Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 3GS gibt keine Klingeltöne bei eingehendenen Anrufen, SMS etc. mehr wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein iPhone 3GS bei eingehenden Anrufen, SMS, E-Mails abrufen usw. leider keine Klingeltöne mehr abspielt, weder die von Apple mitgelieferten noch den einen Ring-Tone, den ich selbst erstellt und mittels iTunes auf mein iPhone übertragen habe. :helpsmilie: Das Einzige, was mein iPhone noch wiedergibt, wenn ich z.B. einen Anruf erhalte, ist der Vibrationsalarm für "Lautlos" und "Klingelton", den man in den Einstellungen separat aktivieren kann. Doch wenn ich den Vibrationsalarm komplett abschalte, gibt mein iPhone überhaupt keinen Ton mehr von sich, wenn ich z.B. einen Anruf oder eine SMS erhalte. Ich habe bereits unter "Einstellungen/Töne" nachgeschaut, ob da alles korrekt eingestellt ist und konnte dort auch keinen Fehler finden. Die Lautstärke für Klingeltöne ist dort laut genug eingestellt, das man eigentlich den Klingelton hören müsste, wenn z.B. ein Anruf eingeht. Des weiteren werden die Klingeltöne auch kurz angespielt, wenn ich sie in den Einstellungen auswähle.

Ich habe bereits nach diesem Problem gegooglet, konnte aber leider nichts passendes zu meinen Problem finden, da ich wie es scheint der Einzige bin, der z.Zt. dieses Problem mit seinem geliebten iPhone hat. Von daher hoffe ich, das Ihr evtl. hoffentlich zahlreiche Lösungsvorschläge für mich habt, wie ich dieses Problem evtl. lösen kann, ohne das ich mein iPhone gleich an Apple einschicken muss. Denn ich kann zwar mein iPhone auch ohne Ring-Tones, mittels "Vibrationsalarm", weiter nutzen aber ich möchte schon ungern auf die Ring-Tones in meinen iPhones verzichten, da sie über die eingebauten Speaker sehr schön und vor allem klangvoll wiedergeben werden. Das seltsame an der Sache ist, das dass Abspielen der Ring-Tones bei eingehenden Anrufen usw. mal bestens funktioniert hat, als ich das iPhone von der T-Com bekommen habe, doch da war noch iPhoneOS v3.0 drauf.

Hier noch kurz ein paar Daten meinen iPhone:

- iPhone 3GS - 16GB mit T-Com - Vertrag

- iPhoneOS v3.1.3

- iTunes für Windows v9.0.3.15

- OS: WinXP - Prof. - SP3

Für eure hoffentlich recht zahlreichen Antworten und vor allem für eure Lösungsvorschlage, möchte ich mich bereits im Voraus bei Euch bedanken! Danke
Dein Problem ist mir leider nicht bekannt.
Da du aber auf der 3.1.3 bist und offensichtlich keinen JB hast, kannst du das iPhone problem- und gefahrlos via iTunes wiederherstellen und erst mal kein Backup einspielen.

Sollte das Problem danach nicht behoben sein, würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen.
(23.03.2010, 00:55)ME1505 schrieb: [ -> ]Dein Problem ist mir leider nicht bekannt.
Da du aber auf der 3.1.3 bist und offensichtlich keinen JB hast, kannst du das iPhone problem- und gefahrlos via iTunes wiederherstellen und erst mal kein Backup einspielen.

Sollte das Problem danach nicht behoben sein, würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen.

Hi ME1505!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!!!! Danke Du hast Recht, ich benutze das original iPhoneOS von Apple und keine JB-Version.

Deinen Lösungsvorschlag werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren obwohl ich nicht ganz verstanden habe, was Du jetzt genau meinst. Meinst Du, das ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und danach alle meine individuellen Einstellungen plus alle Files auf meinen iPhone mittels iTunes wiederherstellen soll?!
Nein, nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, sondern via iTunes eine komplette Wiederherstellung des iPhones machen (unten rechts auf Wiederherstellen klicken).

Wichtig zu wissen ist, dass dabei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Du solltest vorher also auf jeden Fall ein Backup machen und z.B. Kontakte, Bilder, die mit dem iPhone gemacht wurden etc sichern. Fotos vrorher auf die Festplatte ziehen, Kontakte z.B. mit Outlook synchen und sichern ...

Du kannst nach der Wiederherstellung auch das Backup wieder einspielen, zunächst würde ich aber ohne Backup versuchen, ob das Problem noch besteht. Wenn nicht, kannst du das Backup einspielen und schauen, ob es immer noch funktioniert.

Sollte das Problem durch eine Wiederherstellung nicht beseitigt werden, kann es eigentlich nur ein Hardware-Defekt sein oder ein SW Fehler, der durch eine Wiederherstellung nicht behoben werden kann. In diesem Fall wäre der direkte Weg dann zu Apple.
Hi ME!

Okay, dann werde ich das mal versuchen, obwohl es nach sehr viel Arbeit aussieht und ich nicht weiß, ob ich das auch so hin bekommen werde?! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung zur Fehlerbehebung!
Hi Ikarus,

die eigentliche Arbeit liegt darin, später wieder alles aufzuspielen und die Einstellungen wieder anzupassen. Sollte das iPhone danach allerdings wieder fröhlich 'Laut geben', hätte sich der Aufwand ja gelohnt :o)

Versprechen kann ich das allerdings nicht - aber selbst, wenn nicht, weißt du wenigstens, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt und kannst es über eine hoffentlich noch gültige Garantie tauschen.
Hi ME!

Gut, Du hast völlig Recht. Da werde ich das auf jeden Fall mal versuchen, denn den Versuch ist es auf jeden Fall wert und eine andere Lösungsmöglichkeit gibt es bestimmt auch nicht. Gruebel Aber ich werde das wohl erst morgen mal ausprobieren können, da ich dafür schon etwas Zeit brauchen werde, die ich heute leider nicht mehr habe.

Falls es doch an der HW liegen sollte, hoffe ich, das mir die T-Com oder Apple selber da keine Steine in den Weg legen werden und mir mein Gerät gegen ein Neues tauschen werden, da mein iPhone gerade mal rund 6 Monate alt ist?! Aber ich hoffe sehr, ich bekomme mein iPhone mit deinem Lösungsvorschlag wieder hin?!
Das hoffe ich auch !!!
Und bei einem Gerät, das erst 6 Monate alt ist, bekommst du auf jeden Fall ein Austauschgerät! Falls der Fall eintritt, würde ich mich direkt mit Apple in Verbindung setzen.