Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Hotmail Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Erstmal Hotmail kotzt mich an....

Aber zum Thema, ab und zu kommt es vor, dass ich irgend eine Spam Mail bekomme (meist von Kontakten, aber ungewollt) und diese dann an die meisten (oder alle) meine Kontakte weitergeleitet werden! Dies habe ich rausbekommen als ein paar Freunde mich mal darauf hingewiesen haben.

Nun habe ich mir gedacht, ich könnte doch einfach alle Kontakte auf Hotmail löschen, damit die Mails nicht weitergeleitet werden können.
Dafür müsste ich aber zuerst meine Kontakte in das Mail App von Mac importieren und da weis ich nicht mehr weiter.

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Wie importiere ich die Kontakte von Hotmail.com in das Mail App?

2. Was passiert mit meinen MSN Kontakten? Werden die auch mitgelöscht?

3. Werden solche Mails auch über die Mail App weitergeleitet, oder ist das sicherer als bei Hotmail?

Und zur Info: Ich nutze Mac OS 10.6.3
Und nein ich werde nicht einfach eine neue Mail Addresse bei google und co machen, da ich an zuvielen Orten mit der Hotmail Adresse angemeldet bin.
Ich nutze auch GoogleMail und da treten solche Probleme nicht auf.
Weis niemand eine Lösung auf eine der Fragen?
Also mal von vorn: Mails können nicht automatisch an Freunde weitergeleitet werden. Wenn dein Account also ungefragt Mails verschickt, wurde dein Passwort gehackt. Das ist nicht unwahrscheinlich, in meinem Bekannntenkreis gibt es mehrere Fälle, wo das vor kurzem ebenfalls so war. Ich würde also zuallerst einmal schleunigst das Passwort ändern (solange du noch kannst und die Hacker das nicht für dich tun) und zwar in ein mindestens 15-stelliges mit Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen.

Zweitens: Du kannst in Gmail ganz einfach andere Email-Konten importieren, also auch das von Hotmail. Dann bekommst du einfach alle Mails von Hotmail in Gmail. Wenn du also bereits ein Gmail-Konto besitzt, wäre das eine Idee (nur zur Info, vielleicht wusstest du das ja nicht).

So, jetzt zu deinen Mail.app-Fragen:

1. Dazu gehst du in Hotmail auf Kontakte, wählst dann "Verwalten" und "Exportieren". In OS X öffnest du dann Adressbuch.app (Mail.app greift da drauf zu, wie auch alle anderen OS X Programme - das ist ein zentraler Ort für deine Kontakte), und wählst dort "Ablage" und "Importieren" aus.

2. Wenn du keine Kontakte in Hotmail haben willst, musst du sie löschen. Da die aber meines Wissens nach automatisch hinzugefügt werden, wenn du Mails verschickst oder empfängst (ich habe noch nie in Hotmail einen Kontakt gespeichert und trotzdem sind Unmengen an Adressen gespeichert), weiß ich nicht, ob das nicht auch passiert, wenn du per Mail.app über Hotmail verschickst. Müsstest du testen!

3. Mail.app greift nur auf Hotmail zu, mit dem selben Passwort, welches du auch beim Login angibst. Der Web-Zugriff bleibt davon aber völlig unberührt. Das bedeutet für dich: Wenn du dein Passwort nicht änderst und in Zukunft nur noch über Mail.app auf Hotmail zugreifst, können die Hacker nach wie vor über den Web-Zugriff Spam verschicken, da du eben dein PW nicht geändert hast. Wie ich schon gesagt habe, ist die Änderung also das allerwichtigste, danach kannst du dir dann über einen Wechsel zu Mail.app oder Gmail Gedanken machen. Das sind aber _keine_ sicherheitsrelevanten Maßnahmen, da sich einfach die Art deines Zugriffs ändert (eben OS X Client statt Web-Interface), nicht aber das Konto an sich.
Ertmal besten Dank für die ausführliche Antwort!

Das Passwort habe ich bereits geändert.

Aber das Adressbuch kann die Kontakte nicht importieren:
[Bild: 8aeu412mlyr2wc67jz5a.png]

Das ist eigentlich mein grösstes Problem.

Und die gesendeten Mails aus der Mail.app werden nicht in Hotmail protokolliert. Dort werden auch keine Kontakte hinzugefüt.

Ein weiteres Problem besteht aber noch. Mail.app fragt mich ständig nach dem Hotmail Passwort, manchmal einmal Täglich manchmal Stündlich?
Auch wenn ich es im Schlüsselbund sichere...