch. Mich wundert es, dass dich ausgerechnet Windows interessiert. Das geilste an Macs ist das OS X, ich komm seit vier Tagen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Selbst die simpelsten Dinge machen einfach nur Spaß... Zwinkern
danke erstmal für die schnellen antworten. Sorry für die komischen Satzstellungen und eventuellen Schreibfehler. War grad etwas in Eile.
Eigentlich bin ich schon mehr an Mac interessiert als an Windows. Würde auch meistens mit Mac arbeiten. Es gibt einfach nicht sonderlich viele Spiele für Mac. Darum!
Hat jemand selbst Erfahrung gemacht mit spielen?
also unter windows laufen meine spiele am imac wie sau Biggrin

ist das schnellste xp was ich bisher hatte Biggrin
das ist ineteressant. kann das jemand für die macbook's bestätigen?
hab mir die videos angeschaut. die beuahupten dass man crysis auf den mittleren bis hohen einstellungen spielen kann (mit mbp)... was meint ihr?
Guck doch einfach auf die Min. Anforderungen der Win Games und vergleich sie mit deinen Specs. Dann weißt du bescheid Zwinkern
(10.11.2008, 22:48)michibike schrieb: [ -> ]das ist ineteressant. kann das jemand für die macbook's bestätigen?
hab mir die videos angeschaut. die beuahupten dass man crysis auf den mittleren bis hohen einstellungen spielen kann (mit mbp)... was meint ihr?

Also in dem Video, das ich gesehen habe, war von niedrigen Einstellungen bei Crysis die Rede. Tongue

Edit: Vista läuft bei mir auch wunderbar unter Bootcamp (wegen Outlook), allerdings bekomme ich leider unter Fuison Probleme, ihm fehlen dann die Treiber für die Netzwerkgeschichten und der Rechtsklick geht auch nicht. Merkwürdig, wenn ich Windows nativ starte, läuft ja auch alles.

Hat jemand einen Tipp für mich?
welches vmware fusion hast du denn drauf?
ein mb ist ganz eventuell zum spielen geeignet. Aktuelle spiele laufen maximal auf geringer stufe oder gar nicht, bzw das mbp wird so heiss das es haenger gibt! Mit dem mb kannst du ueber c&c nachdenken aber mehr nicht! Wer gerne spielt, dem ist ein high end tower fuer 800€ geraten! Die mb's und mbp's sind mobile geraete fuer bild-, videobearbeitung und anspruchsvollere office anwendungen. Sowie paralleles arbeiten mit vielen programmen! In diesen bereichen sind sie unschlagbar aber nicht zum spielen! Wer nur ein paar tabellen kalkuliert 3 mails am tag schreibt und viel im internet surft, sonst aber daddelt, der soll das geld sparen. Warum wollen auf einmal alle einen mac? Mitlerweile leben wir in einer noch schlimmeren prestige gesellschaftamerikanern.

Mfg flo
(11.11.2008, 09:46)ragingbull schrieb: [ -> ]welches vmware fusion hast du denn drauf?

Version 2.0 - ich weiß auch nicht, woran es liegt, ich hatte zuerst Windows per Bootcamp installiert und alles lief prächtig. Dann habe ich unter OS X Fusion gestartet woraufhin der in der VM auch selbst anfing Treiber zu installieren. Und als er damit fertig war kamen dann die "Neue Hardware entdeckt"-Meldungen...

Ist ja erstmal egal, ich schreibe gerade die letzten Zeilen auf meinem jetzt schon geliebten MB (das OS ist ja noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Hätte nicht gedacht, dass einem ein Computer nur bei der Benutzung so viel Freude bereitet. Aber das wird sich wohl auch wieder geben...) bevor ich es zur Post bringe...
Wenn ich ein neues bekomme, oder auch das hier zurück, werde wahrscheinlich eh kein Win mehr brauchen, da ich es mittlerweile geschafft habe meine Mails aus Outlook in Entourage zu importieren. Wobei ich das nicht sonderlich übersichtlich finde...

@flosters: Ist doch schön, dass sich immer mehr Leute für Macs interessieren. Das bezeugt die Überlegenheit des OS. Aber wenn jeder einen hat, verlieren sie früher oder später eh an Prestige... dafür hat apple genug Geld um auch weiterhin ein super Betriebssystem am Leben zu erhalten. Vor nicht allzulanger Zeit gab es ja schon Gerüchte, dass es Macs irgendwann auch nur noch mit Win gäbe, weil die Entwicklung des eigenen OS auf Dauer zu kostspielig wäre. Wenn man sich die aktuellen Zahlen anguckt, muss man aber wohl nicht wirklich bangen. Zwinkern
warum nutzt du nicht Mail?

ist doch ein "geiles" Tool
Prinzipiell passt mir Entourage auch nicht, weil es sich auf die Mails beschränkt. Das praktische an Outlook ist ja, dass man Termine, Aufgaben und halt Mails in einem Programm organiesieren kann, bei Entourage gibt es auch einen zusätzlichen Kalender, der dazu noch total häßlich ist. Ich glaube, MS hat Outlook nicht für Mac portiert, weil sie sich gedacht haben: "Wenn die Leute auf einem Mac nicht produktiv arbeiten können, werden sie bei Windows bleiben, weil sie zu hause nicht mit einem anderen Programm arbeiten werden möchten als auf Arbeit..."
Arschlöcher. Genauso bescheuert wie die fehlende Möglichkeit eine *.pst-Datendatei aus Outlook zu importieren...
Ich habe es etwas einfacher, wenn auch erheblich zeitaufwändiger gemacht:
* Thunderbird auf dem PC installiert, aus Outlook importiert
* Thunderbird auf dem Mac installiert, kompletten Profiles-Ordner ins Library kopiert
* mit Mail aus Thunderbird importiert
* mit Encourage aus Mail importiert

Auf diese Weise muss man überhaupt nichts selbst machen, immer nur die Programme öffnen und auf Importieren klicken. Da das so einfach geht, meine ich, dass es sicher auch einen einfachen Weg für Microsoft gegeben hätte, das direkte Importieren aus Thunderbird bzw. eigentlich ja ihres eigenen Outlooks zu ermöglichen... Saftladen.
sollte doch eigentlich funktionieren

dachte du willst entourage weghaben und auf mail umsteigen

hab ich wohl was falsch verstanden
Nein, ich wollte sagen, dass weder Mail noch Entourage Outlook ersetzten können. Mail nur zusammen mit iCal und Ent. mit seinem häßlichen MyDay Kalender. Aber wenn ich dann wieder zwei Programme brauche ist es ja kein echter Ersatz. Für Mails ist "Mail" natürlich super, schön übersichtlich und einfach zu handhaben (wie fast alles auf dem Mac). Aber trotzdem Danke für die Mühe! Cowboy
hm also ich finde die kombination aus Mail, iCal und Adressbuch ideal.

das hat mich z.b bei outlook gestört das ich alles in einem programm habe und es dafür total unübersichtlich ist.

ich will lieber 3 einfache programme Smiley

vorallem brauche ich iCal und das Adressbuch eh nicht so oft.

für mich die perfekte lösung
Hi,
ich hab nen Mid 2007 MacBook mit 64Mb Grafik. Reicht das um gute Spiele zu spielen oder ist das wie bei Windows viel zu wenig?
Mit 64 mb wirst du nicht viel freude haben, da ist nichts zuholen bei den neuen Spielen.
Seiten: 1 2