Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 3G oder 2G behalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo @allo,

ich habe vor knapp 1 Jahr ein gebrauchtes iPhone 2G für 100€ meinem Chef abgekauft, und bin auch sehr zufrieden damit. Das 2G benutze ich momentan mit einer o2LOOP SIM, mit Internet-Pack M. Jetzt habe ich die gelgenheit mein 2G zuzüglich 130€, gegen ein 2monate altes 3G zu tauschen. (Incl. rest Garantie). Das 3G würde ich dann mit meiner Hauptkarte benutzen. (ePlus) Das wiederum heist, das ich dazu eine turboSIM verwenden muss.

Da ich bisher mit dem 2G immer sehr zufrieden war, weiß ich nicht ob ich den Tausch machen soll oder nicht.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Z
Tu es nicht. Mit einer Proxy-Sim ist das 3G nicht besser als das 2G.
UMTS geht damit sowieso kaum/garnicht. Wirst nur Probleme haben.
Bei einem freien hät ich es sofort gemacht.
Ausbau des UMTS Netzes ist bei eplus ja nicht der Renner, sprich es kommt drauf an inwieweit du UMTS Nutzen kannst / moechtest, GPS ist ja unabhaengig davon ein weiterer Vorteil des 3G.
Ferner waere Interessant zu wissen welche Firmware das 3G aktuell drauf hat, so koennt u.U. das freischalten per Proxy Sim wegfallen.
Der Tausch waere dann iPhone 8GB gegen 3G 8GB?

Wie steht es mit dem Interesse einfach dein aktuelles Geraet zu Verkaufen und das ganze bei T-Mobile anzulegen?
3GS, anstaendige HSDPA Versorgung, Garantie etc. pp.?

MfG
bleib beim 2G.
Es sei denn, du kannst nicht aufs Navi verzichten oder benötigst mehr Speicher. Gut, mit der neuen Fw 3.0 kannst du noch mms'en.

Sonst gibts wohl keinen Grund zu wechseln
Hi Infected,
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass das 3G 16GB hat, und das 2G was ich momentan habe "nur" 8GB...

Gruß
Z
(15.06.2009, 11:44)Jack-THE_Rapper schrieb: [ -> ]Ausbau des UMTS Netzes ist bei eplus ja nicht der Renner, sprich es kommt drauf an inwieweit du UMTS Nutzen kannst / moechtest, GPS ist ja unabhaengig davon ein weiterer Vorteil des 3G.
Ferner waere Interessant zu wissen welche Firmware das 3G aktuell drauf hat, so koennt u.U. das freischalten per Proxy Sim wegfallen.
Der Tausch waere dann iPhone 8GB gegen 3G 8GB?

Wie steht es mit dem Interesse einfach dein aktuelles Geraet zu Verkaufen und das ganze bei T-Mobile anzulegen?
3GS, anstaendige HSDPA Versorgung, Garantie etc. pp.?

MfG

Ja du hast recht, UMTS bei ePlus ist nicht der Renner. Bei dem 3G handelt es sich um eine 16GB Version. Die Soft müsste 2.2 sein. Bin mir aber nicht sicher.
Was vielleicht noch ein Vorteil ist, ist dass das 3G neu ist, und ich mein 2g vor einem Jahr schon gebraucht gekauft habe.

Gruß
Z
na klasse,hätte ich das mal eher gewusst,ich habe mir gestern das 3g geholt und habe das 2g auch noch hier rumliegen,vielleicht wisst ihr ja einen rat----

welche turbosimkarte muss ich dafür kaufen damit ich auch die software 3.0 aufspielen kann,kommt ja am mittwoch!

es ist eins mit baseband 2.30 und 2.2.1!

bitte um eure hilfe
Bleibt einfach beide beim 2G, 3G verscherbeln und ein normales holen.
Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es kommt ein Unlock für Firmware
3.0. Das alles steht zur Zeit aber noch in den Sternen.
Habe eben mit dem Typ Telefoniert. Er meint auf dem 3G ist die 2.2.1 drauf, und ich brauch dafür KEIN SIM Adapter und er meinte noch das ich damit sogar UMTS verwenden kann. (???) Einzige Bedingung: Erstmal KEIN Update machen. Hmm kann das so stimmen?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das es mit der FW 3.0 "bald" so oder so keinen SIM Adapter mehr benötigd wird?!? "hoff"

Gruß
Z
Es hat ne Custom FW ohne Baseband udate
Dann ist YellowSn0w auf dem Teil, kann also stimmen.
Du darfst definitiv dann kein Update machen sonst ist der Unlock dahin.

DerPate redet Quark, nicht beachten.
Du hast die Bedingung übersehen da steht das
er nicht updaten darf und dann ist es definitiv nicht frei.

*Leopard*

Sollte es stimmen was er sagt, dann hat er mit Yellowsnow sein iPhone 3G unlocked und mit einer Custom firmware updated. Damit bleibt das alte Baseband erhalten und er kann den Unlock weiterhin nutzen, der unter 2.2 entwickelt wurde. 2.2.1 wurde im Prinzip nur raus gebracht um den Unlock unschädlich zu machen.

Um seine Aussagen zu überprüfen musst du nur gucken welches Baseband drauf ist. Kann man unter Einstellungen-Allgemein-Info-Modem nachgucken. Ab 02.30 funzt der Unlock nicht mehr. Das alte Baseband ist glaube ich 02.28.
Cool dann werde ich nachher vor Ort gleich überprüfen was für eine Basebandversion drauf ist.

In diesem Fall kann ich also den Tausch mchen...?
na klasse,habe mir schon gedacht das ich mal wieder die a....karte gezogen habe,also gut,dann ist es wohl soweit,falls jemand interesse an einem neuen iphone 3g mit t-mobile lock interesse hat,soll er mich doch bitte per pm antexten!

lieben gruss carsten

*Leopard*

@zoon Im Prinzip ja.

Nur, dass du eventuell auf das Update auf die 3.0 erst mal verzichten musst. Es soll nämlich Probleme geben die 3.0 mit dem alten Baseband zu betreiben.

Jetzt ist die Frage ob das DevTeam schon einen neuen Unlock, der auch mit dem 3.0 Baseband kompitabel ist, in petto hat oder ob das noch dauern wird.
Naja in der Regel wäre es mir erstmal egal. Ich fahre doch auch mit der 2.2.1SW gut.. und für den Preis kann man doch dann nicht meckern...

Gruß
Z
@zoon:
Ich würde es nicht so schwarz sehen.
Es gab für jede Firmware einen Software-unlock,nur 2.2.1 wurde vernachlässigt, da es kaum Neuerungen ggü. 2.2 gab!
Also auf 3.0 warten und Füße still halten. Niemand weiß was kommt aber ich bin zuversichtlich.
Meine Meinung!
Hi Miroo,

ich sehe es kein Meter Schwarz... im gegenteil. Mir ist es relativ egal ob i ch die 2.2 habe oder die 3.0. Hauptsache ich kann das 3G Problemlos benutzen und das auch noch OHNE SIM Adapter. ;o)
Ich nochmal,also fakt ist ich kann meins aufgrund des basebandes 2.30.03 nicht ohne unlockkarte nutzen???kann man das baseband denn nicht zurücksetzen,auf eine ältere version????
Ja so ist es.
Seiten: 1 2