Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: NAVIGON GPS SIGNAL?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

wie viele auch habe ich mir Navigon geholt. Alles recht und gut, aber ich bekomme irgendwie kein GPS Signal? Ich gebe die Strecke ein dann steht da nur DEMO oder ABBRECHEN also er sucht nach GPS aber ich warte und warte es kommt nicht? Weiss jemand an was das liegt? Hat jemand das Probem auch?

Gruss
Hallo,
deaktiviere und aktiviere das GPS mal.
Und stelle sicher, dass du GPS Empfang hast.
Also nicht im Haus oder so, und auch mal das iPhone 3-5 Minuten liegen lassen und gucken ob Empfang da ist..
Gruss,
XBLive
Hallo
wo kann man den GPS ein oder aus schalten .
Danke
Unter einstellungen Ortungsdienste !

MfG
iSauger
Du hast Dir aber nicht die Lite-Version aus dem Appstore geladen, oder?

ray0n

Hatte dieses Problem auch einmal.Habe dann mal googlemaps angeworfen danach wieder ausgemacht und schon hatte ich bei Navigon ein GPS Signal.

ray0n

Auch mal ganz neu gesaugt aus dem AppStore?
Ich hatte das Problem auch...habe dann Navigon beendet und Google Maps gestartet um zu kontrollieren ob das GPS geht.
Dann wieder nach Navigon und siehe da...GPS da.
Ob es daran lag das ich kurz in Google Maps war oder der Neustart von Navigon....keine Ahnung.

Vieleicht sollte man nach einschalten des GPS erst mal einen Moment warten und dann erst Navigon starten !?

Ich schalte mein GPS aus wenn ich es nicht benötige, Strom sparen Biggrin
Geht ja über ein App recht einfach.
dann funkt dein gps nicht
ich hatte den fehler auch....

starte einfach mal die navigation, also in deinem fall dann halt demo und brech nach ca. 30 sekunden die navigation ab, nun startest du die navigation neu...so bekomm ich eigtl zu 80% ein signal Zwinkern
Das iPhone muss "frei zum Himmel" sein. Also ich hab das Problem auch wenn ich zu Hause bin. Sobald ich aber raus gehe und mich ins Auto setze, halte ich das iPhone kurz raus, siehe da GPS Signal vorhanden.

Dann pack ich es in meine Halterung und ab gehts. Manchmal muss man warten 1-2 Minuten. Einfach liegen lassen. POLLite im Hintergrund laufen lassen, sodass Blitzer gemeldet werden und alles ist wunderbar.

Sollte es dennoch nicht funktionieren -> ab nach Apple damit. Oft ist beim 3GS der GPS Empfänger defekt. Hab ich oft gelesen. Danach hat es bei denjenigen wunderbar geklappt. War auch kurz davor, es einzuschicken. Aber inzwischen läuft es wunderbar. Bin eh froh wenn das TomTom draussen ist, dann kommt das Navigon runter!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Einen schönen Tag noch Zwinkern

Mfg InSiDeR
(15.07.2009, 21:48)star1987 schrieb: [ -> ]Neu gesaugt hab ich, hab sogar eingeschickt die haben aber nix gefunden! Stand vorhin 2 min aufm Balkon, also GPS geht glaube ich, das Karten App signalisiert nicht genau meinem standort, wohne in Lübbecke und er zeigt mir meinem angblichen Standort in Stockhausen, gut 1 km von mir entfernt.

Du sagst es doch schon selbst, auf dem Balkon funktioniert es in der Regel auch nicht. Wenn Dein Standort so ungenau wie von Dir beschrieben geortet wird liegt das daran, das die Ortung mangels GPS- Empfang lediglich durch die Mobilfunkmasten durchgeführt wurde. Wenn ich das zB auf Arbeit versuche ist mein Standort auch um knapp einen Kilometer versetzt, im freien (dazu zählt nicht der Balkon, ein offenes Fenster oder eine "Häuserschlucht") funktioniert sie dagegen auf den Meter genau, bei starker Bewölkung ist sie ggf etwas schlechter.
Bei mir was im Auto fast kein Signal zu bekommen, während ein Arbeitskollege nicht einen einzigen Signalabbruch hatte ....

Habe alles durch von Speicher löschen, wiederherstellen bis sämtliche Resets und Updates. Half alles nix ....

Nun ist es unterwegs zum Service.
(16.07.2009, 12:18)Outlaw schrieb: [ -> ]Bei mir was im Auto fast kein Signal zu bekommen, während ein Arbeitskollege nicht einen einzigen Signalabbruch hatte ....

Habe alles durch von Speicher löschen, wiederherstellen bis sämtliche Resets und Updates. Half alles nix ....

Nun ist es unterwegs zum Service.

Lass mich raten - ein iPhone 3GS?
hast du vllt eine metallbedampfte frontscheibe und dein kollege nicht? dann ist das kein wunder dass bei dir der GPS empfang gar nicht bzw nur mäßig läuft..

btw ich hab auch ein 3GS und es lotst mich wunderbar und wird mich auch wunderbar nach italien lotsen Smiley
(16.07.2009, 12:47)InSiDeR schrieb: [ -> ]
(16.07.2009, 12:18)Outlaw schrieb: [ -> ]Bei mir was im Auto fast kein Signal zu bekommen, während ein Arbeitskollege nicht einen einzigen Signalabbruch hatte ....

Habe alles durch von Speicher löschen, wiederherstellen bis sämtliche Resets und Updates. Half alles nix ....

Nun ist es unterwegs zum Service.

Lass mich raten - ein iPhone 3GS?

Nein, ein 3G 16GB.

(16.07.2009, 12:52)eloquent schrieb: [ -> ]hast du vllt eine metallbedampfte frontscheibe und dein kollege nicht? dann ist das kein wunder dass bei dir der GPS empfang gar nicht bzw nur mäßig läuft..

btw ich hab auch ein 3GS und es lotst mich wunderbar und wird mich auch wunderbar nach italien lotsen Smiley

Nein, ich habe keine metallbedampfte Scheibe und wir haben es in verschiedenen Autos probiert. Zudem bekomme ich jetzt nicht mal auf offener Straße ohne Wolken ein Signal ....
Geht mir auch schon seit ner Weile so.
Bekomme zwar Signal, aber der zeigt meinen Standort immer zwischen 1 und 5 km vom tatsächlichen Standort an.
Der blaue Punkt blinkt auch nicht, sondern zeigt halt einfach die Mitte des Kreises an.

Da gibts aber weiter unten schon nen Thread dazu, ist wohl ein Fehler bei manchen iPhones seit 2.2.1, solche iPhones werden angeblich von Apple kommentarlos repariert/ausgetauscht...

Ich werd meines jetzt dann auch einschicken, sobald ich´s übers Herz bringe, mich für ne Woche oder zwei davon zu trennen...*heul*
Hi,

ich habe eben mal das 3GS von mir und meinem Kumpel direkt verglichen.

Seins ist genauso alt wie meine (gleiche Lieferung) und hat auch soweit die gleichen apps drauf usw.

Es ist unglaublich wie lange mein Iphone braucht um ein GPS Signal zu bekommen und wenn dann ist es ziemlich schlecht. Das iPhone meines Kumpel hat ratz fatz Signal und eine Signalstärke von der ich nur träumen kann..

Schalte ich mein iPhone komplett aus und wieder an, ist es schon ne ecke besser aber nicht so gut wie das von meinem Kumpel.

Woran liegt das? nen Hardwarefehler kann es ja fast nicht sein, sonst würde es ab und zu ja nicht funktionieren.

Gruß Flo
Hi,

beim Kartenapp genau das gleiche. mal geht es, mal nicht.. Auch das habe ich vorhin mit dem iPhone meines Kollegen verglichen. bei ner Autofahrt vorhin ging seine Stecknadel immer schön mit und war vielleicht so 10-15 m hinterher. Meiner Sprang mal hin und her und hing ab und an mal 100-200 m hinterher oder der Empfang riss ganz ab.

Solange du nicht IM dichtesten Wald wohnst sollte das kein Ding sein. ich habe z.b mit meinem Navi ( TomTom Go 720) sogar hier IM Haus 3 von 4 Balken Empfang.

Gruß Flo
Sorry, ich kann ja verstehen, dass in dem kleinen Teil der Empfang "etwas" schlechter ist als bei nem normalen Navi aber ein Wald oder Hochhäuser dürfen normal kein Problem sein. Meine BT GPS Maus empfängt im Handschuhfach noch mit fast voller signalstärke, mein normales Navi hat Vollausschlag im Auto und das iPhone fürchtet sich vor nem Wald ??

Das vertehe ich nicht mehr, deshalb ist meins heute Richtung Apple unterwegs ....

Das kann kein Softwareproblem sein, denn nen Kollege hat das selbe Teil und bei dem zappt GPS sofort auf Position beim Starten der App und de rhat weder im Wald noch im Auto Probleme.

Ich dagegen hatte mal eher schlecht als recht Empfang und nun geht so gut wie gar nix mehr, nicht mal unter freiem Himmel und das ohne JB, unlock oder sonstwas.
Seiten: 1 2