Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Einschicken eines JB-Iphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

mein Iphone 3G hat ein Jailbreak und leider auch einen Haarriss am Plastikcover.
Jetzt möchte ich es einschicken.
Ich habe aber gehört, dass letztens jemandem die Garantie verweigert wurde, weil Apple nen Ordner auf dem Gerät gefunden hat, dass auf einen Jailbreak schließen lässt. Obwohl er die Firmware neu aufgeflasht hat.
Habe auch gemerkt, dass beim zurückflashen z.B. Hintergrundbilder und Funktionen des Winterboards noch funktionierten, obwohl der JB nicht mehr drauf war.


Wie mach ich das Ding 100% platt um dann wirklich nur noch die original Apple-Software drauf zu haben?


Danke
im dfu bringen und dann wiederherstellen ohne backup.
Einen Garantieanspruch wegen einem Produktionsfehler im Cover aufgrund einer fremden Software zu verweigern, halte ich für rechtlich bedenklich.

Trotz allem, NACH der Wiederherstellung: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Inhalte&Einstellungen löschen.
Mach das Teil Randvoll mit Musik, dann stellst du es wieder her, machst es wieder voll, stellst es wieder her, machst es wieder voll, stellst es wieder her, dann ist sein JB 3 mal durchgebügelt^^
Was soll das Füllen und Leeren des Speichers mit einer Veränderung der Firmware zu tun haben? Rolleyes
(26.07.2009, 12:39)Sonni schrieb: [ -> ]Einen Garantieanspruch wegen einem Produktionsfehler im Cover aufgrund einer fremden Software zu verweigern, halte ich für rechtlich bedenklich.

Trotz allem, NACH der Wiederherstellung: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Inhalte&Einstellungen löschen.

Da gibts nix rechtlich zu bedenken.

Apple kann die Garantie selbst bestimmen und diese auch verweigern, wenn gegen die Bedingungen verstoßen wird.

Das ändert zwar nix an der Gewährleistung (auf die Du Dich verm. beziehst) aber daraum gehts hier ja auch nicht.

Schlimmster Fall: Apple verweigert und Du must halt über den Händler gehen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Daher: Sonnis Tipp von 12:39 Uhr befolgen und alles wird gut.

Aber ich würde es umgekehrt machen. Erst löschen und dann wiederherstellen, denn bei nem JB iPhone kann es passieren, dass nach der Löschung (dauert ca. 2h) das iPhone nicht mehr bootet. Dann einfach "wiederherstellen" und alles ist nomal paletti.
Natürlich können sie die Bedingungen selbst bestimmern, aber eine einmal zugesagte Garantie kann auch nicht ohne weiteres wiederufen oder verändert werden. Egal, ist jetzt OT und ich kenne die Bedingungen icht so genau......

Hast Du da nicht einen Denkfehler? Es muss doch erst der JB mittels Wiederherstellung entfernt werden, bevor man die Inhalte löscht! Gruebel
Sie können die zugesagte Garantie zwar nicht einfach so änern (Ausnahmen gibt es aber sicherlich) aber wenn Du dagegen verstößt, können sie sie natürlich verweigern, sonst machen die bedingungen ja keinen Sinn, wenn sich keiner dran halten muss. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon ja völlig unberührt, darauf weißt Apple ja sogar hin aber mit der hat Apple selbst nix zu tun, denn die betrifft nur den Händler und Dich.

Nein, ich mache keinen Denkfehler, denn Inhalte und Einstellungen "formatiert" das iPhone und das dauert ja schon ca. 2h. Vielleicht isses ja auch wurscht, wie rum man es macht aber bei mir startete nach der Löschung das ganze iPhon nicht mehr, was für mich den Schluß zulies, dass der JB und das Unlock auch weg sein mussten und nur die Wiederherstellung konnte das System wider komplettieren.

Unter 2.2.1 ging die Wiederherstellung automatich nach der Formatierung aber da war auch kein JB drin (habe ich bei meinem Austauschgerät probiert).

Wie gesagt, die Richtung dürfte vielleicht sogar egal sein, wobei bei Deiner Version die Wiederherstellung evtl. sogar 2x und das ganze dadurch verm. länger läuft (Wiederherstellung, Formatierung mit automtischer Wiederherstellung).

Sicher scheint aber: bei beiden Versionen sollte nix mehr drauf sein und bei mir gabs auch keinerlei Probleme mit Apple.
Ok, da gebe ich dir recht mit der Garantie.


Hier ist das Problem mit dem Inhalte & Einstellungen löschen mit JB erklärt:
https://iszene.com/thread-35139.html
Naja, es ist kein wirkliches Problem, das manuelle Wiederherstellen danach funzt ja. Ich nehme an, es liegt daran, dass ja die modifizierte (geJBte) FW wiederhergestellt wird, die ja ohne den (gelöschten) Rest nicht mehr booten kann.

Nachtrag:
Ja, genau wie in Deinem Link beschrieben.
Also erst normal die Fw draufflashen, dann Inhalte löschen?

Brauch ich dafür den DFU? Oder einfach mit strg + maustaste auf wiederherstellen?
wenn du es ohne DFU wiederherstellst, kann es sein, das noch Rest vom JB drauf sind. Mit DFU ist alles weg.