Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Verkauf unlocked?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier im richtigen Unterforum Wink

Ich soll demnächst ein iPhone 3GS 32GB verkaufen helfen, das von Hause aus gesimlocked war. Ich denke mal, dass man beim Verkauf eines simlockfreien Gerätes mehr Kohle bekäme. Ich habe nur Bedenken, ob das ganze astrein ist, wenn ich es zunächst plattmache (DFU Modus, dann Restore der FW 3.1.2) und dann nach JB & Unlock als simlockfrei anpreise. Wie seht ihr das?
Wenn man sich in der "Bucht" umschaut findet man massig iPhones, die als simlockfrei angeboten werden, aber bei den allerwenigsten steht "simlockfrei ab Werk", ich bin davon überzeugt, dass die meisten davon "nachbehandelt wurden Wink
PS: Aktuell hat das Gerät Firmware 3.1.2 drauf und ist jailbreaked/unlocked. SHSH liegt auf Sauriks Server.
In jedem Fall solltest Du beim Verkauf mit offenen Karten spielen.
Ja, , wenn du shsh Files vorhanden sind und die 3.1.2 drauf ist mit JB/Unlock kannst Du das ja angeben. Smiley
Hmm, also lieber ein Restore mit der 3.1.2 machen und keinen JB/Unlock draufspielen, aber in der Beschreibung dezent darufhinweisen, richtig?
Ja, zum Beispiel. Auf 3.1.2 verweisen und dann dazu SW JB/Unlock möglich.
So würde ich es machen. Ein Verweis auf vorhanden SHSH Files wird dem Insider schon den richtigen Weg weisen Smiley
Danke nochmals für die Infos. Letzte (vielleicht banale) Frage: Die Aktivierung des Geräts sollte wohl der Käufer machen, nicht wahr?
Na ja, wenn eine CFW eingespielt wird , ist es auch gleich aktiviert Smiley
Als ich mein iPhone 3G im ebay verkauft habe, habe ich hingeschruieben, das was stimmt

IPhone 3G
mit Jailbreak & Unlock
FW 3.1.2

Andere schreiben auch SoftwareUnlock, ist auch o.k.
(01.05.2010, 12:39)xp2004 schrieb: [ -> ]Na ja, wenn eine CFW eingespielt wird , ist es auch gleich aktiviert Smiley

Das stimmt natürlich, aber nun ist es mit der Original-Firmware wieder "jungfräulich" hergestellt. Also fast so, wie es erworben wurde. Hat ja auch was positives.
(01.05.2010, 12:46)sylver schrieb: [ -> ]Als ich mein iPhone 3G im ebay verkauft habe, habe ich hingeschruieben, das was stimmt

IPhone 3G
mit Jailbreak & Unlock
FW 3.1.2

Andere schreiben auch SoftwareUnlock, ist auch o.k.

Naja, da hätte ich zuviel Schiss, dass mir jemand wegen "Unlock" ans Bein pisst. Ist ja wohl zumindest nicht 100% legal, oder?
Drum habe ich Dir in Post fünf das Beispiel genannt Smiley

*Leopard*

Die iPhones, die als Simlockfrei angeboten werden sind iPhones, die frei ab Werk sind. Warum sollte jemand frei ab Werk hin schreiben? Ist doch klar, dass Simlockfreie iPhones frei ab Werk sind.

Jemand, der frei ab Werk hin schreibt, kennt den Jailbreak und Unlock und möchte da noch mal differenzieren.

Jemand, der Simlockfrei hinschreibt und damit den Softwareunlock meint, ist ein Betrüger.

Dann sollte man auch so fair sein und darauf hinweisen, dass es Softwareunlocked ist.
@ Leopard, vielelicht ließt Du Dir mal den ersten Post durch. Es geht doch nur darum das er das iPhone mit 3.1.2 verkaufen will mit dem Hinweis das es Unlockbar ist und SHSH Files vorhanden sind. Das heißt jeder der sich auskennt weiß was damit gemeint ist !!!
(01.05.2010, 19:00)xp2004 schrieb: [ -> ]Drum habe ich Dir in Post fünf das Beispiel genannt Smiley

Jau, genau so werde ich es auch machen. Danke nochmals!
(01.05.2010, 19:08)*Leopard* schrieb: [ -> ]Jemand, der Simlockfrei hinschreibt und damit den Softwareunlock meint, ist ein Betrüger.

Dann sollte man auch so fair sein und darauf hinweisen, dass es Softwareunlocked ist.

Bei ebay und Konsorten sind leider einige davon unterwegs, die Unwissende mit diesem kleinen aber feinen Unterschied auf's Kreuz legen wollen.
Für mich stellt es sich so dar: Wer nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass das Gerät frei ab Werk ist, rechnet entweder mit der Unwissenheit der Käufer oder hat selbst keine Ahnung von diesen verschiedenen Varianten.

Aber trotzdem Danke für Dein Reply, werde das Gerät jungfräulich (also mit Lock) anbieten, aber auf Firmware und die Möglichkeit des Unlocks hinweisen.
Gern geschehen. So machst Du nichts verkehrt Smiley

*Leopard*

(01.05.2010, 19:22)xp2004 schrieb: [ -> ]@ Leopard, vielelicht ließt Du Dir mal den ersten Post durch. Es geht doch nur darum das er das iPhone mit 3.1.2 verkaufen will mit dem Hinweis das es Unlockbar ist und SHSH Files vorhanden sind. Das heißt jeder der sich auskennt weiß was damit gemeint ist !!!


Mein Post war Themenbezogen und der Threadersteller hat verstanden was ich gemeint habe.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eben gerade auf die Problematik eingegangen bin für den Fall, dass sie jemand NICHT auskennt. Jeder, der sich nicht auskennt geht davon aus, dass ein iPhone, das als simlockfrei angeboten wird, auch eben ab Werk simlockfrei ist.

Als ob es ein Muss ist sich über den Jailbreak plus Unlock auszukennen. Das ist überhaupt kein Muss und kann auch einem Käufer im Nachhinein nicht vorgeworfen werden.

Und wie der Threadersteller auch schon sagte gibt es genug schwarze Schafe bei eBay. Und eben die habe ich als Betrüger bezeichnet. Und genauso hat es der Threadersteller auch verstanden.
Wie du meinst Smiley