Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone ungewollt online trotz SBSettings und OHNE Provider APN?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

phil05

Hi,

ich habe ein Iphone 2G geschenkt bekommen. Das Gerät ist unlocked und Jailbreaked mit Iphone OS 3.1.2.

Leider habe ich bei meinem noch für ein Jahr bestehenden Vodafonevertrag keine möglichkeit in einen günstigen Datentairif zu kommen.

Das Problem: Ich habe jetzt nach ein paar Tagen bereits eine Rechnung von 26€ (ohne Grungebühr) alleine für die Internetnutzung.
Die Sache dabei ist aber die, dass ich über SBsettings Edge ausgeschaltet habe und auch in den Iphone Einstellungen sämtliche Providerdaten gelöscht habe!!!!
Alle Felder sind leer (APN usw). Wenn ich Safari öffne sagt das Phone auch das keine Verbindung möglich ist. Komischerweise bekomme ich aber Mails, wenn ich irgendwo bin wo kein Wlan in Reichweite ist. Ebenfalls steigt meine Rechnung immer weiter an.

Hat jemand eine Idee wie ich das Aufhalten kann (nein, ein Datentairif ist für mich keine Option!) ?

Das ganze ist sehr ärgerlich, ich hätte das Iphone gerne vorwiegend wegen der Mp3 Funktion, denn Internet nutze ich eher selten und ich habe fast immer WLAN Zugriff.

Grüße
es gibt 2 optionen. die erste schliesst du aus. ein datentarif.

die zweite option ist den gprs-dienst beim anbieter sperren lassen.


mit der fw 3.0 geht das iphone regelmässig online und lässt sich eine ip zuweisen. das kostet zeit, aber kein volumen. wird im vertrag oder der prepaidkarte per zeit abgerechnet wird es teuer. dazu gibts hier massenhaft threads...
Am besten Internetzugang beim Provider total sperren lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.