Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Home-Button defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

bluescorpion

Hallo,
habe nach vielen positiven Erfahrungen mit ebay nun doch eine herbe Enttäuschung erleben müssen...
Habe mir ein iphone 2G mit 8GB bei ebay ersteigert, laut Artikelbeschreibung in einem Top Zustand. Das Gerät was ich dann bekommen hab war alles andere als in einem Top Zustand und hat zudem nicht einmal richtig funktioniert.
Als ich mich beschwert habe sagte mir der Verkäufer er habe mir aus versehen das falsche Gerät geschickt.
Das was nun bekommen habe sieht ähnlich verunstaltet aus, allerdings funktioniert der Home-Button nicht mehr richtig. Er lässt sich nicht mehr richtig drücken, das heißt es "klickt" nicht mehr. Wenn man sehr feste drückt, geht es halbwegs. Glaube aber mehr als 50mal drücken überlebt der nicht mehr.
Da der Verkäufer wohl das Gerät nciht mehr zurück nimmt, muss ich das best mögliche machen, das Gerät behalten und den Home Button reparieren falls das irgendwie möglich ist.
Ist einem von euch das schonmal passiert? Was kann man da tuen?
Vielen Dank schonmal!
WAAASSS? Du willst Dich mit so einem Gerät zufrieden geben?!?!?! Wohl kaum, schreib Ihn an! Wenn er zickt, geh zum Anwalt! Wenn Du mit Paypal gezahlt hast, dann nimm den Käuferschutz in Anspruch...!

inspi1717

@Hancock888 Gott, mit Dir will ich mal keinen Ärger Lol

Aber recht hat er....Kohle her und iPhone zurück.
Genau wegen solcher Kunden bekommt man bei E..y als erstes immer Schrott angedreht. Ich würde auch verlangen das er dir ein iPhone wie beschrieben gibt. Du hast ja auch wie beschrieben BEZAHLT. Wenn er das nicht kann, mein Gott es gibt soooo viele Verkäufer.
Gruß iDroc
@inspi,

diese Vollpfosten haben es ja auch nicht anders verdient! Auf KEINEN Fall laufen lassen, sonst kommen solche Menschen immer damit durch, wenn jeder so denken würde! Das geht mal gar nicht!

Also lauf zum Anwalt und gut ist, das Schreiben kostet Dich vlt. 50.-€ und der Typ bekommt es mit der Angst zu tun und überweist Dir das Geld, da gehe ich jede Wette ein!
Die meisten gehen diesen Schritt erst gar nicht, und das hoffen solche Verkäufer, das man diese Kosten und die Lauferei scheut...

bluescorpion

(30.06.2009, 18:42)Hancock888 schrieb: [ -> ]Also lauf zum Anwalt und gut ist, das Schreiben kostet Dich vlt. 50.-€ und der Typ bekommt es mit der Angst zu tun und überweist Dir das Geld, da gehe ich jede Wette ein!
Die meisten gehen diesen Schritt erst gar nicht, und das hoffen solche Verkäufer, das man diese Kosten und die Lauferei scheut...
Hmm stimmt, ist sogar quasi meine Pflicht gegenüber anderen ebayern dass man nicht auf diese Weise hintergangen wird.
Toll finde ich ja auch die Antwort die ich bekommen habe auf meine Beschwerde hin:
"Als ich das Gerät losgeschickt habe war der Button noch in Ordnung, das muss Fehler von DHL gewesen sein"
Klar doch, die Schachtel is makellos und das Gerät war vorbildlich in Schaumstoff verpackt.

Naja also ich glaub könnte etwas schwer werden wenn ich jetzt zum Anwalt laufe, mit meinen 17Jahren kann ich da bestimmt nicht so viel erreichen....

Mensch ey, hab sonen Hals, so Leute sollte echt ein Riegel vorgeschoben werden!
Was hat denn das mit Deinem Alter zu tun? Mach einfach und gut ist...!

bluescorpion

Hmm ok und wie soll das dann ablaufen? Wenn ich nachher 50Euro für so ein Anschreiben was ihr angesprochen habt ausgeben muss, ist mir auch nicht geholfen.
Rechtlich bist Du auf der sicheren Seite, da die Artikelbeschreibung weit von der Realität abweicht! Also geh zum Anwalt, nimm einen Ausdruck der Artikelbeschreibung mit und das gelieferte iPhone. Er soll es begutachten und den Käufer anschreiben, dass er binnen 14 Tagen das Geld zurück überweisen soll. Sollte er es nicht tun, wirst Du als Mandant rechtliche Anstrengungen unternehmen!

Dann bekommt er kalte Füße und weisst Dir Dein Geld an! Da gehe ich jede Wette ein!
Du kannst Ihn auch vorher anschreiben über eBay, und Ihm rechtliche Schritte ankündigen sollte er nicht binnen 7 Tagen das Geld anweisen. Passiert nichts, dann ab zum Anwalt!

LG

bluescorpion

Hmm oke, wenn alles nix hilft, werd ich das wohl machen müssen....
Glaube nur das is heikles Thema, ich mein wieviel enttäuschte Ebayer werden schon zum Anwalt gerannt sein im Glauben sie seien im Recht?
Viele!

Würd mich jetzt trotzdem mal interessieren ob euch das mit dem Home-Button schon passiert ist!
Vor was hast du Angst. Alle Ebay Verkäufer die genappt wurden und zum Anwalt gehen bekommen ihr Geld wieder da die Assi Leute (Verkäufer) kalte Füße bekommen...
Ich glaube du hast ganz gute Chancen, wenn du noch 17 bist.

Ebay ist doch erst ab 18 oder nicht? bzw früher wo ich mich angemeldet habe hat man 18 sien müssen:-)

Würde auch dagegen was unternehmen. Ich hasse solche Leute die einem Gut reden dann aber den totalen Ramsch schicken