Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Schwacher Akku?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe schon bei einigen gelesen, die ein 3G mit der 3.0 Software laufen lassen, dass der Akku schneller leer wird.
Jetzt habe ich seit gestern ein 3Gs und muss sagen, dass der Akku um einiges schneller sinkt wie der von meinem 3g auch mit der 3.0.
Gibts da schon Lösungen bzw hat es sich bei den Leuten die Anfangs Probleme hatten eingependelt nach mehrmaligen auf und entladen?

Danke
Ja die ersten mal wird es schnell lehr aber das bessert sich im laufe der zeit wirst du dann so nach 5-10 ladungen merken war beim 3G genau so.
Jup, bei mir es beim 3G das gleiche. Ist eigentlich bei alles Akkus so, das die erst nach ner gewissen Zeit ihre volle Leistung entwickeln.
Einfach noch n paar mal Laden dann wird das schon Zwinkern
Wobei der Akku aus Platz gründen im 3G S auch kleiner geworden ist als noch beim 3G, und gleichzeitig die CPU schneller läuft wird sicherlich auch nicht unschuldig daran sein.


MfG
iSauger
Ich hab für alle die es interessiert mal ein Vergleichstest zum Thema Akku
3G vs 3GS


Zitat:Das Wired Magazine hat einen interessanten Vergleichstest der Akkulaufzeiten von alter und neuer iPhone-Generation durchgeführt. Mit dem überraschenden Ergebnis: Das 3GS hat eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit als sein Vorgängermodell 3G.

Beim Vergleich wurden jeweils auf einem iPhone 3GS und einem iPhone 3G ein Musikvideo im Loop mit voller Lautstärke, mit eingeschalteter push-notification, ausgeschaltetem Wi-Fi und eingestöpselten Ohrhörern. Dabei kam das 3GS auf eine Laufzeit von 5 Stunden 47 Minuten. Ein ein Jahre altes 3G hingegen nur auf 3 Stunden 48 Minuten. Bei einem 7 Monate alten 3G waren es immerhin noch 4 Stunden und 19 Minuten. Somit scheint auch bewiesen, dass sich die Akklaufzeit bei starker Nutzung und dementsprechendem Alter verringert.

Laut Wired Magazine sollte ein iPhone 3GS bei durchschnittlicher Nutzung zwei Tage überstehen ohne an die Dose zu müßen. Bei deutlich geringeren Akkulaufzeiten empfiehlt das Magazin den Apple-Support zu kontaktieren. Jedoch sollten die Nutzer auch bedenken, dass gerade zu Beginn ein erhöhter Drang herrscht mit seinem neuen iPhone zu spielen und die Bandbreite der neuen Features ausgiebig zu testen. Sobald die Anfangseuphorie etwas gebremst ist und man sich “zwischendurch” auch wieder anderen Dingen im Leben widmet, wirkt sich das meist auch sehr positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Orginal Text in Englisch:
Quelle: http://www.wired.com/gadgetlab/2009/07/i...tery-test/


PS: Wie immer freu ich mich über ein kleines "Danke" Biggrin