Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Push / Zusammenlegung div. Accounts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo iPhone'ler!

ich habe jetzt seit einem Jahr mein 3GS, allerdings störte mich die ganze Zeit, dass meine Mail-Accounts nur gefetched werden können.

Ich habe mehrere Email-Accounts; privat & geschäftlich auf verschiedenen Plattformen. GMX.net, GMX.us und zwei mit privaten Domains bei 1&1.

Bei alle 15min Fetch beansprucht das natürlich enorm den Akku des Apfelphones.

Gibt es eine Möglichkeit die Accounts auf dem iPhone zusammenzulegen / zu pushen, aber unter Windows mit Thunderbird jeden Account wie bisher einzeln zu behandeln?

Bei meiner Recherche bin ich auf eine Weiterleitung auf Google Mail gestossen, aber das ist auch nicht das Wahre, da die Accounts unter Thunderbird nicht mehr einzeln abrufbar wären oder?

Ich danke für Eure Lösungsvorschläge!
ms
Google kannst Du auf dem iPhone als Exchange-Konto einrichten und über dieses die Mails alle abrufen. In Thunderbird könntest Du dein Google-Konto neben den GMX-Konten einrichten und abrufen. Aber auch in Google wird ein eigener Ordner für die Konten erstellt. Aber wenn Du das nicht möchtest richtest Du zusätzlich GMX-Konten ein. Ob die sich beim Abfragen in die Quere kommen, weiß ich nicht, aber sonst musst den G-Mail-Account offline schalten oder als POP3 einrichten.
Hey Ikarus!

Danke für deine Hilfe!

Ich habe das Problem jetzt so gelöst:

- G-Mail ruft Emails der 1und1-Konten ab
- GMX leitet Mails an G-Mail weiter, da abrufen via G-Mail nicht möglich war

So bekomme ich alle Emails via Push auf's iPhone.

Da ich allerdings meine Thunderbird Konten behalten wollte, habe ich bei G-Mail bzw GMX die Option "Nachrichten (als Kopie) auf Server belassen" gewählt.

Wenn ich unterwegs bin, werden alle Emails auf's iPhone gepusht und wenn ich am Rechner bin, erhalte ich sie wie gewohnt bei Thunderbird über die jeweiligen Konten.

Zwar bekomme ich alle Emails jetzt doppelt (einmal Phone. einmal Desktop), aber das finde ich nicht so tragisch.