Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 2 iPhones und Auto gestohlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am besten mann nimmt sich ein Anwalt
Wenn Du in deiner Hausrat Diebstahl am Urlaubsort mit abgesichert hast, könnte das klappen.

Aber erstmal Respekt, dass Du Dir Gedanken über die iPhones machst, während dein Mercedes auch weg ist. In dem Fall wären mir die Handys völlig hupe.

Viel Erfolg...

P.S. Seine Versicherung lernt man erst dann kennen, wenn man sie in Anspruch nimmt. Geld kassieren die immer gerne, aber selbst zahlen? Katastrophe...

*Leopard*

Vielen Dank für deinen Respekt. Auf solche sarkastischen Bemerkungen kann ich echt mal verzichten.
Er hat doch bereits mitgeteilt, dass die Versicherung die Fahrzeugentwendung übernimmt. Warum soll er sich darüber Gedanken machen? Er hätte auch nur die iPhones erwähnen können, da es bei der Abwicklung des Fahrzeugschadens nichts zu klären gibt. Die Information hat er herausgegeben, damit man den gesamten Sachverhalt nachvollziehen kann.

Lasst doch diese sinnlosen Kommentare.
Hi, möchte auch was dazu sagen. Ich bin aus Luxemburg, daher weiss ich nicht, ob es in den beiden Ländern da gleiche ist. Fakt ist, dass eine Straftat vorliegt, Fenster offen oder zu. Es war ein Diebstahl vermittels Einsteigens. Vermittels Einsteigens ist ein schwerwiegender Umstand, da eine Hürde genommen wurde, um ins Innere zu gelangen. (so sieht es das Strafgesetzbuch vor) Das ist hier so und ich weiss Bescheid, da ich in der Sparte berufstätig bin.
In Luxemburg würde die Hausratsversicherung nicht zahlen, das ist klar. Hier müsste eine Versicherung aufs iPhone abgeschlossen werden, die dann zahlt, auch wenn das Handy nur aus einer Jackentasche entwendet wurde und sogar dann, wenn man es verliert, ja ihr lest richtig, auch beim VerlustOhmy
Aber ich nehme mal an, dass er Heute Infos bei der Versicherung bekommen wird. Seien wir gespannt.

*Leopard*

Ich war heute bei der Kriminalpolizei und habe da auch nochmal Anzeige erstattet. Der Kriminalbemate meinte, dass eine Hürde genommen werden musste um in die Wohnung zu gelangen (der 3,50m hohe Balkon) und deshalb ist das als Einbruchdiebstahl zu werten.

Die Hausratversicherung sagt, dass nur Einbruchdiebstahl erstattet wird und das ist hiermit ja gegeben. Der Beamte meinte es spielt keine Rolle, dass die Balkontür offen wahr. Der Balkon reiche als Hürde aus um es als Einbruchdiebstahl zu werten.

Meine Frau hatte bei der Hausratversicherung angerufen und die schicken und jetzt erst mal den Fragebogen zu und dann sehen wir weiter.

Gleich fülle ich erst mal noch den Fragebogen von der Vollkaskoversicherung aus und schicke alles weg. Dann mal weitersehen.
halli hallo

aaalso auch ich hatte das Pech Sad

ich habe 3 monate in london gelebt und fahre morgen heim gestern war ich shoppen und habe vor einem geschäft ein foto gemacht habe mein Iphone4 , dass 4 tage alt war (!!!) dann in meine handtasche getan und diese 100% geschlossen! denn da ich da sehr vorsichtig bin, bin ich mir total sicher ,dass ich den reißverschluss zu gemacht habe, meine mama war dabei und hat das auch alles mitbekommen.

als wir dann an der kasse standen wollte ich eine sms schreiben , öffnete die tasche und das Iphone war weg! ich habe direkt alles nochmal durchsucht und NICHTS!! ich habe store manager kontaktiertt und die haben direkt alles gecheckt(kameras alles)

aber nichts gefunden ...

habe den Diebstahl bei Apple gemeldet und habe auch einen Polizei report ... hier in London können die nun nicht mehr viel machen

mein Papa hatte die Idee mit der Hausratversicherung ... kommen die dafür auf?
Ich habe das hand gewonnen und daher keine Rechnung Sad ich bin so frustriert habe bei Apple geheult wie son schlosshund das war echt horror Sad
unfassbar das einem das as der handtasche geklaut wird, zuml ichdie sogar extra NIE über der schulter trage sondern immer am Ellebogen im winkel ... und ich kann nicht fassen dass ich das nicht gemerkt habe ... Sad

hoffe ihr klönnt mir helfen Sad konnte es noch nicht versichern lassen wollte das in deutschland lassen Sad(

Habt ihr sonst noch eine Idee??

Lg
der thread ist über 1 jahr alt...
Eine Hausrat wird normal nicht dafür aufkommen.
es wäre aber schön, wenn leopard und das ende der geschichte erzähltSmiley
jo, interssiert mich auch mal.

*Leopard*

Das Ende der Geschichte ist so.

Das Auto wurde bezahlt. Aber das war klar. Da gab es auch nichts dran zu zweifeln.

Die beiden iPhones und die anderen Sachen wurde auch alle bezahlt von der Hausratversicherung. Da gab es ein kleines Hin und Her, weil die Versicherung nicht anerkennen wollte, dass es ein Einbruch war. Aber nachdem wir der Versicherung genügend Beweise geliefert haben konnten die sich auch nicht mehr drücken.
na dann ist ja alles gut gegangen.
glück gehabt.Smiley
hi leopard, habe dir mal eine PM geschickt, mit einem verweis auf ein rechts forum. dort kannst du evtl. anfallende zukünftige fälle perfekt ansprechen und bekommst super hilfe - kostenlos !

mfg
sony
@ sony: kannst du die nicht veröffentlichen? das wäre sehr da es ja inzwischen vielen schonmal passiert ist!
wäre für mich kein thema, da es nicht mein forum ist. allerdings ist hier wohl werbung verboten, wo von ich im übrigen auch nichts hätte. dort gibt es aber zu allen rechtsthemen jegliche "fachliche" hilfe. die knallen dir die § um die ohren, das hilft.

falls das ein zuständiger hier genehmigt, veröffentliche ich den forennamen gerne.

grüße
sony

Prabhu Deva

Ich bin zwar kein Zuständiger, aber ich würde spontan tippen, dass das schon okay wäre. Ist ja nicht so, als wenn du dich nur hier angemeldet hättest, um eines Tages für diese andere Seite Werbung zu machen. Smiley
dein wort in gottes namen.... übrigens, dort darf ich nicht sony als nick verwenden ! da markenname...

http://www.recht.de/phpbb/

aber ein super spitzen forum, wo man, wenn man sich strikter als hier an die regeln hält.

mfg
sony
Seiten: 1 2