Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Sleep Cycle Alarm Clock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hi,

kann mir jemand verraten was das App genau macht?

http://iTunes.apple.com/de/app/sleep-cyc...06217?mt=8
Ich habe es mir gestern gekauft dieses Sleep Cycle.
Das App überwacht laut Hersteller deine Schlafphasen und weckt dich dann zu einem "günstigen" Zeiptunkt aus einem leichten Schlaf. Es funktioniert so, dass du das iPhone mit gestartetem SleepCycle und der eingestellten Weckzeit neben dein Kopfkissen legst. Das App erkennt anhand des Bewegungssensor deine Bewegung im schlaf (rumwälzen, rumdrehen, ...) und zeichnet deine Schlafphasen auf. Man durchlebt in einer Nacht meherer Schlafphasen wie Tiefschlaf und Leichter-Schlaf. Sleep Cycle nutzt einen Raum von 30 Minuten um dich pünktlich zu deiner Eingestellten Weckzeit sanft zu wecken.

Beispiel:
Eingestellte Weckzeit: 6:30 Uhr
Frühste Weckzeit von SleepCycle ist dann: 6:00 Uhr, kann aber auch erst um 6:23 Uhr sein, je nach dem wann halt der günstigste Zeitpunkt ist nach Sleep Cylce

Mein Fazit nach einer nacht mit SleepCycle:
Das Programm hat einwandfrei funktioniert und mich auch sanft geweckt, die abgespielte Musik zur Weckzeit ist angenehm. Des Weiteren habe ich mich heute morgen nicht müde gefühlt, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob dieses "Phänomen" tatsächlich an SleepCycle liegt. Das es günstige Zeitpunkte gibt aufzustehen wie z.B. in einer leichten Schlafphase ist meines Wissens wissenschaftlich bestätigt ob jedoch SleepCyle dies anhand deiner "Bett-Bewegung" erkennen kann ist für mich fraglich.

Im Klartext: Ich bin noch nicht so richtig überzeugt werde es aber weiterhin teten. 0,79 EUR sind mir das App wert - allein wegen der schönen Wecktönen ;-)
Wie sich das App auf einem Wasserbett verhält oder wenn eine zweite Person in einem Bett auf der selben Matratze schläft habe ich noch nicht getestet.

Hier meine heutige Schlaf-Statistik:
[Bild: 2lml3qs.jpg]

Hier noch weitere Screenshots aus dem Programm:

[Bild: zv15kjhqyh53gea8j3uk.jpg] [Bild: f2ytlweqhsx41n9850.jpg]

[Bild: q3ej5gggokdhgbz3qocz.jpg] [Bild: 4t1d96k83in9gyerqml.jpg]
Hauptsache poeter fragt und du antwortest so brutal ausführlich. Sehr nice, habe es mir wegen dir gekauft Biggrin
klar das ich ausführlich antworte stehe auch in einem guten verhältnis zu dem entwickler. Biggrin

Ne Spaß bei Seite, habe es anfangs auch nicht so ganz geschnallt was das App eigentlich für nen Sinn hat, deswegen habe ich mich damit mal beschäftigt.


// edit
@Benbo coole Signatur, ist mir gerade aufgefallen!
Hier ist meine "Schlaf-Statistik"

[Bild: sleepgraphyv.jpg]

Erstaunlich das ich es gar nicht bis in die Traumphase geschafft haben soll. In den ersten beiden Nächten wird man übrigens pünktlich zur eingestellten Zeit geweckt, erst danach soll es sich richtig "eingependelt" haben.
Ich bin nach wie vor recht skeptisch, so genau wie die "hochwertigen" Messgeräte, die sich ja direkt am Körper des Schlafenden befinden, ist es mit Sicherheit nicht. Dadurch fällt auch eine Messung flach, wenn sich mehr als eine Person im Bett befindet. Eine lustige Spielerei ist es aber allemal.
Hi

so hab es mir auch mal gekauft, ich muss nicht mehr tun als den wecker einstellen und einfach neben das bett zu legen?

und das weis wie ich geschlafen habe?

mal sehen

cya
Du musst es AUF das Bett legen, durch die eingebauten Bewegungssensoren sollen dann Deine Schlafphasen erkannt werden.
Alles schön und gut aber das ist nun wirklich eine Spielerei.
Wer ernsthaft Interesse an sowas hat der sollte sich so wie ich einen Schlafphasenwecker kaufen.
Ich persönlich möchte nicht mein Handy im Schlafzimmer haben geschweige denn neben meinem Kopfkissen.
Ich selbst habe den Wecker von AXBO und muss sagen ist wircklich ein tolles Ding.
Link sollte es jemanden interessieren
http://www.axbo.com/axbo/CMS/CMS.aspx?Cl...Language=D
Ich habe mein Handy immer neben dem Kopfkissen, im Flugzeugmodus ist es ungefährlicher als der Funkwecker auf dem Nachttisch.
Aber natürlich hast Du Recht, dieses Tool ist bei weitem kein gleichwertiger Ersatz zu einem Schlafphasenwecker, der direkt ab Körper misst.
Ich habe übrigens auch den aXbo, welcher dalidibanana empfiehlt, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass es keinen Snooze Button gibt. ;-)
Ich benutze Sleep Cycle seit mittlerweile knapp nem Monat und bin sehr zufrieden, meiner alter Wecker hat seitdem ausgedient.
Ich würde behaupten dass das Program ziemlich genau arbeitet denn die angezeigt Wach- bzw Leichtschlafphasen stimmen, bei mir ebenso wie bei meiner Freundin die ebenfalls Sleep Cycle verwendet.
Bei diesem Axpo steht:

"> Sanft geweckt im Fast-Wach-Moment"

Ich gehe immer so spät ins Bett das ich mir nicht vorstellen kann, das ich diesen Moment überhaupt in der Zeit habe wo ich aufstehen sollte oder hat diesen Moment jeder, egal ob er erst 2-3 Stunden schläft?
Wie Du siehst gab es den in meinem Schlafrhytmus regelmäßig. Ich denke die Phasen träumen/Halbschlaf/Tiefschlaf hat man bei drei Stunden Schlaf auch, allerdings werden die Tiefschlafphasen wohl sehr stark zunehmen wenn man regelmäßig unter diesem Schlafentzug "leidet".
Naja, ich weis ich sollte mir mal einen anderen Rythmus angewöhnen, aber es will irgendwie nicht klappen, also schleppe ich mich morgens halt immer noch total kaputt aus dem Bett, naja heute Abend teste ich mal das App.
Dafür habt Ihr das iPhone aber dann am Strom hängen oder? Denn ansonsten könnte ich mir vorstellen das diese App ganz schön am Akku zieht.
Ob das dann auf Dauer gut für den Akku ist?

Und noch eine Frage dazu:
wo genau legt Ihr Euer iPhone nachts dann hin im Bett am Ende noch mit Kabel? Ich hätte Angst mich drauf zulegen und dadurch irgendetwas kaputt zu machen.
Das Kabel sollte schon angeschlossen sein, steht aber auch in der Anleitung des Apps. Ich hatte es einfach ganz außen auf Höhe des Kopfkissens gelegt, da liegt es bei mir nicht im Weg.
Hab mir die App vor paar Tagen geholt und ich bin echt begeistert von der App. Funktioniert zwar nicht immer, das sie sozusagen einen "sanft" aufweckt aber dennoch sehr empfehlenswert und interessant. Ist echt interessant, wie man so schläft Biggrin.

Also bei der Benutzung sollte man es schon am Netz hängen lassen. Habs einmal nicht gemacht und nach einer Nacht sind rund 35-40% weg (iPhone 2G/2,5 Jahre).

Die 79 Cent sind sehr sehr sehr gut investiert. Also schnappt zu, denn wer weiß, wie lang es noch 79 Cent kosten wird Zwinkern
Sieht ja sehr nett aus. Mein Bett ist ziemlich hart, reagiert da überhaupt der Bewegungssensor?
legs dir unter den Kopfpolster dann reagiert es sicher...
Klar, da sollte sich doch die Bewegung sogar noch weiter übertragen, oder!?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9