Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 3G S - Enttäuscht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Eh schon alles gesagt... aber trotzdem....
......eine wirkliche Neuheit ist es wirklich nicht das 3GS. Die Videofunktion ist ja nix neues- das kann jedes Handy der letzten 5-8 Jahre. Mit Jailb**** kann es das alte 3G auch. Die 3 MP-Cam is auch keine Revolution- wobei ich noch nie ein Handy als Digicamersatz benutzt habe- auch nicht mit 5MP, und der Kompass- naja wers braucht. Abzuwarten ist wie schnell das neue wirklich ist. Und für unterwegs ist 3G für mich ausreichend- hatte nie den Eindruck, dass die Seiten zu langsam öffnen- HSDPA ist somit kein muss- zum Herunterladen von grossen Dateien, braucht man sowieso wieder WLAN! Einzig vollwertiges Bluetooth, wäre ein Hit gewesen, aber das wird es ja wieder nicht geben, oder sehe ich das falsch?
Positiv finde ich jedoch, dass das Design gleich geblieben ist- somit braucht man nicht extra wieder eine neue sündteure FSE fürs Auto kaufen- hoffentlich liege ich da richtig!

Und wer sich gern ein anderes Design gewünscht hätte nur um damit protzen zu können: " Seht her ich hab schon das Neue"- klar der ist jetzt enttäuscht:-)))) Wird schon werden- so müsst ihr halt mit was anderem im Schulhof in der grossen Pause protzen......

Ich für meinen Teil bleibe beim alten 3G, und warte bis was wirklich Neues rauskommt...

MfG Motz
Ich werde 40 und bin aus dem Alter wo ich ein Handy zum prollen brauche wirklich raus.

Nur bin ich halt auch jemand der immer mal wieder den "Kick des neuen" braucht. Und wenn ich mein iPhone durch eines ersetze welches genauso aussieht wie das alte fehlt der Kick nunmal.....

Die "Veränderungen" beim "s" sind nun wirklich marginal und rechtfertigen die Bezeichnung neues Modell nicht.

Apple hat den Ruf sehr innovativ zu sein - beim iPhone kann ich nach der Vorstellung des "s" da wenig erkennen.
Entweder ignoriert Apple hier konsequent die Möglichkeit des Jailbreaks (welcher Videofunktion schon längst ermöglicht) oder es ist Ihnen ergal.
Das "s" dient meiner Meinung nach in erster Linie dazu die "Early Buyers" der ersten Generation in den Verträgen zu halten, da diese ja nun auslaufen.

Ich bleibe dabei - für Nutzer der ersten Generation ist das "s" absolut attraktiv, da hier wirklich eine Veränderung stattgefunden hat.
Nutzer des 3G können dieses Modellupgrade des 3G (was anderes ist es nicht), getrost auslassen.

Ich bin begeisterter iPhone Nutzer und werde es auch weiterhin sein - aber mein Fazit für das "s": "Apple das war nichts".

Zum Thema VVL mit T-Mobile ist alles gesagt. Hier kann ich "JPS" nur zustimmen !
ähnlich wie Denon sehe ich es auch, das ich einfach nur den Kick für mich brauche, ein neues oder neueres Gerät zu bekommen.

Für alle 3G User ist das 3GS sicherlich eine große Enttäuschung gewesen, nach all den Spekulationen und Designstudien, hat man sicher mehr erwartet.

Die Neuerungen am GS sind verschwindend gering, so das es lediglich für Neukunden oder für 2G User interessant sein könnte, aber da ich selbst noch zu den 2G-Usern gehöre und eigentlich das Alu (oder zumindestens den Alu-Look) liebe, war ich doch sehr vom Design enttäuscht und bin jetzt selbst am überlegen, ob ich auf das 3GS wechseln soll oder doch noch Hoffnung habe, das überraschenderweise vielleicht doch noch etwas anderes kommen wird (dieses Jahr meine ich Gruebel )

Gründe zum Wechseln wären für mich nur das HSDPA (in Hannover kpl ausgebaut Cool ) und das GPS.

Hoffentlich gibt es trifftige Gründe, warum das Design nicht geändert wurde, und nicht, weil "alle" Netzbetreiber darauf gedrängt haben, damit die 3G User nicht enttäuscht oder verärgert werden, das sie schon wieder was "altes" in den Händen halten.
Verstehe einfach nicht, das alle Produkte von Apple vom Plastik auf Alu gewechselt wurden, aber eine neue Variante vom iPhone weiterhin den Plastiklook behält. Das wg GPS & HSDPA nicht wieder Alu verwendet werden konnte, damit kann ich leben, aber es gibt doch mittlerweise so hochwertige Materialien, die man zumindestens mit einem Alu-Look versehen kann.

Aber nun gut, ändern kann man es nicht und ich kann nur weiterhin Gruebel was ich machen soll
naja bei den macbooks hat es sich dch zum guten geändert...alu unibody
Ja und ich bin froh, dass ich mir noch keins geholt hab! Jetzt bekomme ich eine bessere Ausstattung für´s gleiche Geld! Super...
ich bin einerseits enttäuscht, andererseits auch froh.
entäuscht das es nur die minimalen änderungen gibt.
froh das ich keinen grund hab frühzeitig zu verlängern,

so kann mein vertrag in aller ruhe auslaufen, und dann gibts sicher schon wieder n neues iphone.

ich würd mir auch die alte 1 generation quali zurück wünschen!
(10.06.2009, 08:48)Denon schrieb: [ -> ]Nur bin ich halt auch jemand der immer mal wieder den "Kick des neuen" braucht. Und wenn ich mein iPhone durch eines ersetze welches genauso aussieht wie das alte fehlt der Kick nunmal.....
Ein mattes oder Alu-Design wären auch für mich interessant gewesen. Aber eine Änderung der Form oder Buttonanordnung ist bei den geringen Änderungen wirklich nicht sinnvoll. Wer eine Haltevorrichtung fürs Auto und eine Schutzhülle hat, müsste diese sonst mal schnell für 50-200 Euro neu kaufen. Gerade wenn man in diesen Bereichen hochwertige Lösungen hat, kann es nicht sein, dass man diese alle 12 Monate ersetzen muss.

Zitat:Die "Veränderungen" beim "s" sind nun wirklich marginal und rechtfertigen die Bezeichnung neues Modell nicht.
Bis auf den Umstand, dass UMTS für mehr Kunden wichtig war, als jetzt "mehr Speed" zu bekommen, hat der Sprung von 2G auf das 3G auch nicht viel mehr technische, hardwareseitige Änderungen mit sich gebracht. Das Hauptfeature - der Appstore - war wie jetzt die 3.0er Firmware ein softwareseitiges Update. Auch die Änderung des Designs vom 2G auf das 3G war eher umstritten und vermutlich hauptsächlich der UMTS Funktion geschuldet. Von daher sehe ich jetzt nicht, warum das 3G-S Update so viel schlechter als das 3G-Update sein soll.

Das Problem ist IMO auch, dass man in 12 Monaten nicht so viel ändern kann, wenn man gleichzeitig noch darauf Rücksicht nehmen muss, dass alte Geräte mit der gleichen Firmware laufen und somit von der Softwareseite zu 99% kompatibel sein müssen. Ein Ändern der Displayauflösung kann da z.B. schon recht kritisch sein und steht IMO nicht im Verhältnis zum Nutzen einer einheitlichen Hardwarebasis für den Appstore. Natürlich wird man auch irgendwann die Auflösung erhöhen müssen um mit der Konkurrenz mithalten zu können - dafür wäre es aber jetzt (nach nicht einmal 2 Jahren am Markt) noch zu früh. Sowas sollte 1x und dann richtig gemacht werden - jedes Jahr ein bißchen mehr Auflösung bringt Keinem was.

In Kombination aus Hardware und Software (Firmware 3.0) hat Apple aber schon sehr viele Kritikpunkte angegegangen und aus dem Weg geräumt. In der Summe sogar erstaunlich viele. Egal ob Navigation, Bluetooth-Support, MMS, Quickgold aus der Jailbreak-Szene kopiert, Copy&Paste, Kamera mit Video und Autofokus, mehr Speed, Kompass (den ich wie geschrieben sehr nützlich für die Fuss-Navigation finde) oder eine der anderen 100+ Detailverbesserungen. Das ist insgesamt betrachtet schon eine sehr deutliche Weiterentwicklung innerhalb eines Jahres. Dass ein größerer Teil dieser Features softwareseitig gelöst wurde ist bei einem technischen Gerät doch normal - dass man viele Features auch für alte Geräte bietet ein großes Plus (das hätte ich mal gerne für meinen LCD-TV, der z.B. keinen Weißabgleich hat).

Eigentlich fehlt mir nur noch eine Ordnerverwaltung (auch wenn die systemweite Suche etwas Linderung schafft), ein vernünftiges Backup für einzelne Anwendungsdaten und Background-Betrieb (wenigstens für 2-3 gezielt gewählte Anwendungen) um nahezu wunschlos glücklich zu sein. Das sollte sich aber alles per Software nachliefern lassen. Alles andere (fingerabdruck-sensibles Gehäuse, noch besseres Display und Akku) wären Nice-to-Haves, aber auch nicht schlimm, wenn sie denn erst in 2 Jahren kommen sollten. Das 3G-S in Kombination mit der 3.0er Firmware bietet IMO jetzt ein wesentlich runderes und vollständigeres Paket als es das 3G mit 2.0er Firmware vor einem Jahr getan hat. Ein anderer Hersteller hätte vielleicht alle 3.0er Features nur für das neue Modell frei gegeben - dann wäre es ein absolutes Must-Have geworden und jeder hätte sofort umsteigen wollen - kundenfreundlicher ist aber klar die von Apple gewählte Lösung.
interessante Meinung / Schilderung von Dir, kann ich überall nur nen Haken hinter machen und sagen: "Irgendwie hast vollkommen Recht JPS"

*Leopard*

Bin ich denn der einzige, der mit dem Design zufrieden ist? Kein neues Zubehör kaufen. Alles passt!
Ich finde cool, daß alle Docks, Taschen etc. beim neuen Gerät weiterhin verwendet werden können. Denke allerdings, daß es Apps geben wird, die das 3Gs "bevorzugen" werden.

Frage: Könnte beispielsweise der Kompaß für das Navi wichtig werden?
Mit dem Design generell bin ich auch zufrieden.
Es gibt halt ein paar Kritikpunkte die sich seit der ersten Gerneration durchschleppen.

Da sei mal der kratzempfindliche Chromrand und der Apfel genannt.
Ein neues Modell sollte darauf Rücksicht nehmen. So wäre ein iPhone mit Rand in Gehäusefarbe wesentlich attraktiver (natürlich meine Meinung).

Mit der Firmware 3 wird natürlich viel nachgereicht was auch lange ein Kritikpunkt war - was aber auch Zeit wurde.

Für mich persönlich fehlt halt bei einem optisch unveränderten Gerät dieser "Must Have" Effekt vollkommen.
Eine matte Rückseite und Hardwaremässig ein Blitz wären schon nett gewesen - vom Chromrand ganz zu schweigen Wink

Ich denke dies ist auch der grösste "Kritikpunkt" vieler User - das sich optisch absolut nichts getan hat. Auch bei der Cam von 2 auf 3 MP - naja...
Ich nutze die Cam eh kaum - aus diesem Grund jetzt nicht sooo wichtig für mich.
(10.06.2009, 11:49)Denon schrieb: [ -> ]Ich denke dies ist auch der grösste "Kritikpunkt" vieler User - das sich optisch absolut nichts getan hat. Auch bei der Cam von 2 auf 3 MP - naja...

+ Autofokus
+ Auto-Makro
+ Video (hoffentlich besser als die Jailbreak Lösungen)

Das sind wirklich brauchbare Features, die man sich dringend wünschen konnte (wie vielleicht noch einen Blitz).

Die Megapixel sind bei der Kameragrösse wirklich egal. Eine Handykamera kann mit der winzigen Optik doch nicht einmal die 3MP richtig ausnutzen. 5 oder 8 MP wären ein reines Marketing-Feature, das man sich dann mit unnötig großen Bilddateien bei trotzdem schlechter Qualität erkauft.
naja so firmewaretechnisch kommt ja recht viel!
aber keine optische veränderung!?
kratzempfindliche rückseite ist halt immernoch!
ein stärkerer akku, was man sowieso nicht merkt!?
eine 3mp cam, wo zbsp SE, Nokia weit über 5mp bieten!
okay schneller solls sein und auch mit mehr speicher aber naja!

finds n bissi schwach dachte es kommt ein gerät welches jeder sofort "haben MUSS" :-D
so mit etwas neuerem design bzw etwas griffiger, unter umständen n 2. kleinen button um apps ohne 6sec langes drücken sofort zu schließen!

vielleicht hol ichs mir 01.2010 hoffe aber das bis dahin eins da ist was n bissi mehr kann/hat!

Grüße
Mhh bin jetzt am überlegen ob ich von meinen 2g auf 3gs oder auf das 3g, das denk ich mal billiger wird, umsteigen soll. Naja bin mal gespannt auf die Preise für freie Phones. Danach wird sich bei mir alles richten.
(10.06.2009, 13:03)MaxTex schrieb: [ -> ]Mhh bin jetzt am überlegen ob ich von meinen 2g auf 3gs oder auf das 3g, das denk ich mal billiger wird, umsteigen soll. Naja bin mal gespannt auf die Preise für freie Phones. Danach wird sich bei mir alles richten.

Auf 3GS natürlich. Video 30fps,Autofokus, Kompass sind schon geil. Denk mal das ein freies 600-800€ kosten wird. 3G und 2G bekommst du nachgeschmissen.
Andere Händler wie Nokia und Samsung bringen unzählige Designs auf den Markt, die alle fast das Gleiche können. Das ist doch auch nicht der richtige Weg. Ich finde es so gut wie es ist. Ich überlege nur noch ob 3G oder 3GS, es kommt halt darauf an wie günstig oder teuer der Umstieg aufs neue Gerät ist. Ich hab mir erst vor ca. 8 Wochen das G1 gekauft. Da gabs dann den Kick des vollig neuen.
Zitat:Auf 3GS natürlich. Video 30fps,Autofokus, Kompass sind schon geil. Denk mal das ein freies 600-800€ kosten wird. 3G und 2G bekommst du nachgeschmissen.

Das 2G wird er wohl kaum noch bekommen(nur gebraucht).

Die Kam ist immer noch unbrauchbar und schwach, der Autofokus macht Sinn und ein Kompass ist ganz nett.
Dennoch ist das nichts besonders. Das 3GS ist eher ein Update des 3G als eine neues Iphone. Bekommt man das 3G günstig(nachgeschmissen wohl eher nicht), sollte man es genau abwegen ob man viel Geld für ein Update des 3G bezahlen möchte.
Also ich hole mir jetzt das neue I Phone.
War heute morgen schon im T-Shop und hab vorbestellt!!! Für diejenigen die wissen möchten was das neue I Phone kostet soviel: Ich mache jetzt einen neuvertrag bei T-Mobile mit dem Complete 240 Vertrag (glaube dass der so heißt) und zahle für das I Phone 69,90€. Und der Vertrag an sich kostet jetzt auch nur 49,95€ statt wie früher 69,95€ und das bei gleicher leistung wie 240 freiminuten, 150 sms und rund um die uhr internet!!! Bin schon ganz gespannt darauf. Habe zur zeit noch nen omnia den ich aber dann bald verkaufen werde weil der ja nicht mal halb so gut ist!!!
(10.06.2009, 14:39)andrejag53 schrieb: [ -> ]Also ich hole mir jetzt das neue I Phone.
War heute morgen schon im T-Shop und hab vorbestellt!!! Für diejenigen die wissen möchten was das neue I Phone kostet soviel: Ich mache jetzt einen neuvertrag bei T-Mobile mit dem Complete 240 Vertrag (glaube dass der so heißt) und zahle für das I Phone 69,90€. Und der Vertrag an sich kostet jetzt auch nur 49,95€ statt wie früher 69,95€ und das bei gleicher leistung wie 240 freiminuten, 150 sms und rund um die uhr internet!!! Bin schon ganz gespannt darauf. Habe zur zeit noch nen omnia den ich aber dann bald verkaufen werde weil der ja nicht mal halb so gut ist!!!


Wie kommst du denn auf den billigen Presi von dem complete 240? Ist der grad im Angebot ? Oder hat das was mit ich bin unter 25 oder Friends Tarif zu tun?
Edit ok . der Preis ist ja nur 6Monate gültig :-)
@jps dies stimmt nicht ganz also ein freund von mir hat ein se mit 5mp und dass macht wirklich richtig gute bilder auch der blitz ist klasse......... also ich denke 5mp sind in einem handy mittlerweile voll und ganz ausreizbar.........
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9