Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone auf frankreich. Nachteil?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. da ich mein 3gs mit neuem Bootrom versehentlich geupdatet habe und nun kein Jailbreak mehr möglich ist, wollte ich mir jetzt ein neues kaufen.
Ich habe ein 3gs seriennr xx947 angeboten bekommen. es hat ja ein neuen Bootrom, hat aber noch die firmware 3.1.2 drauf... der Verkäufer sagte das das Gerät neu ist und auf frankreich kommt. er hätte es lediglich frei geschaltet und könnte cydia aufspielen.
Es es ein Nachteil das das gerät aus Frankreich kommt? ich habe ein T mobile Vertrag den ich mit dem Handy dann nutzen will..
denk dran, das garantie nur im kaufland besteht.
Garantie erlicht doch eh wen man es jailbreaked, oder?
Er sagte auch nur das es aus Frankreich kommt. kann es nicht sein das das Kaufland dann trotzdem Deutschland ist?
Ja, aber wenn du es im Garantiefall wieder in den Originalzustand versetzt (falls das noch möglich ist), kannst du die Garantie trotzdem in Anspruch nehmen.
Für die Garantie zählt das Land, in dem es ursprl. verkauft wurde. Wenn der Verkäufer ein französischen iPhone in Deutschland verlauft, gilt der Garantieanspruch trotzdem in Frankreich.
Aber man könnte es nach Frankreich in die Garantie schicken?

Aber so hat man keine Nachteile? das es nicht richtig funktioniert oder so?
Wenn du weißt, wohin du es schicken musst.

Wenn es den neuen Bootrom hat, bedeutet das, du musst es wahrscheinlich immer mit blackra1n starten. Sprich, wenn es mal ausgeht oder du es ausschaltest, brauchst du immer einen PC mit blackra1n, das du einmal drüber laufen lassen musst damit das iPhone hochfährt.
An Deiner Stelle wäre ich doch geheilt und würde mir gleich ein vom Werk aus freies Gerät kaufen, die Gefahr es wieder versehentlich zu updaten oder es updaten zu müssen besteht doch nach wie vor!?!
Wollte ich auch gerade sagen nachdem ich deinen anderen Thread gesehen habe: https://iszene.com/thread-72208.html
von werk aus frei bedeutet das es den jailbreak von werk aus hat?
Klar, den macht Steve Jobs dort persönlich! doh
Das bedeutet, dassdas Gerät von Apple auf keinen Provider gesperrt wurde, Du kannst es also ohne Unlock mit jeder beliebigen Karte verwenden.
Und es bedeutet, dass du jederzeit wenigstens noch telefonieren und das iPhone voll nutzen kannst - selbst wenn dir mal wieder ein Missgeschick passiert und kein JB mehr möglich ist.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber allein die Frage zeigt, dass du auf jeden Fall ein werksfreies iPhone kaufen solltest Wink

Dann kannst du es sorgenfrei nutzen und hast im schlimmsten Fall halt mal eine Zeitlang keinen JB.
Ja ich bin absouluter neuling und das ist das reinste Labyrint für mich...
Einen unlock brauche ich nicht da ich t mobile Vertrag habe.. mir geht es einzig und alleine um einen Jailbreak.
Hatte ja schon einen den ein Freund gemacht hat. Hat mir anderes theme drauf gemacht, konnte Programme im hintergrund laufen lassen , usw usw... :-(
Jetzt will ich ein iphone mit dem der Jailbreak wieder geht...
Aber wenn du ein Gerät aus Frankreich kaufst, brauchst du auf jeden Fall einen Unlock! T-Mob funktioniert nur mit iPhones, die du in Deutschland bei T-Mobile kaufst!!
Wäre das denn nicht eine Alternative für dich, da du ja ohnehin schon einen Vertrag dort hast?

Das Gerät aus Frankreich würde im Moment mit T-Mob funktionieren, da es ja unlocked ist (wenn die Angaben des Verkäufers der Wahrheit entsprechen).
Aber sobald du auf eine neue FW aktualisierst, oder aus irgendeinem Grund wiederherstellen und auf die 3.1.3 gehen musst, wäre dein JB und damit auch der Unlock weg und du hättest wieder ein unbenutzbares iPhone.

Deshalb wäre mein Tipp, entweder bei T-Mob nachfragen, ob du dort ein iPhone bekommst, oder ein neverlocked Gerät kaufen und sorglos nutzen.
Oder bei eBay/Amazon ein T-Mobile- Gerät besorgen, ein Gerät zu kaufen welches auf einen anderen Anbieter gesperrt ist wäre in Deinem Fall absoluter Nonsens!