Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Cracked Cydia Apps (Kein Download!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
schon klar und rapidshare ist ein hoster für normale daten und das alte gulli board war zum diskutieren gedacht Zwinkern
Zum Thema:
Unabhängig davon ob Jailbrak legal ist oder nicht, das Cracken und Verbreiten von Apps ist illegal.
Du kannst nicht andere Leute einfach beklauen und sagen, sie hätten die "Ware" bzw. das Geld nicht legal verdient!
(21.07.2009, 15:34)iKnow schrieb: [ -> ]... das Geld nicht legal verdient!

Ich will nichts sagen, aber denke ich mal dass das Geld wird ja nicht mit Steuer abgerechnet... Also illegale gewinn... Vielleicht habe ich kein Recht, aber ich denke es eher als bei AppStore...
Trotzdem darfst du sie nicht beklauen! Es ist Sache des Rechtsstaats sie zur Rechenschaft zu ziehen.
Fedo, glaube zwar kaum, dass es so ist, aber dennoch ist das irrelevant. Wenn ich einen Bankräuber nach seinem Bankraub überfalle und ihm das Geld abnehme, dann ist das genauso illegal wie der Bankraub.
Nein es ist mir schon klar... Ich habe aber so die Frage vom iPhone-pirat verstanden ob das überhaupt legal ist... Klar ist illegal... es ist aber auch fraglich ob die das verkaufen dürfen... Na ja... es ist aber schon andere Frage...
Talofa,

da fragt er nach Cracked Apps und man sagt ihm das er es selber rausfinden muss was passiert und zack bekommt man eine negative Bewertung.

Kerl, willst du das nicht verstehen oder wie? Geklaut ist geklaut also illegal. Jailbreak ist eben "noch" nicht illegal, und wenn Apple es besser wüsste, die haben ja schlißlich eine eigene Rechtsabteilung, dann hätten die schon längst was getan. Schließlich sind die sonst auch nicht zimperlich und verklagen Anwender die Firmengeheimnisse ausplaudern.

Grüße
access

P.S. Auge um Auge...

iPhone-Pirat

Wo frage ich nach "Cracked Apps"? Zeige es mir.
Talofa!

Gleich im ersten Post. Ob das welche von Apple genehmigte oder welche über Cydia erhältliche sind dürfte doch wohl egal sein.

Grüße
access
was zum kuckuck ist Talofa
@rangingbull: http://www.talofa.info/^^
Ich mußte letztens auch erstmal googeln Biggrin
Ich hab die genaue Erklärung verdrängt,ist aber der Gruß irgendeines Inselvolkes!
Guten Tag auf samoisch
Hehe ich glaube da haben schon einige danach gegooglt mich miteingeschlossen Biggrin
naja in china essen sie hunde
(22.07.2009, 12:37)ragingbull schrieb: [ -> ]naja in china essen sie hunde

Brauchst nicht so weit zu reisen dafür:
Appenzell - Schweiz... Wink
(21.07.2009, 13:57)Larkin schrieb: [ -> ]jailbreak illegal?

zum thema:
du kannst es drehen, wie du willst, alles was du cracked beziehst ist illegal. aus, schluss, basta.

Du machst es dir wohl auch ganz leicht? Was? Illegalität ist nämlich eine Verstoß gegen geltendes Recht. Und wenn Verstoß gegen die Legalität festgelegt wurde, wird strafbar gehandelt. Auch wenn offziell bzw. rechtlich noch nicht festgelegt wurde dass es sich bei einem jailbreak um ein illegales Vorgehen handelt, bewegt sich dieser Tatbestand trotzdem in einer Grauzone. Denn legal, seitens Apple und dessen geltendes Recht, ist es nämlich auch nicht. Und es ist das gute Recht von Apple einen jailbreak nicht zu dulden. Von daher ist es schon illegal, sofern du die Bedeutung davon kennst. Es wird nämlich im System eingegriffen. Und das verstösst nun mal gegen geltendes Recht.

Also, wenn der jailbreak sowie die Cydia Apps, die eigentlich nur das Telefon um ein paar Funktionen erweitern möchten, als illegales Vorgehen angesehen wird, dann kann ein beziehen gecrackter Cydia Apps ala SwirlyMMS...ect. kein illegales Vorgehen mehr sein. Oder seit wann ist es illegal, wenn man Apps, die im vorhinein schon als illegal festgelegt wurden, cracked bezieht? Der Programmierer der seine Apps im Cydia Store anbietet hat offiziell und rechtlich nun mal keinen Anspruch auf geltendes Recht, wenn Apple dies nicht offiziell erlaubt. Und vom Gesetzgeber wurde es auch noch nicht erlaubt. Also haben diese Programmierer kein geltendes Recht. Und deshalb macht es keinen Unterschied ob man diese Cydia Apps cracked bezieht. Denn auch bei diesem Vorgehen gibt es keinen rechtlichen Entschluss ob man legal oder illegal handelt, wenn man cracked Cydia Apps bezieht, welche im vorhinein schon anhand Apple's Bestimmungen als illegeales Vorgehen eingestuft wird oder/und sich noch in einer Grauzone befindet.

Solange der jailbreak und der Cydia Store nicht als legal anerkannt wird, handelt man beim beziehen cracked Cydia Apps nicht illegal aber moralisch gesehen auch nicht legal. Der Programmierer hat zur Zeit kein geltendes Recht im Cydia Store. Aus, Schluss, Basta!
Wenn sich Apple seiner Sache so sicher wäre, dann wäre es ein leichtes das Dev-Team un Co zu verklagen. Da Apple aber einen Sack voll Anwälte beschäftigt und immer noch keine Klage erhoben hat, denke ich mal das es nicht illegal ist. Es ist ja nicht so als ob Apple irgendwelche Verluste durch den Jailbraek erleidet. Im Gegenteil, Apple ersetzt sicher keine Geräte auf denen Sie den Jailbraek findet.

Jemanden aber um seine Tantiemen zu betrügen ist allerdings illegal.

Grüße
access

Talofa heißt so viel wie Hallo auf Samoa. Das sage ich weil unser Haupteigner seinen Briefkasten kürzlich von den Britisch Virgin Islands nach Samo umgezogen hat, denn die BVI haben unterschrieben das Sie nicht zu den Schurkenstatten in Bezug auf das Bankgeheimnis gehören wollen.
(21.07.2009, 14:24)Dannyv schrieb: [ -> ]Diese Disskusion ist sinnlos!
Illegal ist es also kann es auch Folgen nach sich ziehen...

(21.07.2009, 14:25)3opaH schrieb: [ -> ]Wenn ich Entwickler wäre und dich dabei erwischen würde, dass du die Apps crackst oder verbreitest, dann würde ich auf alle Fälle meinen Anwalt einschalten.

Wenn du Entwickler wärst und im Cydia Store Apps anbietest die gegen geltendes Recht und den Bestimmungen seitens Apple verstossen, dann würdest du einen Anwalt einschalten, wenn du jemanden erwischen würdest der Apps cracked zieht und verbreitet? Das klingt ja wirklich funny. Ist ja interessant das Programmierer, die selbst illegal handeln oder sich in einer Grauzone befinden, einen Anspruch auf ihr Recht haben. Oder haben Scharzmarkthändler auch einen Anspruch auf ihr Verkaufsrecht? Ich mein, versuchen können sie es ja. Ich würde dann zurückklagen Popcorn
(21.07.2009, 14:24)Dannyv schrieb: [ -> ]Diese Disskusion ist sinnlos!
Illegal ist es also kann es auch Folgen nach sich ziehen...

(21.07.2009, 14:25)3opaH schrieb: [ -> ]Wenn ich Entwickler wäre und dich dabei erwischen würde, dass du die Apps crackst oder verbreitest, dann würde ich auf alle Fälle meinen Anwalt einschalten.
Hier werden solche Fälle nicht diskutiert, da diese hier nicht erwünscht sind. Von daher wird dir wahrscheinlich auch keiner Antwort darauf geben, ob es solche Fälle schon gab.
Du weißt was du tust, von daher weißt du auch worauf du dich einlässt.

(24.08.2009, 15:33)access schrieb: [ -> ]Wenn sich Apple seiner Sache so sicher wäre, dann wäre es ein leichtes das Dev-Team un Co zu verklagen. Da Apple aber einen Sack voll Anwälte beschäftigt und immer noch keine Klage erhoben hat, denke ich mal das es nicht illegal ist. Es ist ja nicht so als ob Apple irgendwelche Verluste durch den Jailbraek erleidet. Im Gegenteil, Apple ersetzt sicher keine Geräte auf denen Sie den Jailbraek findet.

Jemanden aber um seine Tantiemen zu betrügen ist allerdings illegal.

(21.07.2009, 14:24)Dannyv schrieb: [ -> ]Diese Disskusion ist sinnlos!
Illegal ist es also kann es auch Folgen nach sich ziehen...

(21.07.2009, 14:25)3opaH schrieb: [ -> ]Wenn ich Entwickler wäre und dich dabei erwischen würde, dass du die Apps crackst oder verbreitest, dann würde ich auf alle Fälle meinen Anwalt einschalten.

Nur weil Apple noch keine Klage erhoben hat, heisst das aber lange noch nicht das es legal ist. Es ist weder legal noch illegal. Es gibt dafür noch keinen rechtsmässigen Entschluss. Man befindet sich einfach in einer Grauzone. Und jemanden um sein Tantiemen zu betrügen würde ich als unmoralisch ausdrücken. Oder besser gesagt achtungswürdig. Denn illegal ist ein weitgefächertes Wort.
Seiten: 1 2 3