Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Kostenpflichtige Internetportale für iPhone-User(?)!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn die Kindle App in Deutschland endlich kommt und meine Zeitung dort erscheint, dann kann ich gut auf die umständliche, weil zu große, Papierversion verzichten. Tut mir leid für dich, aber im Zeitungs- und Zeitschriftendruck sehe ich keine Zukunft, orientiere dich langsam aber sicher um.

Gruß
access
dass ausgerechnet die bild damit anfängt, naja...

herr döpfner sollte mir zunächst den MEHRWERT seines inhalts erläutern, bevor er ein preisschild dranhängt. wer für die zweitverwertung von "texten" und "bildern" bezahlt ist selbst schuld, alternativen gibt es genug.

es ist für mich schon ein unterschied, ob ich mir einen leitartikel aus dem handelsblatt kaufe oder XY cent dafür zahle um zu erfahren dass amy winhouse sich ihre brüste hat machen lassen!

grds. geht mir diese "iphone besitzer scheißen geld"-mentalität tierisch auf die nerven! nicht nur, dass wir "teure" datentarife monatlich zahlen, die anschaffung war auch nicht gerade günstig und dann soll ich monatlich auch noch x € für content zahlen? am besten zahle ich FÜR ein app, FÜR jedesmal app anklicken und dann natürlich FÜR den content...
Glaub, der schneidet sich selbst ins Fleisch damit Smiley Soll er es kostenpflichtig machen der xxxx
Ich geh sowieso nicht auf die Seiten.
ich frage mich gerade, was der Springer Verlag damit bezwecken will ?
meiner Meinung nach fallen die damit auf die Fr...., warum soll ich als iPhone User für etwas bezahlen, was mein Kollege neben mir für lau bekommt, nur weil Er ein HTC hat ?

sicher bin ich bereit für Apps zu bezahlen, aber sicher nicht dafür !!! Evil1


von mir bekommen die kein Geld !!!
da lese ich lieber meine Tageszeitung und bezahle diese
allein seine Aussage finde ich echt daneben

in seinen Augen sind alle iPhone User Geldsäcke, die man schröpfen muss
Nur IPhone-User ausgrenzen und zur Kasse bitten???
Das hält einem Rechtsstreit niemals stand.

Ich bezahle gerne für gute und sinnvolle Information, aber bestimmt nicht für die Bild. Das ist ja noch nicht mal ne Zeitung!!!
Ich mach mir da keinen Kopf, es wird dann nicht lange dauern bis ein kluger Kopf eine Möglichkeit gefunden hat dieses zu umgehen.

Sprich, der geöffneten Seite vorzugaukeln das es kein iPhone ist sonder Bsp. Ein Nokia
Die "Geiz ist Geil" und "Im Internent muss alles Gratis sein" Mentalität habe ich auch meine liebe Müh.

Für gute Inhalte und Angebote bin ich durchaus bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Warum wird nun von diversen Apps Anbietern eine Gebühr für IPhone-User diskutiert? Ist relativ einfach: IPhone und IPod Touch haben einen einfachten Standart und sind extrem weit verbreitet. Sobald das Angebot ankommen würde, wären sicher auch andere Platformen dran.
Also ich bin keiner der Geiz geil findet,
aber das Unternehmen aus jedem ****** Geld machen wollen ist auch nicht in Ordnung, denn dann sollte es auch keine Werbung in dem Angebot geben, denn darüber finanzieren sich viele Seiten und Angebote.

Also man muss und soll auch gucken, wofür man bezahlen soll.
Ich bin gerne bereit für gute Sachen zu bezahlen (z.B. Tageszeitungen, Informationen, Programme, Spiele,.....), wo keine Werbung enthalten ist bzw. die Werbung nicht überhand nimmt und dezent platziert ist und der Inhalt stimmt.
Aber es sollten Informationen auch immer frei zugänglich sein, denn es ist schließlich ein Grundrecht und eine Grundpflich eines jeden Staatsbürgers und nicht nur der, der Bezahlt soll Informationen erhalten können!!

Bei zusatzinhalten/-informationen kann ich es verstehen, dass sie kostenpflichtig sein können, aber dann sollten diese Informationen auch bezahlbar sein, für jedermann.


Zu dem Springer Verein kann ich da nur sagen, dass sie sich da vielleicht ein bissel verspekulieren, da sie nur eine Personengruppe (IPhone-User) melken wollen.
Über den Inhalt (Preis Leistung) der besagten BILD Zeitung kann man ja auch bekanntlich streiten.
Ich wohne in Berlin und da ist nichts so umkämpft wie der Zeitungsmarkt und dann lese ich lieber meine Zeitung für lau, als auf diese Seiten zu wandern.
Die Inhalte und die Qualität der Bild-Zeitung bzw von Bild.de lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich, und wo er sich informiert. Egal, ob das jetzt die Bild, die FAZ, oder welche Zeitung bzw News-Portal auch immer ist....

Aber...:

Dass der Springer Verlag vorhat, sein Angebot nur für eine bstimmte Nutzer-Gruppe kostenpflichtig zu machen, ist eine Sauerei!
Auch hier sollte gelten: "Gleiches Recht für alle"
Entweder zahlen alle, oder keiner.
wer für springer zahlt, ist selbst schuld. Dieser Schund kommt mir nicht mal umsonst auf das Display!

bildblog.de
Ich würd ja nichtmal für ne BILD-ZEITUNG Geld bezahlen, das ist in meinen Augen ne schlechte Unterschichtenzeitung die auf Objektive Berichterstattung keinen Wert legt. Die werden mit diesem Modell ordentlich auf die Schnauze fallen, kostenlose Apps wie von Stern.de o.ä. sagen mir da sowieso, ganz allein vom Niveau der Artikel her, mehr zu.
ich würd die ja nicht mal lesen, wenn sie mir dafür Geld geben würden

Bin ja schon dafür, dass man für Informationen Geld verlangen kann. Wird ja übrigens bereits gemacht (schaut mal nach Italien. Dort sind die Meisten Newspapers Kostenpflichtig!).

Aber für Desinformation auch noch Geld zahlen? Bin ja nicht bescheuert...
Wenn ich in der Stern / Spiegel App das Magazin lesen könnte würde ich auch was dafür zahlen. Aber für Bild und Welt sicher nicht.

Grüße
access
(06.11.2009, 11:09)vkeskic schrieb: [ -> ]grds. geht mir diese "iphone besitzer scheißen geld"-mentalität tierisch auf die nerven!
Ganz deiner Meinung..das ist echt eine Frechheit..Wenn kostenpflichtig dann für ALLE...obwohl mich Bild und Welt jetz nicht so interessiert machts mich trotzdem wütend wie Verlage versuchen die Kunden aus zu nutzen...Nod_no
wie gut das es den UserAgentFaker gibt und man dann nicht als iPhone User identifiziert werden kann :p Mir soll es auch egal sein denn son mist wie die Bild kommt sicher nicht auf mein iPhone

BeQueenie

(06.11.2009, 17:04)Samiro schrieb: [ -> ]wie gut das es den UserAgentFaker gibt und man dann nicht als iPhone User identifiziert werden kann :p Mir soll es auch egal sein denn son mist wie die Bild kommt sicher nicht auf mein iPhone

*lol* die kriegen von mir gar keine Klicks - auch nicht mit so einem Programm..

Da soll sich der Verlag mal was gescheiteres überlegen um wieder Geld rein zu bekommen!
Lol, habt ihr euch heute mal die aktuelle Bildzeitung angeschaut??? Da machen de Werbung für "wap.Bild.de"! Und nun ratet mal, welches Handy sie als Beispiel genommen haben??? Hahahaaha zu lustig...
Das nennt sich "Kundenbindung" Biggrin
Tja der Iphone User als Geld Kuh die man gerne Melken möchte...

Sorry...ich lese zwar auch gedruckt keine Bild aber ich würde schon aus Protest das nur Iphone Nutzer dafür Zahlen sollen so etwas nicht nutzen.

Entweder der Kontent ist es "Wert" dann sollen aber alle Zahlen oder er ist für Lau.

*Leopard*

Die Müllzeitung will für den Mist, den sie verzapft auch noch Geld haben. Leicht übergeschnappt der Verein. Stell ich mir sowieso kompliziert vor bei der Bildzeitung. Da reicht der Touchscreen doch grad mal für die Überschrift aus. Schlimm genug, dass so ein Blatt hier in Deutschland so großen Erfolg hat. Die können ruhig Geld verlangen. Von mir bekommen die nichts.

Ich lese dann halt die kostenlosen Versionen wie Spiegel oder Stern. Wenn die auch bald was kosten, dann lese ich halt gar nichts mehr auf dem iPhone. So angenehm ist es auf dem iPhone auch nicht etwas zu lesen. Ich mache es ja nur, weil ich damit überall und jederzeit lesen kann und weil es kostenlos ist. Für Geld tue ich mir das nicht an.
Seiten: 1 2 3