Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Kostenwarnung Tmobile Austria MMS senden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Hab grad mal das MMS eingerichtet geht auch und bei der Hotline gefragt wie das läuft
hab nen Tarif Classic mit 100 Freiminuten und 3 GB

ein MMS kostet je nach Datenanhang
40-90 Cent !!!!!
40 Cent 30 KB
70 Cent 50 KB
was drüber geht dann
90 Cent !!!!!!

somit weis ich dass ich nie wieder eins senden werde ;-)


mfg
tom

*Leopard*

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass die um einiges teurer sind als eine SMS. MMS gibt es ja nicht erst seit gestern.
Eine MMS kostet bei Vodafone, egal welcher größe 39cent. Aber ich mein, eine MMS ist eh bis 300kb begrenzt.
(10.06.2009, 22:53)sKarma schrieb: [ -> ]Eine MMS kostet bei Vodafone, egal welcher größe 39cent. Aber ich mein, eine MMS ist eh bis 300kb begrenzt.


Bist du dir sicher das das nur 300kb sind? ich hatte mal ein SonyEric.... Handy, und bei dem konnte ich videos per mms versenden, und die waren bestimmt größer als 300kb.
Weshalb überhaupt so teuer? Hab doch ne Datenflat?!
Das hat ja nichts mit deinem Datenvolumen zu tun!
Von mir aus könnte dass auch 5€ pro MMS Kosten, nutz ich eh nicht
Du hast zwar eine Datenflat,jedoch musst Du ja auch die Datenkosten für den Empfänger und für die Weiterleitung ins Fremdnetz übernehmen. In diesem Sinne könnte man sich ja auch fragen warum für eine SMS so viel Geld verlangt wird, obwohl die Nachricht auf einem Datenstrom "mitreist" der sowieso permanent ausgetauscht wird. Der Provider will halt an Deinem Nutzungsverhalten kräftig mitverdienen.
ich finde es traurig das Apple sich dazu entschlossen hat dieses völlig überteuerte/sinnlose/ und in die Jahre gekommende Service zu unterstützen!
Man darf auch nicht vergessen das auch die Provider einen Einfluß auf die Entwicklung eines Handys haben. Schliesslich tut sich damit wieder eine weitere Einnahmequelle auf, die, wenn ich mir den SwirlyMMS-Thread angucke, sicherlich auch gut genutzt wird.
Ich glaube dann versende ich meine MMS auch weiterhin via Mail Zwinkern
(11.06.2009, 01:23)Linc84 schrieb: [ -> ]ich finde es traurig das Apple sich dazu entschlossen hat dieses völlig überteuerte/sinnlose/ und in die Jahre gekommende Service zu unterstützen!

Das dachte ich auch, nachdem MMS bei den Features für FW 3 auftauchte. Ich denke, der Hauptgrund ist, dass Apple den Mobilfunkpartnern Wege zu neuen Erträgen öffnen will. Die "armen" Carrier sind ja sonst schwer gebeutelt, innerhalb der EU sind jetzt die Preise für Roaming & Co reglementiert, nicht aber für MMS. Das ist in erster Linie eine Verbeugung vor den Partnern.
Uns Benutzern gegenüber heißt es dann: "Danach habt Ihr doch immer geschrien, jetzt habt Ihr MMS". Irgendwie stimmt das ja auch ;-)