Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: lohnt der wechsel zu einem 3g?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein Iphone 2G, funktioniert wunderbar, hat gaaaanz wenige Gebrauchsspuren, alles bestens.
Internet ist vom Provider gesperrt ( bitte keine Diskusionen über Sinn und Unsinn Zwinkern )
Es ist mit 3.1.2 und JB.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, da wird es wahrscheinlich wieder den ein oder anderen Euro geben, also bin ich am überlegen ob es sich für mich lohnen würde das 2G zu verkaufen und ein 3G zu kaufen.

Ich simse, telefoniere, rufe Emails ab, schreibe Emails, spiele, schau Filme und hör Musik damit.
Youtube brauch ich nicht, der Hype ist irgendwie an mir vorbeigerutscht.
Zu langsam find ichs auch nicht, ist die Geschwindigkeit zum 3G irgendwie besser?
Daten via Bluetooth verschicken geht mit dem 3G?
MMS?

Was mich am 3G stört wäre die Plastikrückschale, man liest ja viel von Haarrissen usw und wenns dann dochmal runterfällt oder so, da ist das 2G schon robuster.
Der Akku vom 2G hält auch noch gut?!? Ist im 3G ein größerer Verbraut?
Ich telefoniere täglich 15-20 Minuten
schreib 3-5 Sms
Ruf alle Stunde ca. Manuell via Wlan Emails ab
Bin täglich 10-15 Minuten via Wlan Online.
Spielen tu ich ca. 30 Minuten täglich, auch mal länger.
Und noch 15-20 Minuten Musikhören.

Nutzung ca. 5-6 Stunden, Standtby 2-3 Tage, da sollte ja noch soweit alles in Ordnung sein? Oder würde sich ein Akkuwechsel lohnen?

Ein 3Gs kommt ned in Frage, weil ich den mehrpreis einfach nicht einsehe, für 1Megapixel, schnelleres Öffnen von Websites, Sprachssteuerung brauch ich nicht Zwinkern und UMTS sowieso nicht.

Ich hoff ich bin im richtigen Forum, falls nicht, sorry *rot werd* och is der geil, also der smilie Heart
Das ganze macht nur Sinn wenn Du auch ins Netz damit gehst! Ansonsten nicht wirklich...
Wenn du kein GPS brauchst dann Spat dir das Geld. Wenn im Juli ein neues rauskommt, wenn, dann bekommst das 3g sicher noch günstiger. Aber halt auch wenig für das 2g. Ich habe für mein 2g mit Sprung im Display vor 3 Monaten noch 180€ bekommen.
Jo danke für eure Antworten Smiley
Wie geschrieben, ich möchte nicht über Unssinn und Sinn diskutieren, für mich macht das Iphone auch ohne Datenflat sinn, weil ich 50% dort wo ich bin, Wlan hab also wieso extra Geld ausgeben?
Und die anderen 50% dort wo kein Wlan ist,kann ich auch mal auf Internet verzichten.
Aber sowas bleibt wohl nicht aus, dass man das immer "vorgeworfen" bekommt.Aber ich gehör zu den 10% die nicht immer und überall die blödesten Youtube Videos anschauen müssen.

Hmmm stimmt eigentlich, werde dann mal beobachten ob ein Nachfolger rauskommt Zwinkern Erstmal schauen was bei Weihnachten rausspringt.
Also ein 3G bringt dir kaum Vorteile, ein 3GS hingegen ist nicht nur schneller sondern bringt besseres Blutooth, Autofokus, Kompass und mehr Arbeitsspeicher. Allerdings gab es in den letzten Jahren immer im Juli ein neues Modell. Wenn der "Leidensdruck" nicht zu groß ist warte.
Wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten! Ich wollte Dir damit nur sagen, das due Geschwindigkeit des iPhones (Apps etc.) identisch sind und ein Wechsel zum 3G nur Sinn macht wenn man UMTS nutzen möchte, da einem EDGE zu langsam ist...
Wenn Du zufrieden bist mit deinem iPhone 2G, wieso dann die Überlegung sich evt. ein Nachfolgemodell zu besorgen?

Zum 3GS, da würdest Du vom Speed her sofort nen Unterschied zu nem 2G oder 3G merken. Das ist allgemein in allem schneller, sei es Apps öffnen, einschalten, inet!!!

Es gab sogar mal nen Benchmark vergleich zu 3D vs. 3GS.

Wenn ich ihn finde, Poste ich ihn.
@ Hancock, ok sorry Zwinkern dann hab ich das wohl falsch verstanden, jetzt versteh ichs aber *ggg*

Hmm ok gut, dann hat sich das mit dem 3G wohl schon erledigt Zwinkern wenn vom 2G zum 3G nicht viel unterschied ist, wäre es ja Schwachsinnig. Na gut, wie ihr schon schreibt, ich werde dann mal abwarten ob sich nach Weihnachten was tut, also in Form von Ankündigungen usw.

Das einzigste was mich am 3gs jucken würde, ist die Sache mit Bluetooth und eben GPS. Autofokus ist vielleicht auch mal ne nette Sache, aber nicht zwingend notwendig Zwinkern nen Compass brauch ich auch nicht wirklich und ein größerer Arbeitsspeicher wäre auch nicht schlecht Zwinkern

Na auf alle fälle mal vielen lieben Dank an euch alle.

@ blackstyle.nhs jo wenn du den Benchmark vergleich noch findest, wär super Zwinkern würd mich mal interessieren. Dankeschön.
Bluetooth und GPS ist doch das selbe wie beim 3G, da hat sich zum 3Gs doch nichts verändert. Der Unterschied vom 2G zum 3G ist doch schon nicht zu verachten, leider legst Du nur gerade auf die Sachen die verbessert wurden keinen Wert Zwinkern
Hmmmm lol, gut ist so Zwinkern sind für mich sachen, die an nem Handy nicht unbedinngt zwingend erforderlich sind, schön sind die Neuerung ganz klar, aber die sind mir glaub ich nicht wert nochmal 400-500 Euro draufzulegen.
Ich glaub ich machs so, wie ihr meint, ich warte ab, behalte wärend dessen noch das 2g und schau mal wie sich die Preise nach Weihnachten usw vom 3gs verhalten, bzw wenn dann ein neues rauskommen sollte.

Nochmals vielen lieben Dank an euch alle Zwinkern
Hier ist übrigens das Video zu dem Benchmark "3G vs. 3GS". http://www.youtube.com/watch?v=IGKrjGera...tube_gdata