Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Navigon Lite in AppStore verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
ich frag mich allerdings auch, was ich jetzt testen soll, wenn es keine aktive Routenführung gibt.
Apple verdient an den Apps doch auch mit!? Sicher wieder eine reine Geldfrage, die ja auch aufgegangen ist...
voll fürn arsch das App als Liteversion-.- zeigt mir nur die Simulation.... eine Probefahrt wäre da Sinnvoller...

inspi1717

Apple wird zuerst die Apps zur Prüfung nehmen welche
Geld einfahren.
Kostenlose..., da kommt es doch auf eine Tag oder weniger nicht an.

Und.....es sollte kein Grund zum Meckern sein.
Weiß nicht was Ihr habt ?!
Egal was wer wo wie macht....Irgendwie ist es wohl immer Falsch.

MfG
Es kann man sehr gut testen. In Kartenansicht funktioniert auch die GPS Unterstutzung. Nur eben aktive navigation gibts nur als Vorführung.

Wer GPS Empfang testen will, kann runig mit Navigon in Kartenansicht rumfahren, um festzustellen, das GPS Empfang funktioniert hervorragendBiggrin

Und ich empfehle jedem, bevor er hier was schreibt, erst mal wirklich testen, und ERST DANN die Bemerkungen abgeben.

Habe das Gefühl, das viele hier einfach blind irgendwas schreiben, bevor die überhaupt die Apps kennenlernen.Danke
Ich bin es gerade am laden. Man kann sich doch prima ein Bild machen ob die Software von der Handhabung einem zusagt.

Ich find die Idee gar nicht so schlecht.

Und wenn TomTom auch noch sowas bringt, kann man testen und sich dann entscheiden welche man kauft. Ist doch prima!
Also ich finde es auch klasse das man jetzt die möglickeit hat das App erstmal in "Live" zu sehen und auf seinem eigenen Iphone zu testen.

Das irgendeine Beschränkung drinn sein muss war doch wohl klar, warum nun ausgerechnet diese weiss wohl nur Navigon oder Apple, ich denke mal das es aber trotzdem sehr hilfreich für viele ist.

Das Keine GPS Unterstützte Navigation geht ist doch egal, wenn die GPS Funktionalität in der Kartenansicht geht kann man auf jeden Fall sehen ob, und wie gut es Funktioniert, und genau das ist doch der sinn einer "Lite" Version.

Gibt es keine "Testversion" wird gemeckert, gibt es eine wird auch gemeckertRolleyes manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.

Ich hatte mir die Deutschland Version in der Angebots Phase geladen und bin sehr zufrieden, ich konnte bisher noch keinen der oft angesprochenen Fehler Feststellen, läuft absolut Stabil, sehr genau, und der GPS Fix ist in sekundenschnelle da, was will man mehr Cool.

Mfg.Olaf

*Leopard*

lol. Eine Testversion ist nur dann eine Testversion, wenn ich sie auch testen kann. Meinen GPS Empfang kann ich auch anders testen. Da brauche ich keine Lite Version von Navigon für. Ich will die App so testen wie ich sie auch später im Einsatz benutzen will. Ansonsten macht die Lite Version keinen Sinn.

Gut gemeint. Schlecht gemacht. Liegt aber an Apple. Die lassen ja keine vernünftigen Demos zu.
Ich habe mir den Mobile Navigator als Testversion bei Navigon für meinen PDA heruntergeladen, da ich die Reality View Funktion (oder wie das nochmal heisst) testen wollte. Navigon stellte eine Ich glaube 14 oder sogar 30 Tägige Testversion kostenlos zur Verfügung. Das finde ich mal eine vernünftige Lösung, denn ich will ja die Software in vollem Umfang testen, und nicht nur wie sie vom Menü her aufgebaut ist.

Der PDA hat immer wenn ich Navigon gestartet habe zum Server connectet, um zu überprüfen wie lange meine Testversion noch gültig ist. War zwar etwas nervig, da ich den PDA ohne Sim karte betreibe, sprich, ich musste immer Wlan in der Nähe haben, aber da die meisten Iphone User ja eh mit dem Vertrag eine Datenflat haben würde sich ja eine solche Version am besten anbieten...

Was bringt es mir, wenn ich das Menü inspizieren kann, aber nicht die Präzision der Navigation beurteilen kann?? Aber wenn ich so manche Rezessionen im App store lese könnte man echt meinen, das sei so gewollt, da sich viele beschweren, dass das GPS Signal auf dem Iphone so ungenau wäre... genau das wäre ja schlimm, wenn man das in der kostenlosen Version feststellt und sich auf Grund dessen dann doch gegen den kauf entscheiden sollte Smiley Smiley

Irgend etwas habe ich mal gelesen, dass... äääh ich glaube TomTom ein App basteln will, zudem es dann eine Iphone Autohalterung gibt, die eine externe GPS Antenne eingebaut hat, also scheint an der Sache mit dem ungenauen GPS Signal schon etwas wahres dran zu sein...

Könnte ich die testversion in vollem Umfang testen, dann hätte ich evtl. meinen PDA verkauft, den ich eh nur wegen TomTom habe, und mir Navigon aufs Iphone installiert.. Aber neee, so ist mir das zu riskant und ungewiss, einfach mal so 70, bzw. 100€ auszugeben und vielleicht hinterher nicht zu frieden damit zu sein.

Schade eigentlich.
wie ich schon vorher gesagt habe, erlaubt Apple keine zeitlich begrenzten Apps, sondern nur voll funktionionstüchtige Apps, die sich nicht nach einer gewissen Zeit abschalten, oder Features deaktiviert. Sonst hätte man sich die Light Version ja gleich sparen können, wenn man so eine 30 Tage funktion schon in die Hauptapp einfügen könnte.
Abgesehen davon erhält man für Lau von Navigon eine Offline Maps Applikation, die man unbegrenzt nutzen kann. Andere lassen sich das schon wieder bezahlen...
Hab die Lite Version geladen und getestet:

Bin 45min in Köln unterwegs gewesen. Das 3G hing direkt vor der Frontscheibe bei starker Bewölkung. In der Testversion ist "Freies Fahren" mit GPS Funktion möglich. In der gesamten Zeit wurde mein Standort exakt angezeigt, nur im Tunnel war logischerweise kein GPS Empfang. Lediglich die Geschwindigkeitsanzeige hatte an manchen Stellen eine Differenz von bis zu 5 km/h.

Das iPhone war während der Fahrt an mein Radio via USB angeschlossen. So konnte ich während der Navigon benutzung Musik hören. Sobald ich die erlaubte Geschwindigkeit überschritten hatte, wurde ich mit "Achtung" gewarnt. (Auch über die Radiolautsprecher)

Fazit: Ich bin (von der Testversion) positiv überrascht!

Gruß Tobi
Talofa,

um es vorweg zu nehmen, ich habe mir die Lite Version heruntergeleden.

Natürlich erwarte ich nicht das ich da eine Version bekomme die es mir ermöglicht eine ganze Route zu fahren, aber das was hier geboten wird ist mal nix. Das macht nicht Appetit auf mehr, vielmehr habe ich die App nach fünf Minuten wieder runtergeschmissen.

Man kann ein Ziele eingeben und die Route simulieren, aber leider nur die letzten drei Minuten der Route sehen! Des weiteren quatscht die Ansage viel zu viel, wenn das in der Vollversion genauso ist dann warte ich lieber noch auf TomTom. Zoomen in der Karte ist auch nicht drin.

Schade, ich hätte gerne den Fahrspurassistenten gesehen, vielleicht habe ich ihn ja nur übersehen oder soll das kleine Bildchen rechts unten alles sein?

Wieso eigentlich kann man kein in App purchase tätigen? Gibt es überhaupt schon Apps die das leisten?

Ich hätte mir gewünscht, das ich eine Route für x,y Euro käuflich erwerben und das ich diese dann testen kann. Wenn mir das dann zusagt, dann kaufe ich die Vollversion in der App. Aber das hier, einfach nur schade um die verplemperte Zeit.

Überhaupt, ich verstehe nicht, das es wie gehabt läuft mit den Apps. Ich dachte, hey ich Kaufe Navigon DACH und wenn ich ein weiteres Land benötige, dann kaufe ich die Karte in der App hinzu. Und jetzt sehe ich das es der selbe Käse ist wie zuvor.

Grüße
access
Die Light-Version sollte zum testen wie mit dem iPhone der GPS-Fix funktioniert völlig ausreichen und das ist für mich das wichtigste. Wie Navigon routet und funktioniert wurde schon reichlich getestet und beschrieben. Habe es mir auch runter geladen und werde es als Stadtführer benutzen. Kaufen werde ich es nicht, da ich im Auto ein fest eingebautes Navi und fürs Motorrad eins von Garmin habe.
(10.07.2009, 19:58)iTobi schrieb: [ -> ].... Lediglich die Geschwindigkeitsanzeige hatte an manchen Stellen eine Differenz von bis zu 5 km/h. ....

Oha, das gibt mir zu denken, denn normalerweise ist die GPS Geschwindigkeit genauer als der Tacho im Auto ....
nur Simulation möglich keien GPS singnale empfangen!!

@access

Du hast keine Lite version, denn die ist nicht nutzbar ohne GPS signal, daher stimmt deine aussage nicht.
Hab es eben selbst probiert nur simulation möglich und das nenne ich kein Test !!!!
(10.07.2009, 14:58)sKarma schrieb: [ -> ]wie ich schon vorher gesagt habe, erlaubt Apple keine zeitlich begrenzten Apps, sondern nur voll funktionionstüchtige Apps, die sich nicht nach einer gewissen Zeit abschalten, oder Features deaktiviert. Sonst hätte man sich die Light Version ja gleich sparen können, wenn man so eine 30 Tage funktion schon in die Hauptapp einfügen könnte.

Ok, hatte ich überlesen, sorry...

Zum Thema Tacho: GPS ist sehr genau, zwar wird das zivile SIgnal absichtlich etwas verfälscht, und es kommt auf die Software an (In diesem Falle der Navigtor) die die GPS Daten in eine Geschwindigkeit umrechnet... Aber dein Autotacho war wohl in dem Fall ungenauer als der GPS Tacho, denn Autotachos gehen IMMER etwas vor, genau wie Motorradtachos... Deshalb haben auch viele am Motorrad noch einen Fahrradtacho, weil der genauer einstellbar ist und genauer arbeitet Smiley
(11.07.2009, 17:02)BrotherArm schrieb: [ -> ]nur Simulation möglich keien GPS singnale empfangen!!




@access

Du hast keine Lite version, denn die ist nicht nutzbar ohne GPS signal, daher stimmt deine aussage nicht.
Hab es eben selbst probiert nur simulation möglich und das nenne ich kein Test !!!!

@BrotherArm,

Du hast doch nicht verstanden! GPS Empfang ist drinne! Nur eben aktive Routenführung ist nicht erlaubt (klar, sonnst werde das keine Lite Version mehrBiggrin) Kartenansicht ist voll GPS unterstützt!Biggrin
meckern ohne zu probieren.. probiert es mal.. ich finde navigon top.
Naja, Navigon ist schon top aber der GPS Chip/Antenne des iPhone ....

Die Testversion taugt auf jeden Fall um die GPS Problematik auszutesten, denn im Kartenmodus kann man recht schnell sehen, ob das iPhone in die selbe Richtung "fährt" wie man selbst (Genauigkeit) und ob man überhaupt ein Signal bekommt und wie oft ....
Seiten: 1 2 3