Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fragen zum Parrot MKi9200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe momentan eine alte Variante von Parrot (CK3000) aus dem Jahr 2000 oder so. Möchte nun die FSE erneuern durch das genannte Modell. Hier meine Fragen, wo selbst google keine eindeutige Antworten lieferte:

1. Kann man damit Navigon richtig nutzen, dass die Anweisungen über die Lautsprecher wiedergegeben werden?
2. Schließt man das iPhone über das iPhone USB Kabel an das Gerät an, wenn man Musik wiedergeben will? Oder klappt das auch über BT (weiss nicht ob die Datenrate überhaupt ausreicht...)?
3. Wie ist die Montage bzw. welche Bauteile müssen mit Kabel verlegt werden. Die Fernbedienung für ans Lenkrad soll ja kabellos sein. Stimmt das? Wie wird diese dann mit Strom versorgt?
4. Habt ihr irgendwelche Bugs entdeckt? Würdet ihr das Gerät weiter empfehlen?


Danke schön!
Also ich baue beruflich in Autos Parrot Freisprecheinrichtungen ein und kann dir sagen:

1: Navi über LAutsprecher sollte gehen (über Bluetooth verbunden)
2: Per Bluetooth auch Musik abspielbar
3: Da ich mit der MKi9200 noch keine Ehrfahrung habe kann ich es dir leider nicht genau sagen denke aber mit ner Batterie wie auch in andren Parrot Fernbedienungen die ans Lenkrad kommen, Kabeln musst du an dein Autoradio anhängen bzw. wenn dein HErsteller nen ZEntralstecker hat einen Adapter dafür kaufen und eventuel externes Mikrofon verlegen.
4. Bugs kenn ich keine nur kann es sein das nicht alle Funktionen mit jedem Handy gehen. Parrot bring aber des öfteren Updates für das Gerät raus.
Ich habe selber das mki9200

Ja das geht. iPhone ist bei mir via Kabel dran und Musik kommt auch über das Ei. Bei naviansagen wird kurz leiser geschalten. Musik geht auch über Bluetooth, aber da bin ich mit der Musik qualitativ nicht so ganz zufrieden. Kabel musst nur von der steuereinheit zum radio, mic und Display verlegen. Die Fernbedienung ist per Funk. Ich habe für alles ca 1 Stunde gebraucht. Falls du ein Radio vom Hersteller hast solltest evtl
noch dinadapter Besorgen.

Sprachwahl klappt mit dem
iPhone perfekt. Ganz kleine Macken gibt es noch. Aber es werden mit jedem update weniger. Ich kann es nur empfehlen. Ein Punkt ist das ich immer shuffle einschalten muss. Das wird leider nicht Immer gespeichert.

Gruß walkinlarge
Danke schön für die Antworten, dann kaufe ich das teil schnell mal. Hab ja wie bereits erwähnt ein älteres Modell im auto und daher schon nen ISO adapter. Sollte normal Plug and Play vonstatten gehen. Ansonsten schau ich mir kurz die schaltpläne und anleitungen an. also da hab ich keine probleme mit.

Würd mich mal interessieren wie lange die Batterie so in der Fernbedienung hält. Ob die sich vll durch erschütterungen auflädt, sprich ein akku ist... :-)

Habe auch mal beruflich tests gefahren bzgl bluetooth und musik. also bei sehr vielen geräten war nicht mal eine stereo wiedergabe möglich. daher dachte ich mir auch das irgendwie die datenrate runtergeschraubt wird oder irgendwas gefiltert wird... ach wird zu teifgründig.

danke nochmals
Also es is Nr knopfzelle drin. Lauft bei mir schon seit Anfang des Jahres wenn ich mich richtig erinnern kann. Bt Sound ist ok. Bei den feinen höhen merkt man das es nicht die beste quali ist. Meine Kollegin hört keinen Unterschied. Sie hat von Audi das billigste Radio mit Boxen drin. Bei meinem B&o ist es deutlich hörbar.
Huhu,

hab heute meine FSE bekommen und eingebaut. Ist richtig geil das Teil. Nach dem Firmwareupdate funzte auch Navigon richtig. Aber hab trotzdem ein REISIGES PROBLEM:
Ich kann ein Telefonat nicht beenden... Ich kann drücken was ich will. Das iPhone will nicht auflegen. Ich muss am iPhone selbst beenden. Was mache ich falsch? Hat noch jemand das Phänomen?
Also ich habe das Problem nicht. Kann sowohl am iPhone als auch an der fb das Gespräch beenden. Setz doch mal die fse auf werkseinstellungen zurück. Funktioniert die rote Taste an der fb? Könnte sein das die eine Macke hat.
Also die Taste funktioniert. Ich kann mit der bei der Albenauswahl zu den Buchstaben navigieren.
Is das auch normal, dass man aus den einstellungen egal welche taste von den drei unteren drück auf den hauptbildschirm kommt und nicht ins vorherige menü?

Werd morgen mal Werkseinstllungen machen. Aber hatte ja wie gesagt kurz zuvor ein Firmware update gemacht. Sollte also normal nicht daran liegen. Mit der alten Firmware gings auch nicht. Hab auch iPhone neu gestartet, keine Änderung...
Das ist seltsam. Wenn ich die rote Taste drücke dann komme ich immer eienen menupunkt nach oben. Hab glaub die 1.1.4 drauf. Müsste morgen mal nachschauen. Auf dem 3gs habe ich die 3.0 drauf. Funktioniert bei mir auch mit dem 3g ebenfalls mit 3.0

evtl. Kannst ja das sw update nochmals aufspielen. Vielleicht hilft es ja. Vielleicht mal n anderes Handy mit bt koppeln um den Fehler einzugrenzen.
Ok, hab meinen Fehler gefunden. Bin so ein Noob... Dachte da wären bis auf das Rädchen nur drei weitere Knöpfe. Dabei sind es ja fünf an der Zahl. Schäme mich selbst dafür, aber ich denke, wenn die mitgelieferte Anleitung umfangreicher wäre. wäre der Fehler nicht passiert. So hab ich jetzt auch die Sprach-Anruf-Steuerung entdekt. Hab irgendwo was mit "Signalwörter" oder so gelesen. Kann ich per Sprache auch durch Menüs blättern oder Songs starten oder sonstwas?
Gibts ne Möglichkeit Termine auf den Teil anzeigen zu lassen oder gar vorlesen zu lassen? Das fand ich bei nem Kumpel mit nem XDA mal richtig geil...
Ja sowas soll mal vorkommen Smiley

ich habe bisher nur die sprachwahl benutzt die finde ich perfekt. Befehle oder ähnliches habe ich noch nicht probiert.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deiner fse
Hab mir mal die Anleitung jetzt gezogen. Vll steht da mehr drin als in der mitgelieferten...
Also ich finde die Mki9200 eigendlich auch super allerdings habe ich ein fürchterliches kratzen wenn ich telefoniere und mein gegenüber spricht so das ich das gefühl habe mein hochtöner kommt mir gleich endgegengeflogen...ganz eigenartig...auch das sprachmenü ist völlig am knarzen erst wenn ich die lautstärke so leise mache das ich fast garnichts mehr verstehe dann ist das ´knarzen weg... und leider habe ich den fehler immer noch nicht gefunden... vieleicht fällt euch ja etwas ein worann es liegen kann... achja da ich einen wackelkontakt im isostecker der parrot hatte habe ich den abgeschnitten und die kabel diereckt mit dem vom auto verbunden und ja ich habe auf die genaue polarisierung geachtet auch auf plus und minus... beim musikhören über das autoradio habe ich das knarzen nicht also ist der lautsprecher IO und das knarzt nur am hochtöner schon komisch

MFG
Joerg