Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: VOIP mit Siax und o2 O mit Datenflatrate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

hab mich heute mal bezüglich VOIP schlau machen wollen,...leider erfolglos!

ich hab einen o2 O Prepaid Vertrag mit einer Internetflatrate!
nun hab ich mir das Programm Siax runtergeladen und wollte es mal testen, nur brauch ich dazu jetzt ein SIP oder ein IAX Konto (was auch immer das sein mag)
bin dann mal auf die seite sipgate.de gegangen wo man kostenlos ein Konto einrichten kann! ...als ich da dann die tarife gesehen hab und gesehen hab, dass die 14cent/min für anrufe auf Mobil haben wollen hab ich mir gedacht dis kanns nicht sein... ich zahl bei o2 13cent/min und habe eine Internetflatrate, gibts da keine möglichkeit irgendwie günstigere Konditionen zu bekommen?

o2 erlaubt ja VOIP, geht das irgendwie sogar kostenlos mit VOIP ?

naja...im großen und ganzem bin ich nicht wirklich schlau bezüglich VOIP geworden und würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte!


EvilOne
Ja das würde mich auch mal interesieren.Habe auch Datenflat bei o2 Packet M.
Ileamaus
Hast du zuhause 1&1 mit telefonflat? Wenn ja kannst du siax über diese Account nutzen.
Hier hat glaub ich keiner 1&1 .
www.Poivy.COM sehr gute Tarife und funzt perfekt mit siax (alternativ Wifone aus AppStore, das ist die AppStore Version von Siax.
Mobil kostet da 8 Cent/min
Innerhalb Deutschlands ist der Preisvorteil bei VOIP Gesprächen oftmals relativ klein mittlerweile, natürlich gibt es da auch Ausnahmen wo man noch gut sparen kann.

Großer Vorteil von VOIP ist natürlich, dass Du im Ausland ein freies WIFI Netz suchst, und dann von Timbuktu aus ebenfalls für die 14 Cent ein Handy in Deutschland erreichen kannst.
Ich versteh hier gar nix mehr dachte übers Internet kan man kostenlos telefonieren?
Und nun was von 8 cent.
Das gleiche mit Siax,dachte wäre kostenlose.
Ins Mobilnetz kostenlos??? Das gibt es nirgends aber dennoch über 100% gespart verglichen mit den 29 Cent von Timo Beil. VoIP ist nicht gleich kostenlos aber es lässt sich sehr viel Geld sparen