Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: klingelton bei iphone lauter machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus,

ich hab hier schon ne gute stunde gesucht und noch kein 100% ergebnis zu meiner frage gefunden.

Der Klingelton von meinem iphone (2g) ist einfach zu leise. ich habe gelesen, dass einige mit der nadel einfach unten reinstechen und es soll wunder wirken. Ich hab irgendwie keine lust, dass ich n loch in den "lautspreche" bzw. dem staub schutz mache!

ich hab auch noch gelesen, dass es das programm volumeboost gibt (hab ich gleich installiert und hat nix gebracht) und das programm iAmp. Leider finde ich das weder in cydia noch im AppStor o.O

wo soll es das den geben?!
Hat sonst noch jemand ne lösung. Hat jemand schon erfahrung mit dem "nadel" trick gemacht? wie weit muss man die nadel reinstechen?

grüße
http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html
Mit mp3 Gain kannst du die Dezibel einstellen!
Aber es muss mp3 format sein!

gunky

Nadeltrick würde ich nicht empfehlen.
Da mein "2G" auch so leise ist habe ich aus Cydia - asVibra2 installiert.
Wenn ich es schon nicht höre ind der Tasche, dann spüre ich wenigst.

greetings
gunky
MP3 Gain habe ich auch versucht, Du müsstes Deine eigenen Klingeltöne so laut machen, das diese meistens übersteuert sind.

gunky
@Dannyv
Ja dieses mal hab ich ausführlich gesucht! Dein Tipp ist ja nur für die wiedergabe von mp3 sinnvoll. Da aber die iPod funktion schon fast zu laut ist (hab ziemlich gute Kopfhörer) löst das mein problem leider nicht Sad

@gunky
warum -asVibra2?! was bringt mir na das?! o.O?
Ja geht schon nur für mp3 aber du kannst das lautergemachte mp3 dann so in iTunes als klingelton einfügen:

1. In iTunes das gewünschte Musikstück markieren und “Information” (english “Get info”) mit einem rechten Mausklick öffnen.

2. Unter “Optionen” (english “Options”) den gewünschten Start- und Endzeitpunkt festlegen, bspw 0:00 bis 0:30 Sekunden.

3. Das so präparierte Musikstück per Menü “Erweitert” und “Auswahl nach AAC konvertieren” (oder so) in AAC wandeln. Das Original bleibt dabei unberührt.

4. Dieses Musikstück per Drag & Drop aus iTunes auf den Desktop ziehen.

5. Die Datei-Endung von .m4a in .m4r umändern (Und die Warnung ignorieren)

6. Diese Datei dann per Drag & Drop wieder auf iTunes ziehen.

7. Diese Datei wird dann als Klingelton im Ordner “Ringtones” oder “Klingeltöne” abgelegt und kann bei nächster Gelegenheit mit dem iPhone synchronisiert werden.

Ist halt ein bisschen arbeit aber einen Klingelton hat man eh lang also...

gunky

Normalerweise vibriert das iPhone einmal kurz, wenn Du jetzt asVibra2
aus Cydia drauf machst vibriert es 3Mal und einwenig länger.

Leider gibt es einige Games, die Auch einmal kurz vibrieren z.B. bei einem Crach, da wird es dann auch 3x, kleiner Schonheitsfehler.

greetings
gunky
Du könntest dir auch mal die SystemSoundMaximumVolume.plist im Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework anschaun und bearbeiten. Mit dieser wird die Maximal-Lautstärke von System-Tönen reguliert. Inhalt:

Zitat:

Default

Default
0.7
Headphone
0.4
Headset
0.4
LineOut
0.4

ThirdPartySystemSound

Default
1
Headphone
0.6
Headset
0.6
LineOut
0.6

TouchTone

Default
0.15
Headphone
0.1
Headset
0.1
Receiver
0.7
Speaker
0.16


@Dannyv
ok das hab ich mir schon gedacht, irgendwie find ich das jedes mal total umständlich :-/

@gunky
ah ok ... weiss bscheid, aber wenn jmd anruft, virbriert es auch länger Zwinkern Biggrin

@RedParkz
das hab ich auch schon mal gelesen, macht das iAmp nicht auch? wo kann ich den iAmp installiert ich finds einfach nicht?

grüße

gunky

@RedParkz
Alter hast Du das OS für das iPhone geschrieben? Biggrin
Was Du alles so zum Vorschein bringst, alle Achtung !
Zitat:<key>Speaker</key>
<real>0.16</real>
Könnte das der Wert sein?

greetings
gunky
Auf diesen Wert hätte ich auch getipt. Man kann sich das Original-file sichern und die Punkte einfach testen. So würde ich es zumindest machen Smiley
wieso sollte der ton lauter werden wenn man die lautsprecher membran durchsticht?

lasst das mal schön bleiben!
es wird angeblich nicht die membran durch gestochen sondern eine "folie" die vor dem lautsprecher ausgang ist. so hab ich das verstanden ... ich lass auch lieber meine finger davon!

trotzdem würde ich gern wissen, wie man das iAmp installieren kann, bzw. wo man das findet?! hat jemand eine idee? es musst doch ne möglichkeit geben, den lautsprecher ein wenig lauter zu machen
iAmp gibt es nur für die alte FW. Hab eben noch mal nachgeschaut. Diese App ersetzt aber auch nur die von mir genannte plist durch eine bearbeitete, Kannst du auch selber machen.

Dafür setzt du das erste default auf 1

Zitat:Default
1
Hab dir die von mir bearbeitet SystemSoundMaximumVolume.plist mal angehängt. Diese kommt in den Ordner von oben. Die alte plist kannst du dir durch ändern des Namens auf z.B. SystemSoundMaximumVolume.plist.bak
(09.03.2009, 19:48)RedParkz schrieb: [ -> ]Du könntest dir auch mal die SystemSoundMaximumVolume.plist im Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework anschaun und bearbeiten. Mit dieser wird die Maximal-Lautstärke von System-Tönen reguliert. Inhalt:

Zitat: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Default</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>0.7</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.4</real>
<key>Headset</key>
<real>0.4</real>
<key>LineOut</key>
<real>0.4</real>
</dict>
<key>ThirdPartySystemSound</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>1</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.6</real>
<key>Headset</key>
<real>0.6</real>
<key>LineOut</key>
<real>0.6</real>
</dict>
<key>TouchTone</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>0.15</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.1</real>
<key>Headset</key>
<real>0.1</real>
<key>Receiver</key>
<real>0.7</real>
<key>Speaker</key>
<real>0.16</real>
</dict>
</dict>
</plist>


Hi,
habe gerade versucht nach dieser Anleitung meine SMS,email-Töne lauter zu machen.Doch irgendwie klappt es nicht.Mit dem Programm i-FunBox habe ich Zugriff auf mein Iphone.Den Ordner "Celestial.framework" finde ich auch,mit den ganzen Unterordnern wie Z.B:die ganze Systemelautstärken.Doch es sind nur Ordner welche ich nicht öffnen kann.Die Datei kann ich nicht öffnen so das mir die Liste wie oben angegeben ist nicht angezeigt wird.
Was mache ich falsch???
verwende mal den plist-editor von dieser seite um die files zu öffnen: http://www.ipodrobot.com/download.htm
OK,das klappt schon mal.Wenn ich den Wert geändert habe und wieder auf das Handy kopiert habe,muss ich dann einen Neustart durchführen?Wie ist das mit dem Wert,je höher die Zahl um so lauter oder umgekehrt?
kopieren, respring machen fertig. Und die Zahl geht eher in richtung prozent. Höher als 1(00%) gehts nicht. Kann man aber testen
ist schon komisch,lauter ist es nicht geworden obwohl ich es so befolgt habe :-(
habs grad über 1000 Ecken geschafft.Wie bekomme ich denn die Vorinstallierten SMS,email...Töne lauter?Das ist eigenlich mein Hauptproblem
(09.03.2009, 19:48)RedParkz schrieb: [ -> ]Du könntest dir auch mal die SystemSoundMaximumVolume.plist im Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework anschaun und bearbeiten. Mit dieser wird die Maximal-Lautstärke von System-Tönen reguliert. Inhalt:

Zitat: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Default</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>0.7</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.4</real>
<key>Headset</key>
<real>0.4</real>
<key>LineOut</key>
<real>0.4</real>
</dict>
<key>ThirdPartySystemSound</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>1</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.6</real>
<key>Headset</key>
<real>0.6</real>
<key>LineOut</key>
<real>0.6</real>
</dict>
<key>TouchTone</key>
<dict>
<key>Default</key>
<real>0.15</real>
<key>Headphone</key>
<real>0.1</real>
<key>Headset</key>
<real>0.1</real>
<key>Receiver</key>
<real>0.7</real>
<key>Speaker</key>
<real>0.16</real>
</dict>
</dict>
</plist>
ich wollt das bei meinem 4 mal testen finde die datei aber nich unter diesem Pfad
Seiten: 1 2