Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Was passiert wenn ich in Exchange "zurücksetze"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hab hier eine Frage die mir gerade spontan gekommen ist:

In meinem Outlook Web App (MS Exchange 2010 "Webmail") hab ich einen Punkt, in dem ich mein via Exchange synchronisiertes iPhone "zurücksetzen" kann.
Meine Frage dabei ist jetzt: was genau passiert wenn ich den Knopf drücke? Wird nur das Exchange-Konto incl. Mail-/Kontakt-/Kaldender-Daten gelöscht? Oder wird das komplette iPhone gesperrt? Via MobileMe könnte ich es ja komplett sperren bzw. löschen lassen. Es würde mich nur mal interessieren, wie Apple es umgesetzt hat für den Fall, dass das iPhone via Exchange einen "Zurücksetz"-Befehl empfängt.

Natürlich könnte ich es selber mal ausprobieren, aber ich muss gleich zur Arbeit und hab keine Zeit mich mit den eventuellen Auswirkungen zu beschäftigen (also neu synchronisieren). Daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch es schonmal ausprobiert hat.
Selbstversuch:

iPhone wird erstmal unbenutzbar... Alles wird gelöscht. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich es wieder zum funktionieren krieg Smiley

Damit läufts nu wieder: https://iszene.com/thread-10522.html

Jedenfalls: mit dem Exchange Remote Wipe lässt sich ein iPhone unbrauchbar machen und sämtliche Daten werden gelöscht. iPhone lässt sich allerdings wiederbeleben, nur halt ohne meine Daten.