Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Review] parkenApp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[Bild: z1xdrkx0aysfrh3nxlz8.png]




parkenApp



[Bild: appstoreIcon.png]


  • Entwickler: Daniel Reiser
  • Genre: Navigation
  • Preis: 0,79€
  • Download-Link: AppStore







Beschreibung der App:

[row]
[cell w=600]
Mit parkenApp haben Sie Ihre Parkzeit immer im Blick. Ob im Parkhaus oder auf einem öffentlichen Parkplatz, parkenApp hilft Ihnen dabei unnötige Parkgebühren zu vermeiden. Sie werden rechtzeitig erinnert und finden mit Leichtigkeit den Weg zurück zu Ihrem Auto. Das ist parkenApp.

[Bild: mzl.ftwqowgr.320x480-75.jpg]







[row]
[cell w=600]
Zusammenfassung:

Das App hat 2 Modi

1. Modus: Auto in Parkhaus wiederfinden

Mit parkenApp kann man sämtliche Daten seines Stellplatzes im Parkhaus angeben, d.h. Das Parkdeck, die Parkdeckfarbe und die Parkplatznummer.

Das allein wäre aber noch keine 79 Cent wert. Wenn man seinen Stellplatz angelegt hat, hat man die Möglichkeit bis zu drei Gebühreneinheiten einzugeben. Diese Gebühreneinheiten werden dazu genützt, dem Benutzer die bisherige Parkzeit, die bisherigen Kosten und die verbleibende Zeit bis zur nächsten Gebührenerhöhung auszurechnen und anzuzeigen. Wenn man davon ausgeht, dass die erste halbe Stunde Geld kostet und jede weitere auch, kann dadurch vermieden werden, dass man z.B. 32 Minuten parkt und somit mehr zahlen muss.

Wenn man die Gebühreneinheiten eingegeben hat, kann man zusätzlich eine Erinnerungsfunktion einschalten. Man wird mit Hilfe einer PushNotification rechtzeitig erinnert, um auch rechtzeitig wieder im Parkhaus anzukommen und keine weitere Gebühreneinheit zahlen zu müssen.



[Bild: mzl.unpetqmk.320x480-75.jpg]



2. Modus: Auto auf einem öffentlichen Parkplatz wiederfinden

Wenn man sich in einer Fremden Stadt befindet, kann es schonmal etwas schwierig sein, das Auto wiederzufinden. parkenApp hilft hier weiter. Mit dem zweiten Modus, kann die Parkposition, welche per GPS gefunden wurde, bzw. selber angepasst werden kann, leicht wiedergefunden werden. parkenApp bietet eine integrierte Route an. Das heisst man muss das App nicht verlassen und auf die vorinstallierte Maps Applikation zugreifen. Bei Bedarf kann dies jedoch trotzdem gemacht werden.

Zusätzlich zur Parkposition kann man auch eine Parkzeit eingeben. Dies ist zum Beispiel sinnvoll wenn man an einer Parkuhr parkt.

Auch hier wird man mittels Push Notification rechtzeitig an das Ablaufen seiner Parkuhr erinnert und verhindert somit die Gefahr eines Strafzettels.

[Bild: mzl.lekvwknu.320x480-75.jpg]






Bewertung:

parkenApp hat ein intuitives Interface auf welches ebenfalls viel Wert bei der Gestaltung gelegt wurde.

Mittlerweile gibt es zahlreiche mehr oder weniger gute Apps die einem helfen das eigene Fahrzeug wiederzufinden. Ein ordentliches App für das Parkhaus gibt es erst seit Kurzem: parkenApp.

Man kann sagen, 79 Cent sind es wert. Wenn man bereits in der Situation war und nur ein paar Minuten über der ersten Gebühreneinheit im Parkhaus war, ärgert man sich über die unnötigen Kosten (Welche 79 Cent bestimmt übersteigen).

Das Besondere und zudem sehr Praktische an parkenApp sind die Push Notifications, die einen rechtzeitig erinnern.

Fazit: parkenApp muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Und ist ein nützlicher Begleiter, ob in einer bekannten oder unbekannten Stadt.

Weiter Infos und Videos zur Benutzung findet man auf www.parkenapp.de

')
Sieht gut aus+ Schöner ausführlicher ReviewZwinkern
Update 1.1 ist in Review bei Apple und sollte heute erscheinen.
Changelog:
+ Man kann nun die Erinnerungszeit selber einstellen. Entweder direkt in parkenApp unter Einstellungen oder in den Benutzer-Einstellungen des iPhones.

+ Die Gebühreneinheiten können jetzt auch 0 sein (Kostenlose Gebühreneinheit)

+ Der Kartentyp kann nun umgestellt werden (Karte und Hybrid)

Viel Spaß damit Smiley