Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone bei Ebay gekauft --> Betrug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nun ist es passiert, ich wurde Opfer von einem ebay-Betrüger.
Es war ein Sofortkauf-Angebot, indem 9 Iphone 3gs 32gb für 550 euro angeboten wurden. Bei dem Preis waren Sie natürlich schnell weg, ein Idiot unter den Käufern war ich. Ich wollte doch bloß durch ein Schnäppchen mein altes Iphone 2g ersetzen und dann ging alles ganz schnell:

Am Verkaufstag hat der Verkäufer noch alle meine Fragen freundlich beantwortet und am nächsten Tag war der Verkäufer nicht mehr angemeldet und das Angebot gelöscht.

Käuferschutz bei Paypal heute (08.12.) beantragt!

Meine Frage an euch ist nun: Wie sicher ist es, dass ich mein Geld wieder bekomme? Kann man der Werbung mit der 100%igen Sicherheit von Paypal bei ebay vertrauen?
Also bei Paypal bekommste dein Geld zu 100 % zurück.

Ist ja ein Treuhandservice! Also keine Panik - ist mir beim 3G damals auch Passiert

Hatte dort ein 3g 8gb FÜR 350€ GEKAUFT - naja wurde nix draus habe mein Geld zurückbekommen - den Verkäufer angezeigt - aber eingestellt...
(der hatte 80 stk. verkauft)

P.S: es kann aber 2 Wochen dauern mit deinem Geld...
Mein Beileid.
Bin selber auch schon rein gefallen, zwar nicht so wie Du aber mein Handy war optisch in Ordnung aber rein technisch war es ein Fake-Umbau und hatte eben einige Mängel. Das Handy um das es sich handelte war ein Nokia 8890. Bin auf den kosten sitzen geblieben. Ich hoffe Du bekommst dein Geld schnellst möglichst wieder.
Ich habe zwar wegen meinem fall ein Thread eröffnet , schreib trotzdem dies auchmal hier rein Sad :
Wurde auch heute morgen Opfer Ebay !!
Habe mir ein iPhone 3GS 16 GB Per sofortkauf für meinen Nefen erworben gehabt.
Heute morgen kam das Paket an. Ich mache es auch auf dem ersten blick ist nichts zum sehen. Nur wenn ich genau hinsehe sind auf den Kanten vorne mehrere Kratzer Spuren oben links sowie unten recht u.s.w. !! Zwar sehr leicht aber mann sieht es !
Jetzt die frage auch von mir : Der beleg ist vom 25.11.09 über Expert Arndt aus irgendeiner stadt den namen ich ncihteinmal gehört habe Sad Sowie mit einer Fremden namen auf dem Beleg !
Habe ich ein anspruch auf ersatz ? Den Ehrlich gesagt war das so als das Paket noch nie geöffnet war ! Nur der Käufer meinte er hätte dies nur zum jailbracken geöffnet gehabt !! Was ich am ersten blick aber auch geglaubt hatte !!
Habe ich irgendwie eine möglichkeit das bei Expert zu Reklamieren ? Wenn ja wie muss ich das Gerät auf Werkseinstellungen genau zurückstellen das nichts bemerkbar ist ?
Ob ich über einer Fremden seiner namen der Kaufbeleg etwas geltend machen kann ?
Please um Info Sad
Ich Idiot !!!
Lg
Also du hast ein Funktionierendes iPhone das aber nur kratzer hat ?!
Danke für dein Beileid blackstyle.nhs, ist wohl besser man bekommt gar nix als nen fake!
@ iphonem@ster: Das klingt ja beruhigend. In der paypal mail stand bis zu 30 Tage Bearbeitungszeit. Jetzt aber erst mal 7 Werktage auf Verkäufer Stellungnahme warten. Wenn keine Antwort kommt, wird zu meinem Gunsten entschieden.^^
Wobei ich schon sagen muss das es ziemlich komisch ist sich dieses Handy anscheinend als Neuware zu kaufen wenn es in Italien satte 150 Euro mehr kostet.

Nicht falsch verstehen, kann ja passieren. Aber ich würde mir schon vorher maol Gedanken machen.
(10.12.2009, 02:18)iPh0neM@ster schrieb: [ -> ]Also du hast ein Funktionierendes iPhone das aber nur kratzer hat ?!

Richtig und dies sind sind genau direkt an den Kanten leicht erkennbar nur die untere am rande ist etwas auffallend Sad an der Kante.

Lg
Also umtauschen ist nicht drin beim expert!

Und bei Apple wäre es ja auch kein neues was du bekommst...

Poste doch mal ein Bild.
ich denke hier reicht es wohl EINEN Thread aufzumachen.
ups falsch... sry...
(10.12.2009, 02:15)Tunakay schrieb: [ -> ]Habe mir ein iPhone 3GS 16 GB Per sofortkauf für meinen Nefen erworben gehabt.

1. Im anderen Thread schreibst Du, Du hast ausserhalb von ebay gekauft
2. Im anderen Thread hat man Dir mehrmals erklärt, dass Du NUR über den Käufer Deinen Anspruch (wenns denn einen gibt) geltend machen kannst!
@ TheNew:
Ja du hast schon recht. Normalerweise hätte ich dem Preis niemals vertrauen dürfen...
Hi

Also ich will ja nicht Allen hier die Hoffnung nehmen aber selbst wenn er Recht bekommt, was ja offensichtlich ist, kann PayPal ihm das Geld nicht zurückgeben, wenn kein Geld auf dem Konto des Verkäufers ist. Wenn es ein Betrug ist, wird der Verkäufer ja wohl nicht so blöd sein und das Geld auf seinem Konto gelassen haben sondern eher das PayPal Konto gelöscht haben. Dann heisst es leider Pech gehabt. Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung und nein, PayPal ist kein Treuhandservice.
Dann hilft nur zu klagen Angry
(10.12.2009, 11:59)TeTriLi schrieb: [ -> ]
(10.12.2009, 02:15)Tunakay schrieb: [ -> ]Habe mir ein iPhone 3GS 16 GB Per sofortkauf für meinen Nefen erworben gehabt.

1. Im anderen Thread schreibst Du, Du hast ausserhalb von ebay gekauft
2. Im anderen Thread hat man Dir mehrmals erklärt, dass Du NUR über den Käufer Deinen Anspruch (wenns denn einen gibt) geltend machen kannst!

Ja ich habe es aber für meinen Nefen erworben ! Was gibt es da nicht zu Verstehen ? Verstehe dich jetzt nicht so ganz !!


!!! Tuna
Corvette, jag mir doch keine Angst ein ^^... Und klagen gegen falschen Namen wird wohl nicht viel bringen. Naja zunächst mal hoffen und Abwarten. Wird sich noch bis Weihnachten ziehen...
@ Corvette

Leider ist diese Aussage faktisch falsch.

Das sagt PayPal.de dazu:

""Wenn ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstattet PayPal dem Käufer den Kaufpreis inkl. Versandkosten. Wenn die Zahlung in einer anderen Währung als Euro erfolgt, erfolgt auch die Auszahlung in dieser Währung.

Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob PayPal den Erstattungsbetrag von dem Verkäufer zurückfordern kann.""

""Der Käufer tritt mit dem Empfang der Auszahlung des PayPal-Käuferschutzes alle gegenüber dem Verkäufer bestehenden Ansprüche aus dem Antrag auf PayPal-Käuferschutz zugrunde liegenden Kaufvertrag in Höhe des Auszahlungsbetrages an PayPal ab.""

Ausserdem:
Selbt wenn der Verkäufer sein PayPal-Konto gelöscht hat, musste er ja dort Bankdaten hinterlegen, um an sein Geld zu kommen.
Und die sind nachverfolgbar.
herzliches beileid , aber mal ernst bei der betrugs serie die hier schon im board gepostet wurden , würde ich von ebay abraten
(10.12.2009, 14:59)Tunakay schrieb: [ -> ]Ja ich habe es aber für meinen Nefen erworben ! Was gibt es da nicht zu Verstehen ? Verstehe dich jetzt nicht so ganz !!


!!! Tuna

Wo hab ich geschrieben dass ich was nicht verstehe?
Ausserdem sind wir hier im Thread von @Arty87kr-vielleicht solltest Du Dein Problem in Deinem Thread weiter diskutieren!
Hatte mir Sorgen gemacht, das der Betrüger die Kohle von paypal abbucht, dann das Geld vom Bankkonto abhebt und sein Bankkonto kündigt.
Denn der Verkäufer hat noch bis zum 19.12. Zeit sich zu melden, erst dann greift paypal sich das Geld.
Aber habe jetzt gelesen, dass paypal gegen solche Betrugsfälle abgesichert ist. Wenn sie also mein Geld vom Verkäufer nicht bekommen, sind sie versichert und geben mir dann eben über ihre Versicherung mein Geld. Aber man hört auch immer wieder das Leute von paypal im Stich gelassen werden...
Seiten: 1 2