Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: ebay iPhone mit vermeindlichem Software Defekt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community,

ich habe mir letzte Woche in ebay ein iPhone 8GB gesteigert, laut Verkäufer möglicherweise mit Software Defekt. Da ich mit meinem Bruder ("Thurni" hier im Forum) einen wahren iPhone Experten an meiner Seite habe sollte es kein Problem sein die Software wieder fit zu bekommen, soweit zur Theorie^^

In der Artikelbeschreibung stand außerdem: "Manchmal sind auch kleine grüne Streifen zu sehn."
Was ich allerdings sah war das Flackern zwischen diesen beiden Anzeigen:
http://img20.imageshack.us/img20/6130/pict4017.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/9450/pict4011.jpg

Desweiteren wurde mir versichert: "Rückseite des iPhone hat nur ein wenige Gebrauchsspuren und ist somit in einem TOP Zustand !"
Diese sah dann so aus: (tiefe Kratzer und auch 2-3 Dellen)
http://img505.imageshack.us/img505/1139/pict4016.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/481/pict4015.jpg

Weiteres Manko, der Touchscreen funktioniert nicht, dazu stand in der Artikelbeschreibung:
"Auf mehrere Anfragen zum Thema Touchscreen: Ich kann nicht genau sagen, ob der Touchscreen noch funktioniert, aber im Moment funktioniert er nicht. Der Bildschrim ist wie vereist und deshalb muss ich leider das Gerät auch als defekt angeben."
Allerdings lässt sich nichtmal der Pfeil rüber schieben, das hätte man doch auch als Laie merken und angeben müssen,oder?

Das Problem ist beim Verkäufer angeblich bei der Verbindung mit dem PC aufgetreten: "Dann auf einmal ging das Handy nicht mehr, als ich es am Computer aufladen wollte"
Für mich sieht das eher nach einem Sturz oder einer Öffnung des Handys aus?!


Was meint ihr, ich habe mit PayPal gezahlt und somit noch Käuferschutz. Sind die Angaben des Verkäufers so fehlerhaft gewesen, dass ich auf Rücknahme bestehen soll, oder habe ich sie nicht genau genug gedeutet?
Mach mal die Bilder von Imageshack raus. Wir haben da einen eigenen Service https://upload.iszene.com/


Er hat dir doch geschrieben dass er es als defekt verkauft oder verstehe ich das falsch?
also meiner meinung nach hat er es zwar als defekt verkauft ,.. aber die angaben zum defekt sind falsch. somit stimmt die beschreibung nicht.
(28.05.2009, 15:40)Cachimba schrieb: [ -> ]"Auf mehrere Anfragen zum Thema Touchscreen: Ich kann nicht genau sagen, ob der Touchscreen noch funktioniert, aber im Moment funktioniert er nicht. Der Bildschrim ist wie vereist und deshalb muss ich leider das Gerät auch als defekt angeben."

Ich denke mal dieser Satz reicht, um das Gerät als defekt auszuweisen
In eBay ist defekt = defekt. Da machts kein Unterschied ob ein bischen oder Totalschaden, der Verkäufer ist damit im Recht.

*Leopard*

(28.05.2009, 15:40)Cachimba schrieb: [ -> ]Allerdings lässt sich nichtmal der Pfeil rüber schieben, das hätte man doch auch als Laie merken und angeben müssen,oder?

Er hat doch geschrieben, dass der Touchscreen nicht funktioniert. Das beinhaltet auch den Entriegelungspfeil
(28.05.2009, 16:03)Littich schrieb: [ -> ]In eBay ist defekt = defekt. Da machts kein Unterschied ob ein bischen oder Totalschaden, der Verkäufer ist damit im Recht.

Genau das ist es eben. Bist du dir sicher, dass das man aus dem Schneider ist, wenn man schreibt "Ich muss das Gerät als defekt verkaufen" egal wie falsch die Artikelbeschreibung und Beschreibung des Defektes ist?

Hier die Bilder mit dem offiziellen Uploader: (finde irgendwie den Edit-Button nicht um die anderen Links zu ersetzen?!)

https://iszene.com/uploads/obnlenct62qru1cm2ief.jpg
https://iszene.com/uploads/4zyfzydyg4x6mjf47xmt.jpg
https://iszene.com/uploads/wc16ckijnpbkbtvre4g.jpg
https://iszene.com/uploads/v28jy15lxt8oyjn746p5.jpg
Wie war denn die eBay Beschreibung? Und vorallem, waren diese Bilder auch in eBay drin?
Im Ebay waren 4 Bilder.
1x Zubehör
2x iPhone im ausgeschalteten Zustand vorne/hinten (keine Detailaufnahmen)
1x iPhone einschalten, iTunes und USB Symbol zu sehen. (ähnlich wie mein Bild, aber ohne jeglichen grünen Streifen)

Hier die komplette Artikelbeschreibung:
"Verkaufe mein iPhone 2G mit 8Gb. Hab das Handy aus den USA mitgebracht und bis vor kurzem ging das iPhone noch ohne Probleme, Touchscreen usw. funktionierte alles perfekt. Dann auf einmal ging das Handy nicht mehr, als ich es am Computer aufladen wollte. Der Bildschirm ist wie eingefroren, wie Sie an dem Bild sehen können. Manchmal sind auch kleine grüne Streifen zu sehn. Ich schätze, dass das iPhone einen Softwarefehler hat, jedoch weiß ich als '' Normaler Nutzer'' nicht wie man dieses Problem behebt. Vielleicht weiß es ja einer von euch Hobbybastler ;-) Das Mobiltelefon weißt keinerlei Kratzer auf dem Bildschirm auf, die Rückseite des iPhone hat nur ein wenige Gebrauchsspuren und ist somit in einem TOP Zustand ! Auf jeden Fall geb ich euch noch die Tischladestation mit Netzteil, sowie USB-Kabel mit !

Viel Spass beim bieten Smiley ..


Hiermit muss ich noch beifügen, dass ich auf das Handy keinerlei Garantie gebe. Umtausch oder Rückgabe sind ausgeschlossen.
Am 19.05.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Auf mehrere Anfragen zum Thema Touchscreen: Ich kann nicht genau sagen, ob der Touchscreen noch funktioniert, aber im Moment funktioniert er nicht. Der Bildschrim ist wie vereist und deshalb muss ich leider das Gerät auch als defekt angeben."
Bei der eBay Beschreibung ist wirklich alles klar! Defekt und fertig! Käufer hat richtig gehandelt
Mich würde es interessieren wieviel du dafür bezahlt hast?
(28.05.2009, 16:39)Raven45 schrieb: [ -> ]Rein rechtlich hast du keine Veranlassung, den Käufer Schutz in Anspruch zu nehmen.

Korrekt.

Sowas ist immer ein Glücksspiel, zum Beispiel "wenig Gebrauchsspuren" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.

Was auf den Fotos zu sehen ist wären für mich auch wenig bis leichte Gebrauchsspuren, die Aludinger sehen alle so aus, ist ganz normal.

Wegen der Öffnungsspuren müsstest du mal Bilder von der Seite machen und von der schwarzen Plastikabdeckung, dann kann ich dir das sagen.

Hast du Pech gehabt, verkaufs doch einfach wieder, diesmal halt mit einer genaueren Beschreibung.
In der Annahme, dass ich das Ding mit einer neuen Software wieder fit bekomme war es mir 200 öcken wert....

Leichte Gebrauchsspuren?? Durch diese muss ja das Display und die Touch Funktion geschrottet worden sein,oder? Das passiert ja nicht wie der Verkäufer gesagt hat "durch das Verbinden mit dem Computer"
(28.05.2009, 16:03)Littich schrieb: [ -> ]defekt = defekt

Was wodurch und wie Defekt ist, ist egal!
Dumm gelaufen, aber du hast ein offensichtlich defektes und als solches deklariertes iPhone gekauft.
Da kannst du noch Wochen suchen...

Jesusphone

Mann Mann Mann! Zweihundert Euro für ein kaputtes iPhone. Da muss man ja entweder deutlich zu viel Geld oder kein Verhältnis zu selbigen haben.

Diesen Blödsinn liest man leider viel zu oft: Da glauben die Leute, einen offensichtlichen Hardwaredefekt mit Software beheben zu können. Wir spielen ein bisschen DFU Modus und alles wird gut. Als ob das der Vorgänger nicht auch schon probiert hat...

Der Verkäufer freut sich jetzt ein Loch in den Bauch. Dir und allen potentiellen Nachahmern ist das hoffentlich eine Lehre!

ray0n

Verkäufer hat das Gerät als defekt beschrieben.Und 200€ für ein defektes Iphone 8 GiG !! SmileyWas ist dir den ein ganzes Wert Smiley
Guter Preis
LOL
Da kannst du nichts mehr machen.