Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 3G "iPhone-Wiederherstellung überprüfen" hängt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

pinslpansl

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G. Ich habe bereits Google bemüht, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.

Vorgeschichte:
Ich habe das 3G neu bekommen, FW 2.2.1.
Das habe ich mit yellowsnow ge-unlockt und mit QuickPWN einen Jailbreak gemacht. Lange Zeit (bestimmt 5 Monate) lief alles perfekt, bis ich "3proxy" über Cydia installiert habe, bzw. ich glaube zumindest, das war der Auslöser für folgendes Problem:

Problem:
Irgendwann (vermutlich seit der Installation des Proxy) fing das iPhone an einfach auszugehen, bzw. sich selbstständig in den DFU Modus zu versetzen. Wenn ich dann ca. 20-30 Minuten lang die Home und Power-tasten in verschiedenen Kombinationen gedrückt hatte, ging es irgendwann wieder an. So lange bis es wieder abgestürzt ist und das Display dunkel wurde.

Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich habe das iPhone letzte Woche wiederhergestellt, und zwar wie folgt:
iTunes 8.2 deinstalliert und 8.1 draufgehauen, da nur mit der 8.1er Version QuickPWN funzt. Das ging alles perfekt und das iPhone lief ein paar Tage ohne Probleme.

Heute dann ging es wieder aus und nicht wieder an. Also dachte ich mir, ich stelle es wieder her.

Also wieder iTunes Downgegraded und die Wiederherstellung begonnen.

Nun das GROSSE PROBLEM, bei dem ich nicht weiterkomme:
Auf dem Display sehe ich den Statusbalken und das Apple-Logo.
Der Balken bleibt aber bei ca. 45% hängen (bereits seit über einer Stunde) und iTunes sagt nur "iPhone-Wiederherstellung überprüfen..."

Google hat mir nicht weiterhelfen können und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe ja nichtmal eine Fehlermeldung, an der ich mich orientieren kann.

Was muss ich tun, bzw. ist das überhaupt noch zu retten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Vielen dank schonmal!!!

beste grüße
pinslpansl

pinslpansl

ERGÄNZUNG:
ist es evtl. wichtig zu wissen, das ich die Wiederherstellung nicht mit einem Original-Kabel mache? Das Kabel kommt von einem Ersatzladegerät, Sync und die bisher erfolgte Wiederherstellung haben damit bereits perfekt gefunzt...
Das nur der Vollständigkeit halber...