Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone Verkratzt austausch möglich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lieber User,

Ich habe für meiner Nefen heute morgen einen iphone 3gs Vertrag vom 25.11.2009 Expert arndt aus Ebay zugeschickt bekommen. Den ich für 560 € erworben habe.
Leider musste ich nach dem erhalt des iPhone´s sehen das an der kanten vorn am silbernen rahmen der spitzen dreifach mal auf drei stellen richtig Verkratz sind !!
Auf den ersten blick erkennt man es nicht, es ist noch die Schutzfolie drauf nur an der Schutzfolie wo auch die Kratzern sind, sind auch beschädigungen.
Jetzt zu meiner frage :
1. Was muss ich genau tuhen damit ich noch Garantie ansprüche geltend machen könnte ? Den es wurde mir als nagelneu Verkauft nur zum entsperren sollte es nur aufgemacht sein !
2. Wohin genau soll ich gehen mit dem iPhone Und auf den Kassenbon steht irgendeiner Fremder name, was mit uns nichts am Hut hat ,ob dabei Probleme auftreten könnten ?
3. Und wie soll ich genau dies zu Werkseinstellungen zurücksetzen damit noch Garantieansprüche geltend werden ? Den es ist mit blackrain entlocked und jailbracked !
4. Würde es reichen wenn ich den iPhone nur über iTune´s einfach auf´s werkseinstellungen zurücksetze ?
5. Ob ich überhaupt ansprüche auf Garantiefall habe ? Die Rechnung ist auf einer Fremden Namen Sad !!

Bitte Lieber User etwas genauere angaben Sad Dafür wird sehr bedankt.
Lg Tuna
Auf Kratzer hat man leider keinen Garantieanspruch...ist aber klar oder.
ich würde mich an den Verkäufer wenden und ihn mal auf seine falschen Angaben hinweisen...und dann bei eBay melden.
Ich habe dies Privat gekauft per sofortkauf !! Schade nur das Paket war wirklich so ausgesehen das es nie geöffnet war bzw. das iphone war wirklich nie genutzt gewesen !
!!
Lg
Selbst beim privatkauf sollte eine Rücknahme möglich sein, wenn falsche Angaben gemacht wurden.
Da wo der Küufer wie es aussieht sich nciht meldet seit heute früh gehe ich davon aus das er ein Gauner ist !! Den in der beschreibung war gestanden das dies nagelneu war u.s.w.
Naja meine frage nun : Kann ich dies bei Expert arndt nicht so angeben das ich sage ich habe dies als Geschenkt bekommen leider nach eröffnen des Paketes sehen, das dies mit der Kratzer oben ! ?

Lg
Naja wie ich schon gefragt hatte : Was muss ich genau tuhen wie wo ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ? Ich mein reicht es für Garantie wenn ich über itune´s mein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze? Oder muss ich dabei irgendeine D1 Karte verwenden ?
Was wäre wenn nicht ?
Please antwortet mir mal Sad
Lg
Da kannst nicht viel machen, außer Dich bei dem Verkäufer melden und Dich an eBay wenden. Wenn Du Glück hast ist der Käufer einsichtig und nimmt das Gerät zurück und erstattet dir den Kaufpreis wieder zurück oder er kommt Dir anderweitig entgegen. Versuchs einfach mal.
Ich habe doch bestimmt dazu recht bei Expert angeben zu können das wo ich das Paket aufgemacht hatte das die Kratzern drauf waren oder nicht ? ;( Den so war es ja auch .

Lg
Du hast das Handy bei eBay gekauft also musst du dich dort beschweren das dein iPhone laut artikelbeschreibung als neu verkauft wurde aber es einige gebrauchspuren aufweist.

Mach das erst mal, dann sehen wir weiter.
sorry aber du hast das über ebay als 2.hand gekauft und dafür hast du kein anspruch auf Garantie!
ichhabekeine dateline='' schrieb: [ -> ]sorry aber du hast das über ebay als 2.hand gekauft und dafür hast du kein anspruch auf Garantie!


Das ist völliger Quatsch natürlich hat er Anspruch auf einen Austausch.
Die Ware entspricht in ihrem Umfang/Beschaffenheit nicht der Beschreibung, (ausser es wurde ausdrücklich auf die Kratzer hingewiesen) und hat daher einen Mangel.
Den Mangel zu beheben,dazu ist der Verkäufer gesetzlich verpflichtet,es spielt dabei keine Rolle ob es sich Neuware handelt oder nicht.
Fälschlichweise weisen Verkäufer sogar darauf hin,dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist,dies ist rechtlich nicht haltbar.
Ich denke er kann hier von seinem Recht auf Nachbesserung,bzw Tausch Gebrauch machen aber NUR bei dem Verkäufer,alles andere ist vorsätzlicher Betrug.
TIP: bei eBay melden, wenn sich der Verkäufer nicht meldet über eBay Ausschluß beatragen.
Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betruges.
Abgabe der Angelegenheit an den Rechtsanwalt.

Allerdings sehe ich wenn ich ehrlich keine guten Chancen,sofern der Verkäufer nicht einlenkt oder einknickt,bei dem Säbelgerassel. Der Fall wird kaum vor Gericht kommen,da der Nachweis sehr schwer zu erbringen sein wird wer den/die Kratzer zu verantworten hat.
Theoretisch könnte der Käufer sie ja selbst gemacht haben!

DeCoy
Um das nochmal klarzustellen...
Du kannst dein iPhone nicht bei Apple abgeben nur weil es zerkratzt ist.
Das ist Eigenverschulden und wird von der Garantie nicht abgedeckt!
Sonst würde ja jeder sein iPhone zurückgeben wenn es Kratzer hat.

Das einzige was du machen kannst ist dich an ebay zu wenden und den Kauf möglicherweise rückgängig zu machen..hab da aber auch nicht viel Hoffnung.
(10.12.2009, 06:26)Dannyv schrieb: [ -> ]Um das nochmal klarzustellen...
Du kannst dein iPhone nicht bei Apple abgeben nur weil es zerkratzt ist.
Das ist Eigenverschulden und wird von der Garantie nicht abgedeckt!
Sonst würde ja jeder sein iPhone zurückgeben wenn es Kratzer hat.

Das einzige was du machen kannst ist dich an ebay zu wenden und den Kauf möglicherweise rückgängig zu machen..hab da aber auch nicht viel Hoffnung.

Es sei denn man hat eine Handyversicherung, dann denke ich hat man da schon mehr möglichkeiten es reparieren zu lassen oder je nach schaden es sogar austauschen lassen. Aber nicht in diesem Fall, da bleibt nur der Weg über eBay und hoffen das der Verkäufer einlenkt sonst seh ich da schwarz.

Hatte schon selber so einen Fall und bin leer ausgeblieben obwohl ich Anzeige erstattet habe usw. !!!
Nochmal alles klar zu stellen, ich habe das Gerät nicht über Ebay ausserhalb per sofortkauf erworben. Zwar über Ebay komuniziert nur ausserhalb Ebay gehandelt !!
Das hauptsächliche Problem ist für mich ist ja ob ich mit der Beleg etwas anfangen kann hier bei mir in meiner Stadt ? Den der Vertrag ist einer Stadt den namen ich garnichtmal gehört habe, und ich selbst bin aus Nürnberg Sad
Desweiteren würde ich gerne auch wissen wie ich ein anspruch auf garantie geltend machen könnte über den Vertrag bei Expert bzw. Expert gehört doch zum Tevi oder nicht ? Mit einer Fremden Beleg ?
Den ich gehe davon aus den das iPhone ja noch nichteinmal 2 wochen alt ist,das dies nciht Schuld der Käufer sein könnte,den wo ich das Paket aufgemacht hatte,waren noch original Schutzfolie drauf und es sah wirklich so aus das dies nie aber nie benutzt wurde !
Leute ich trage seit über 2 Jahren schon iPhone habe öfterst welche erworben für meienr Verwandten. Davon gehe ich nur so aus Sad
Dazu das die Kratzern auch nicht solch welche Kratzern sind wo man heulen musste !!
Lg
Kratzer sind Gebrauchsspuren, da bekommt man keinen Ersatz, auch wenn das Teil zwei Stunden alt ist. Wo soll denn das hinführen wenn die Leute ein Teil kaufen und es beim Auspacken mit dem Messer verkratzen, soll das der Hersteller dann kostenlos ersetzen? Nicht der Händler dessen Rechnung du hast, sondern der welcher Dir das iPhone verkauft hat ist Ansprechpartner. Und wichtig dabei ist auch was in der Artikelbeschreibung steht. Steht dort Neuware, muss es einwandfrei sein, steht dort gebraucht wie neu muss man mit Gebrauchsspuren rechnen.

Grüße
access
Wie gesagt,den Tausch,bzw die Wandlung deines Vertrages kannst Du NUR über den Verkäufer abwickeln.
Gehst Du an das Geschäft dran,dessen Beleg Du zwar hast,dieser aber NICHT auf Deinen Namen läuft,könntest Du wegen versuchten Betruges angezeigt werden.
Die meisten Unternehmen führen allerdings,und das ist ausschließlich meine persönliche Erfahrung,keinen Abgleich zwischen Kaufbeleg und dem Kunden durch.
Dh wenn Du persönlich in das Geschäft gehst besteht wmgl Aussicht auf Erfolg.
Rein rechtlich gesehen hast Du kein Anrecht auf einen Austausch,oder Wandlung.
Beispiel: Du erwirbst zweite Hand ein Gerät wesentlich günstiger als der VK-Preis,die Ware hat aber Fehler,die Du nicht verursacht hast,
dann kannst Du nicht das Unternehmen um Wandlung bitten und dabei wmgl mehr Geld zurück erstattet zu bekommen als Du überhaupt gezahlt hast.
Genausowenig hast Du Anrecht auf den Austausch der Ware.

Fazit Wende Dich an den Verkäufer,alles andere könnte Dir als Betrugsversuch ausgelegt werden.

DeCoy
O.k. Ich danke euch allen , alles soweit verstanden nur wie schaut es dann mit der Garantie aus ? Wenn man einen iphone über Ebay erwirbt und du bekommst die original rechnung zugeschickt wobei es immer heißt Orig. Beleg wird zugeschickt zwecks Garantie etc .. Soll das jetzt heißen auch wenn ich den beleg habe das ich keine Möglichkeit haben werde auf Garantie ?
Garantie bedeutet doch nur das Du bei einem Defekt (wenn plötzlich der Bildschirm oder der Netzwerkchip kaputt sind z.B.) das Gerät ausgetauscht wird. Im Garantiefall wendest du dich an Apple, du hast ja einen Kaufbeleg und einen Beleg das du es von einem anderen gekauft hast.

Grüße
access
(10.12.2009, 09:02)Tunakay schrieb: [ -> ]Nochmal alles klar zu stellen, ich habe das Gerät nicht über Ebay ausserhalb per sofortkauf erworben. Zwar über Ebay komuniziert nur ausserhalb Ebay gehandelt !!

Es hat weder ebay noch Expert etwas mit der Sache zu tun. Und mit einem Kratzer hast Du weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche.

Ausserde nimmst du es mit der Wahrheit auch nicht so genau. In diesem Thread schreibst Du:

Zitat:Leider musste ich nach dem erhalt des iPhone´s sehen das an der kanten vorn am silbernen rahmen der spitzen dreifach mal auf drei stellen richtig Verkratz sind !!

In einem anderen:
Zitat:Nur wenn ich genau hinsehe sind auf den Kanten vorne mehrere Kratzer Spuren oben links sowie unten recht u.s.w. !! Zwar sehr leicht aber mann sieht es !

*Leopard*

Wenn du es außerhalb von eBay gemacht hast, dann haste keine Chance. Weder beim Verkäufer noch sonst wo.
Seiten: 1 2