Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: tomtom carkid auch für navigon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@outlaw

ich behaupte du hast das nie wirklich richtig installiert, durch Umlegen des Hebels (am Saugknopf) entsteht ein heftiger sog den man so schnell nicht los kriegt. Nur wenn man diesen nicht umlegt kann es passieren, dass dir das Ding Abfällt. Schau nochmal genau nach, haste bestimmt was übersehen Zwinkern
Nunja, das mag in den ersten Wochen noch ok sein aber Du glaubst gar nicht, wie sehr der Zahn der Natur an dem billigen Gummi nagt .... ZwinkernBiggrin

Ich war am Anfang auch optimistisch aber nach einer Weile war der Weichmacher aus dem Gummi raus und der Saugnapf so gut wie nicht mehr brauchbar (selbst wenn er noch ne Woche hält, wenn er abfällt, ist eben Essig).

Klar kenne ich den "Hebel", denn ohne den bekommst Du es ja erst gar nicht fest (und nachher auch nicht wieder ab (vorläufig jedenfalls)).

Nachtrag:

Ok, ich gebe zu, ich habe den Pömpel öfter mal entfernt, wenn ich länger nicht navigiert habe. Wollte ja keinen Einbruch riskieren.

Zudem sieht man in der Regel so ne dezente schwarze Halterung im mittleren Bereich auch nicht so schnell.

inspi1717

Ich suche eine KFZ Halterung mit folgenden Anforderungen.

1.) Das iPhone muß beim einstecken geladen werden
2.) Es muß ein Anschluß für 3,5 Zoll für Lautsprecher zum Autoradio vorhanden sein.
Oben extra einstecken zu müssen ist doch eher Müll.

Eigentlich wie das iPhone Dock die Anschlüsse hat.

Das muß doch zu finden sein.
Hab mir für meinen Audi den Anschuß bestellt, nur fehlt mir jetzt die entsprechende
Halterung mit Anschlußmöglichkeit.

Wer weiß dazu eine Quelle.

MfG

inspi1717

Was sagt Ihr dazu ????
[attachment=7767]

[attachment=7768]



Universelle Stromversorgung & sicherer Halt für Ihr iPhone
Die Carcomm Aktiv-Halterungen sind das perfekte Zubehör für Ihr iPhone um es sicher und ergonomisch günstig ins Fahrzeug zu integrieren- ganz ohne umständliches und zeitraubendes Kabelanstecken & -verlegen vor Fahrtbeginn. Einfach einsteigen, iPhone in die Aktiv-Halterung einklicken und schon sind alle notwendigen Verbindungen wie Stromversorgung hergestellt.


Hocheffiziente Ladeelektronik, geeignet für 12V & 24V
Dank der integrierten Ladeelektronik im Carcomm Aktiv-Halter CMIC-102 ist Ihr iPhone immer optimal mit Strom versorgt und stets und überall sofort einsatzbereit- ganz gleich ob am 12V Bordnetz Ihres Wagens oder am 24V Bordnetz von LKW, Boot oder Bus.


Stromversorgung & Audio Anschluss
Aus dem Carcomm Aktiv-Halter CMIC-102 werden Stromversorgung, Steuersignal und Audiosignal auf einen 8poligen Mini-DIN-Anschluss herausgeführt.


Anschluss ohne bereits vorhandenen iPhone-Adapter:
Sofern Sie keinen iPhone-Adapter zur Steuerung des iPhones über Ihr Autoradio/ Navigations- system besitzen, wird der Mini-DIN-Stecker direkt mit dem 1,5m langen Strom- & Audiokabel verbunden.

Das iPhone kann bei dieser Anschlussvariante über den Zigarettenanzünder geladen und das Musiksignal über einen AUX-Eingang in Ihr Autoradio eingespeist werden. Nur bei der Carcomm Aktiv-Halterung CMIC-03 für den iPod Video 30/60/80GB steht über das Standard-Anschlusskabel zusätzlich zum Audiosignal auch das Videosignal des iPod zur Verfügung (gelber Stecker) und kann über Ihr Navigationssystem oder einen Zusatzmonitor wiedergegeben werden, hierfür ist zusätzlich ein Multimedia-Adapter erforderlich. Bei allen anderen Carcomm Aktivhalterungen für iPhone wird die Videoausgabe nicht unterstützt.


Carcomm CMIC-102 für viele iPhone CarKits als Cradle-Alternative geeignet

Anschluss mit bereits vorhandenen iPhone-Adapter:
Sollten Sie bereits einen iPhone-Adapter besitzen, kann der Carcomm Aktiv-Halter CMIC-102 über den gratis mitgelieferten Docking Adapter direkt an Ihren bereits vorhandenen iPhone-Adapter angeschlossen werden.


Dazu werden das Anschlusskabel Ihres iPhone-Adapters und der Mini-DIN-Stecker der Carcomm Aktiv-Halterung mit Hilfe des Docking-Adapters zusammengesteckt und schon lässt sich das iPhone in der Aktivhalterung im gleichen Funktionsumfang steuern, laden und abspielen wie bisher am Anschlusskabel Ihres iPhone-Adapters.

Dank der verschiedenen Montagemöglichkeiten der Carcomm Aktiv-Halterung CMIC-102 ist nun in Verbindung mit Ihrem iPhone-Adapter eine ergonomisch günstige und optisch ansprechende Befestigung des iPhones im Blickfeld des Fahrers möglich.



Die Aktiv-Halterung ist über den Docking-Adapter mit folgenden iPod-Adaptern kompatibel:

Alpine
Blaupunkt
Grundig
Kenwood
Pioneer
Panasonic Bluetouch
Sony
Sanyo
XCarLink
DENSION

Ebenfalls gratis im Lieferumfang enthalten ist eine 2teilige Schutzfolie, die Ihren iPod beim Gebrauch in- und ausserhalb des Fahrzeuges vor Kratzern und Beschädigungen schützt.


Plug & Play-Installation oder permanente Installation möglich

Plug & Play Installation
Im Lieferumfang ist ein universeller Saugnapfhalter für die Frontscheibe enthalten, somit kann die Halterung zum sofortigen Einsatz auch via Plug & Play installiert werden, das mitgelieferte Stromanschlusskabel wird dazu einfach in den Zigaretten- anzünder gesteckt und der Audioausgang mit dem Autoradio verbunden.

Permanente Installation
Für eine professionelle, dauerhafte Installation der Halterung ist im Lieferumfang auch eine Kugelgelenkhalterung enthalten, die auf eine der gängigen Befestigungslösungen (z.B. Brodit-ProClip oder Kuda-Konsole, siehe Zubehörbox unten) montiert wird und mit der das iPhone optimal auf den Fahrer ausgerichtet werden kann.
Die Stromversorgung/ Audiosignalübertragung erfolgt dabei entweder über das zweiteilige, und daher auch verdeckt einbaubare, 1,5m lange Strom- & Audiokabel oder über den bereits vorhandenen iPhone-Adapter in Verbindung mit dem Docking-Adapter.



Highlights:
kompatibel mit dem iPhone 3G
Intelligente Ladeelektronik für 12V und 24V Bordnetz geeignet
über Docking-Adapter mit vielen iPhone-Adaptern kompatibel
professionelle Festinstallation mit Docking-Adapter möglich
Plug & Play Installation mit Zigarettenanzünder-Anschlusskabel möglich (Audio / Video integriert)
optimaler Blickwinkel durch mitgelieferten Kugelgelenkhalter einstellbar
elegantes Design für eine harmonische Fahrzeugintegration
hochwertiger Kunststoff mit optimaler Passform für das iPhone
^
Bestellnummer. CarcommiPhone
Hallo zusammen,

mir geht es speziell um den Halter, nicht um den Arm.

(23.06.2009, 00:32)*Leopard* schrieb: [ -> ]Ich habe mir das hier bei eBay gekauft
[Bild: 0f49_1_sbol.jpg]

Suche eine Halterung für das Motorrad (ja ich weis ist nicht wasserdicht Zwinkern)

Könnt ihr den empfehlen? hab mir das im Anhang zugelegt aber das iPhone sitzt da viel zu locker drin als das ich mich damit auf die Straße trauen würde.

Ist dieser halter hier stabiler, bzw. fällt das iPhone da nicht so schnell raus?
Hi, für´s Motorrad würde ich mal beim Gunnar nachfragen.
Er baut auch alle möglichen individuellen Halterungen, für alle möglichen Geräte. Sehr flexibel was Kundenwünsche angeht.
Habe dort vor 3 Jahren meine Halterung für´s Fahrrad bestellt ( für Garmin).
Muss sagen das die Dinger sehr stabil sind, Vibrationen sehr gut schlucken und selbst beim MTB ist mein Garmin noch nie heraus gefallen!!

http://www.bikertech.de/html/pda.html

Das mal die Seite mit den Handybeispielen.
@beerche

Besten Dank toller Tipp und dann noch mit Link Danke
Leider bekommt man von TomTom derzeit kaum Infos. Was aber bekannt ist, ist das bei der TomTom Halterung der iPhone eigene GPS Chip deaktiviert werden soll und der Chip dann von der Halterung genutzt werden soll. Ich halte es für durchaus Realistisch das die Halterung somit mit allen Apps laufen könnte die GPS benutzen. Technisch stelle ich mir das so vor das die Halterung dem iPhone vorgaukelt der eigene interne Chip zu sein worauf alle Apps dann ganz normal zugreifen können.
Wie wärs wenn ihr mal abwarten würdet bis die Halterung draußen ist oder zumindest genau Infos erhältlich sind.
Alles andere führt nur zur Verwirrung!
Eine andere Lösung wäre die Staumeldungen übers Internet zu routen dann brauch man auch keine Antenne sondern das App schaut im Internet nach. Das sollte eigendlich sich ohne großen Aufwand machen lassen, denn so viel Daten sind es ja sicherlich nicht.

MfG
iSauger
Seiten: 1 2