Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: boot-chaos seit 3.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten morgen ihr lieben,
ich hab mich schon quer durchs forum gelesen, hab bisher ber noch keine lösung gefunden...
seit dem update auf 3.1 hängt siich mein iphone fast bei jedem neustart auf. es kommt nur der apfel und dann.... nix... weiter nur der apfel.
ich hab schon versucht das iphone x-mal wiederherszustellen: der mist passiert weiter. habe iTunes von 9 auf 8.2 downgegradet: kein erfolg.
auch das erneute aufspielen der 3.1 firmware: nix.
manchmal hilft es wenn ich den bootvorgang nach ein paar minuten mit einem hardreset unterbreche, manchmal brauche ich dazu aber auch 5 oder mehr versuche.
hilfe!!! mit 3.0.1 war alles so schön! und jetzt darf ich mein iphone wenn es denn mal an ist nicht ausschalten, sondern kann nur in den flugmoduss schalten (was natürlich keine hilfe nach der installation von neuen apps wäre).
habt ihr noch ideen?
Hast Du die Wiederherstellungen im DFU- Modus gemacht und auf das einspielen eines Backups verzichtet?
ja, hab ich... wenn das iPhone völlig clean ist, gibt's keine Probleme, sowie ich allerdings ein paar apps draufhaue beginnt der Mist von vorne. ich hab auch schon bei den apps variiert um zu sehen ob eines von denen schuld ist... Fehlanzeige :-(
Irgendeines muss aber schuld sein, so wie du es berichtest...
Wenn es lediglich Programme aus dem Appstore sind kannst Du diese als Schuldige schonmal ausschliessen.
leider nicht... es ist relativ Wurst welche apps ich draufhaue... sowie ich ein Programme synce geht der Terror los :-(
und ja, nur ausm AppStore
Ich hatte das Problem auch...

Bei mir hat eine Wiederherstellung im DFU Modus gereicht um wieder ein Funktionstüchtiges iPhone zu haben.
ich hoffe ich habe mein problem gelöst... :-)
also:
1. windows firewall deaktiviert
2. itunes9 nochmal installiert (ich dachte mir wenn´s schon nicht funktioniert, dann kann´s auch mit dem aktuellen iTunes nicht funktionieren)
3. einen registry-cleaner durch das system gejagt
4. iphone an einen anderen usb anschluß gestöpselt
5. einfach synchronisiert (ohne wiederherstellung, ohne dfu...)

bisher keine probleme mehr nach dem aus- und einschalten.

sehr seltsam.
ach ja (beinahe vergessen): virenscanner deaktiviert (avira)
es scheint wirklich avira schuld zu sein... hatte gerade nochmal gesynct und hatte wieder das Boot-Problem. dann avira aus und nochmal gesynct: keine Probleme mehr (hab's iPhone mehrmals an und aus geschaltet). hat einer von euch ne Idee was da schief läuft?
Ich benutze auch Avira und hatte bisher noch keine Probleme...
vor der 3.1 hatte ich auch nie Probleme mit avira... hast du irgendwas in der virensuche deaktiviert, oder läuft avira bei dir im "auslieferungszustand", ohne gesonderte Einstellungen?
Absolute Standardeinstellungen. Jeden Tag einen Update, etc. Noch nie Probleme gehabt. Hatte früher auch eine Firewall drauf. Die hat mir dann auch plötzlich das Internet blockiert!!! FW ausgeschaltet und ich konnte ins Internet. Hab's bis jetzt auch nicht herausgefunden und benutze mittlerweile eine Hardware-FW.

Hast du eine Firewall drauf?
ja, die dämliche windows-firewall...
wenn ich iTunes starte schalte ich inzwischen die firewall und avira aus und mein iphone wird perfekt gesynct und macht auch keine boot-zicken.
warum auch immer...
Du hast bestimmt Ihrgend was geblockt hatte ich auch mal ! nach dem ich hergangen bin und I Tunes wieder erlaubt habe auf das system zu zu greifen ging wieder alles!!!!


Ach ja was mir auffällt ist das mein Internet sehr schlecht geworden ist seit dem ich 3.1 drauf habe ! Die aps brauchen extrem lange um zu starten oder wenn ein app Internet braucht das auf zu bauen!

Mal schauen ich versuche weiter!
hmm... mir ist nicht klar wo ich die einstellungen geändert haben könnte.
das eigentlich merkwürdige ist ja das seltsame boot-verhalten, ich hab keine wirkliche erklärung dafür. selbst eine firewall, der virenscanner, oder veränderte iTunes einstellungen dürften theoretisch das bootverhalten (oder eben das verhindern eines starts) nicht erklären.
naja, vielleicht sollte ich doch mal auf mac umsteigen (wenn ich mal wieder zuviel geld habe ;-) )