Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wiederherstellung nicht mehr möglich - unbekannter Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt habe auch ich ein Problem. Mein iPhone scheint sich selbst zerstört zu haben?

Ich wollte es mit iTunes synchronisieren, auf einmal ging es aus - von selbst. Dann habe ich Blackra1n drüberlaufen lassen (bei 3GS und allerneuesten Versionen), weil das mich bis jetzt immer gerettet hat. Hat aber nicht geholfen.
Zusatzinfo: mein iPhone 3GS ist erst ein paar Tage alt, aus England und Jailbroken.

Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9)."

Was ich bis jetzt versucht habe:
1. PC Neustart und wiederherstellen
2. weg vom USB Hub zu einem USB Anschluss an der Rückseite
3. iTunes, quicktime usw entfernt und neu installiert
4. Wiederherstellung im DFÜ-Modus
5. Jailbreak mit Blackra1n - das Bild von GeoHot kommt, aber anstatt dass das iPhone startet, befindet es sich im Recovery Modus

Die Wiederherstellung klappt nur bis zu dem Punkt, dass der Ladebalken erscheint. Danach heißt es immer wieder: "Auf iPhone warten" und das iPhone schaltet ab und startet neu und ist wieder im Recovery Modus.

Ich komme nicht weiter. Es ist wie ein Teufelskreis. Dass es ein Softwarefehler sein muss, ist mir klar. Nur was hat ihn ausgelöst und wie kann man ihn beheben?

Bin für jeden Tipp dankbar. Nach England möchte ich es nicht unbedingt schicken, wenn es sich vermeiden lässt.

Habe die Suche bemüht (auch google), aber nichts gefunden, was mein Problem löst.

Ach ja: mittlerweile stürzt sogar explorer.exe bei jedem neuen Wiederherstellungsversuch ab.
Fehler 9 is nicht gut ! Deutet auf Hardware defekt hin Sad
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann das sein? Habe doch nur per iTunes synchronisiert.
Die phonewerkstatt sagte mir auch gerade, dass ich wohl ein neues Board brauche. Ist ja echt lustig. Jetzt darf ich das iPhone nach England schicken...
-----------------------
31.12.09
Mal ein aktueller Stand der Dinge: ich warte auf die englische Verkäuferin, um das iPhone nach England schicken zu können. Seit 11 Tagen!
Ständig schiebt sie Ausreden hin: "Apple D kann das auch" - "Das würde zu lange dauern" - "Wir wollen Zeit und Geld sparen" - "Ich rufe Apple nochmal an"
Bisher hab ich nichts von ihr gehört. Dienstag wollte sie Apple anrufen. Nichts ist passiert. Habe ihr einen weiteren Lösungsvorschlag gesendet.
Bin gespannt, was ihr diesmal einfällt.
Es ist mir egal, wie lange es dauert. Immerhin bin ich schon seit 11 Tagen ohne iPhone. Hab ihr auch vorgeschlagen, ihr die Versandkosten zu zahlen, wenn das das Problem ist. Ich warte also weiter.
Hoffentlich habe ich Ende Januar/Anfang Februar ein repariertes Gerät Evil1Rofl
--------------------------------
04.01.2010
Das iPhone wurde soeben an eine englische Adresse geschickt. Zwar nicht die von der Verkäuferin, sondern zu einem "Freund", aber besser als nichts. Denkt wohl, er könnte Blackra1n drüberlaufen lassen und das wars dann doh
Wenn ich das nicht schon mindestens 80 Mal versucht hätte...
Habe die Anweisung gegeben, es an Apple zu schicken, wenn auch er es nicht hinkriegt. Ich bin weiter gespannt, wie das wohl endet... Wacko
---------------------------------
17.02.2010
Nach unendlicher Zeit habe ich heute endlich mein neues iPhone 3Gs aus UK erhalten. Ist zwar ein refurbished, aber sehr gut verarbeitet. Bis jetzt konnte ich nur (viele) Haarrisse entdecken, die aber kaum auffallen und wohl auch unvermeidbar sind. Da ich aber noch das Glück hatte, keine Lichtspalte zu sehen, die Firmware 3.1.2 sowie den alten BootRom zu erhalten, bleibt das Teil bei mir.
Ein zweites Mal werde ich es aber auf keinen Fall nach UK schicken.

Ich warne somit alle vor, sich entweder ein deutsches Gerät zu holen oder ein ausländisches, bei dem man vorher ausgemacht hat, dass der "Händler" sich im Garantiefall drum kümmert.

- The End -