Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Tag 18 - Wer nicht hören will muss fühlen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag 18 - Wer nicht hören will muss fühlen ...

... oder warum der Jailbreak auf dem iPad wirklich noch nicht unverzichtbar ist.

Hätte ich nur auf meinen Mod-Kollegen ruhrpotts-proud gehört - ich hätte mir einige Stunden erfolgloser Installations- und Wiederherstellungs-Marathone sparen können.

Aber fangen wir am Anfang an: Ich wollte euch heute einige neue und auch alt-bekannte Jailbreak-Apps vorstellen die für mich einfach auf jedes gejailbreakte Gerät gehören.

Größte Hoffnung und leider auch größte Enttäuschung war hierbei "iBluever" das für Apple-Geräte ohne mobile Datenverbindung die Nutzung derselben via Bluetooth verspricht. Leider ist es mir nicht gelungen meinem iPad die 3G-Verbindung meines iPhones zur Verfügung zu stellen. Das iPhone wird zwar gefunden, die Geräte lassen sich jedoch nicht koppeln. Meine einzige Hoffnung ist hierbei der Entwickler, der seine App sehr regelmäßig updatet und so hoffentlich auch diese Verbindungs-Variante möglich macht.

[Bild: 1itcef4b1lfa02tfa2vz.jpg]

Ebenfalls den Dienst versagt leider "YourTube", welches die Youtube-App mit einer Download-Funktionalität erweitern soll. Das App lässt sich zwar installieren, taucht jedoch nicht wie gewohnt in der Youtube Menüleiste auf.

[Bild: x5jyqd5n7kj5e72q74vp.jpg]

Dafür ist mir jedoch bei der erstmaligen Nutzung des Cydia-Stores vom iPad aus etwas sehr positiv aufgefallen: Nachdem das iPad einmal mit dem Account verknüpft ist, lassen sich die Apps die man bereits für das iPhone erworben hat auch auf dem iPad installieren - ohne dass man erneut dafür zahlen muss.

Kommen wir zu den wenigen funktionierenden "Must-Have"-Kandidaten:

Eine große Erleichterung im Umgang mit dem iPad bietet mir "iFile", ein Dateisystem-Browser den ich schon auf dem iPhone sehr ausgiebig in Benutzung hatte. Er erfüllt seine Aufgaben auch auf dem iPad tadellos.

[Bild: a0xxhv2xrqiph8rs3ey.jpg]

Ebenfalls anstandslos seinen Dienst verrichtet das allseits bekannte Winterboard, welches grafische Veränderungen der Oberfläche erlaubt, die weit über einen Wallpaper-Wechsel hinaus gehen. Einziger Wermutstropfen hier ist, dass nur sehr wenige iPad-Themes zur Verfügung stehen und die iPhone-Themes allesamt etwas pixelig wirken.

[Bild: 9wxy5o52u3bs4itfzvfq.jpg]

So, das war es für heute von mir - ich gönne mir jetzt den wohlverdienten Feierabend-Schluck auf der Couch! Morgen ist ruhrpotts-proud wieder an der Reihe und wir nähern uns mit riesen Schritten dem großen Finale!

Euer Rehner