Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [closed] Iphone am zoll durchsucht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde in den nächsten Tagen in die USA REisen und nun stell ich mir doch die Frage wie es da mit meinem Iphone aussieht...

Könne bzw. dürfen die Beamten das Handy am Zoll nach dateien oder musik oder sonstigem durchsuchen...?? Immerhin ist nicht alles "bezahlt" was am Handy drauf ist wie Musik oder ein paar Apps?

Kanns da zu Problemen kommen?
Hat jemand erfahrung?
Ja, dürfen sie! Am Abfertigungsschalter steht dafür extra ein IMac der Dein Handy nach nicht bezahlten Apps durchsucht. Die Chance das sie nicht gefunden werden ist relativ gering. Die Apps müssen dann vor Ort legal erworben werden, was auf Grund des schlechten Wechselkurses relativ teuer kommt. Am besten ist es, wenn Du diese Apps noch heute löscht und durch legal erworbene Programme ersetzt, das hilft den Entwicklern und spart Dir Ärger!
Lol Lol """"""RoflRoflRoflRofl


Na toll mein 50 beitrag und dann kann ich noch niemals was richtig da zu schreiben!!!!

Na ja. Was soll! Bald sind die 100 voll ! und dann Prost wir.
Tataaaaaa....! :-)

Ich finde es immer wieder klasse, diese Hysterie mit dem iPhone UND dem Zoll! Nun ja...
@FalkoMD

fast richtig, wenn du die Apps bezahlt hast wird das Handy beschlagnahmt.

Die Entwickler der Apps werden benachrichtigt, was zufolge hat das evtl. Ersatzansprüche ins Haus flattern.

Zu all dem kommt die Musikindustrie die ja auch noch ein Wörtchen mit reden will...

:blushing: :blushing: :blushing:
Noch schlimmer ist ja die Schmach vor Deinen mitreisenden Freunden als derjenige dazustehen der Schuld am verpassten Rückflug ist, nur weil er 79 Cent für ein App sparen wollte. Also ich würds nicht riskieren wollen!
Um mal wieder ernster zu werden: In einem Gerichtsurteil wurde dem Zoll untersagt Laptops und MP3-Player zu untersuchen und die Daten der Geräte zu kopieren. Kann man irendwo bei Golem.de nachlesen.

Grüße
access
@access,

das ist mir bekannt, aber wer illegales tut sollte mit dem unvorhersehbaren rechnen!
FalkoMD: großes Kino Dein Beitrag! Und mit nem ernsten Hintergrund. Die Entwickler haben sich das Geld verdient, wenn man eine App nutzt. Sonst lösch doch den ganzen gekrackten kram und statte Dich nur mit kostenlosen Apps aus.

Einen hab ich zum Thema Zoll noch, ist vor drei Monaten einem Freund passiert. Der Hatte in Deutschland ein iPhone 2G erworben, das aus den USA stammte und es jobmäßig mit nach Südamerika genommen. Bei seiner Rückkehr hier hat der Zoll Alarm geschlagen und ihm letztlich Umsatzsteuer abgezogen aber kulanterweise das iPhone gelassen. Auf Grund des fehlenden CE-Zeichens auf der Rückseite hatten die Spaßvögel gemerkt, dass das Teil nicht aus dem EU-raum stammt und somit unsatzsteuerpflichtig ist...
--- lol --- LolLolLol

... ganz zu schweigen davon, dass man als Verbrecher in Handschellen abgeführt wird und direkt im nächstgelegenen Knast in den Staaten landet. Die Angehörigen hier werden vom CIA entführt und ebenfalls inhaftiert. Solange die 5 Millionen-Dollar-Strafe nicht im Steinbruch abgearbeitet sind, geht nichts mehr...

Mal ernsthaft - glaubt ihr, die Jungs beim Zoll haben nichts Anderes zu tun als irgendwelche 79-Cent-Apps zu durchsuchen? Und das bei jedem Handy? Denn - ja, auch wenn ich es auch fast nicht mehr glauben kann, es gibt auch andere Handys, auf denen Apps gespeichert sind.

Bin selbst regelmäßig in den Staaten und kann euch versichern: niemand kümmert sich um irgend ein iphone, es sei denn, es gibt sowieso schon Probleme anderer Art...

So - keep cool!
Cool
naja dachte nicht das das thema jetzt so witzig ist aber ok..

freu mich über die witzigen ergüsse von euch...wohl auch das einzige...

dennoch danken...

dann können wir das ganze hier schließen....