Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iMac 24" gekauft und nun einige Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich habe Heute ein iMac 24" 3,06 GHZ mit 1 TB HDD, 4 GB Ram und einer GForce 130 gekauft. LaughHeartLaughHeartDas war schon lange fällig. Nun habe ich meine erste Frage. Wie kann ich Windows auf den iMac packen? Am besten mit all meinen Daten. Es ist so dass ich seit 1993 Windows Benutzer bin und ich gut zurecht komme. Meine Frau wird sich wohl kaum an den Mac gewöhnen, darum das Verlangen nach den 2 Betriebssystemen. Wie kann ich es am einfachsten bewerkstelligen, mein Vista und meine Daten etc auf meinen Mac zu bekommen. Bitte seid gnädig und verurteilt mich nicht, ich bin wirklich willig, mich von Windows zu trennen.
Ich habe die Update CD Snow Leopard dazu bekommen. Kann ich die auch benutzen um mein McBook Pro upzudaten oder geht sie nur auf einem Rechner? Danke im Voraus für eure Hilfe.:helpsmilie:
Bootcamp Assistenten starten und anweisungen folgen. Druck dir die Anleitung aus und lese diese durch. Das ist kein Witz. Viele machen etwas falsch und müssen dann OS X neu installieren.

Daten entweder per Backup oder per externen Platte kopieren.

Gehen tut das schon allerdings ist ein Update des MBPs illegal da du nur eine Lizenz hast.

Evtl ist es sogar so wie bei Leo das die DVDs die mit einem Rechner ausgeliefert werden Systemgebunden sind aber das glaube ich nicht.
OK danke für die Antwort. Ich werde mich mal demnächst dran setzen. Man hat mir auch gesagt, dass es ein Kabel gibt, womit man den Mac und den PC koppeln kann und dann Daten austauschen kann. Geht das?
Dass die Snow CD an den Mac gebunden ist glaube ich nicht, da sie im Geschäft die CD's erst Heute bekommen haben(angeblich), hat also glaube ich nichts mit der Maschine zu tun. Ich versuch es einfach mal, aber erst wenn mein iMac fertig ist.
Wie gesagt es ist illegal.

FireWire Kabel z.B oder Ethernet.

Wenn es nicht viele Daten sind dann mach es doch über WLAN
Hi, wieder mal eine Mac Frage. Habe auch brav die SUFU benutzt.

Also Folgendes:

Wie bekomme ich alles von meinem Vista iTunes auf den iMac, dass ich mein iPhone in Zukunft nur noch mit dem Mac synchen kann, will ja ganz mit Windoof aufhören. Also Musik, Programme etc. Programme kann ich ja vom iPhone auf den Mac setzen, das geht ja, halt den Rest was ich so zum synchen brauche. Danke im Voraus.
bis auf musik kannst du ja alles vom iphone auf den mac syncen.

die music einfach holen mit dem iTunes music ordner.
(03.09.2009, 12:27)ragingbull schrieb: [ -> ]die music einfach holen mit dem iTunes music ordner.

Verstehe ich nicht. Du meinst den Ordner iTunes in Windows/user/Musik/ kopieren und auf den Mac schieben? Wenn ja wohin auf den Mac und ich dachte dass Mac ein anderes Format benutzt, oder?
in deinen eigenen dateien gibt es doch einen ordner iTunes music. dort drin gibt es wieder einen music ordner. dort drin sind alle künstler aufgelistet die du als musik hast.

das kopierst du dir raus und fügst es am mac unter musik/iTunes wieder an der gleichen stelle ein
Ok dann werde ich das mal Heute Abend probieren, ich gebe Bescheid. Den Rest kann ich einfach so synchen, iPhone an Mac und los? Was passiert mit den Kontakten, Videos etc? Wird beim Synchen dann nur die Musik gelöscht? Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte mich wirklich jetzt definitiv von Windoof trennen.
die videos müssen ja auch in deinem iTunes ordner sein. die holst du eben mit raus.

bei den kontakten kannst du ja einstellen in welche richtung iTunes syncen soll.

ich mach dir heute abend ein paar screenshots bin auf arbeit.
Ja gut ok. Ich kenne die Pfade bei Mac eben noch nicht. Nod_no
Home/Musik/iTunes

wenn du dort etwas rumstöberst erklärt sich vieles von selbst
Hi Ragingbull

Sag mal wie funzt das mit dem Koppeln des iMac mit dem PC um meine Daten rüber zu schieben?
deine Frau wird sich wohl kaum an den Mac gewöhnen können????

Glaub mir, nach zwei Wochen wird sie dir sagen, warum du den Wechsel nicht schon sehr viel eher vollzogen hast....doh

Meine Kleine, hat sich mein "altes" Powerbook G4 geschnappt und ist nun unzertrennlich und ich dachte ich wär ihr voraus mit meinem iPhone 3G 16gb...
Da legt sie einfach das 3Gs 32 gb neulich neben mir auf den Tisch und sagt:

Nur kucken, nicht anfassen!
Ohmy
Ja bei den Kindern ist das so, aber ich kenne meine Frau, glaub mir. Sie wird mir wohl eher sagen, stelle den Windows PC wieder auf. Es ist eine Umstellung, auch für mich, wir sind beide Mitte 40, da tut man sich schon etwas schwer.Rofl
Ordner am PC freigeben und im Finder dann CMD + K drücken.

dann

smb://ip des pcs

dann solltest du den freien ordner sehen
Meine Eltern sind um die 50 und haben sich beide innerhalb von 2 Wochen fast von selbst an meinen alten iMac gewöhnt… Ist einfach alles einfacher.
Also wenn man vorher noch nie einen Computer benutzt hat, dann ist OSX vielleicht auf den ersten Blick einfacher. Wenn man aber als Windows-User umsteigt, braucht man schon einiges an Eingewöhnung. Gut, der DAU, der nur Musik hören möchte, chattet und im Internet surft, hats vielleicht schnell heraußen, aber um die andere Struktur mal wirklich zu verstehen, dauerts schon länger. Ich hab dafür schon meine Zeit gebraucht und ich finde auch heutzutage manche Dinge unter Windows intuitiver gestaltet.

Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich zur Ursprungsfrage etwas sagen:

Es gibt 2 Möglichkeiten für Windows am Mac. Entweder über Bootcamp, wie dir schon empfohlen wurde. Da musst du dann eben nach dem Einschalten des iMacs wählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit der virtuellen Maschine. Dabei startest du ganz normal OSX und IN OSX kannst du dann mittels eines Programms Windows in einem Fenster laufen lassen (wenn du dieses Fenster maximierst, siehts sogar so aus, als würde Windows normal laufen). Ist für Leute, die Windows häufig brauchen, die beste Methode.

Gibt verschiedene Anbieter, ich persönlich würde zum Programm "Parallels" raten. Da gibts seit kurzem auch ein "Spezialpaket" für Umsteiger namens Switch to Mac, welches den Umstieg kinderleicht macht (verbindest iMac und deinen Windows-PC per USB-Kabel, startest in Parallels das Umzugsprogramm, wartest ein bisschen, und schon sind ALLE deine Daten exakt so auf dem iMac und du kannst weiterarbeiten, als wär nie was gewesen). Hier ist der Link dazu: http://www.parallels.com/de/products/desktop/stm/

Vielleicht ja eine interessante Alternative für dich.
99% der User die meinen das sie die Struktur von einem OS kennen, erzählen Blödsinn.

Was ihr alle meint ist der logische Aufbau.
Hurra, endlich wieder I-Tüpfel-Reiten! Zwinkern
Aber ja, du hast recht ... ich meinte den logischen Aufbau.
Seiten: 1 2