Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Telekom- Mitarbeiter/Techniker anwesend?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

deluxephone

Bis der ankommt nicht, aber bis er mal ernst genommen wird, schon!
Generell hat die Telekom damit herzlich wenig zu tun.
Anbieter ist Versatel. Diese "mieten" sich sozusagen den Telekom Techniker.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, muss Versatel alles in die Wege leiten.

Die Telekom hat den Kunden doch gar nicht im Bestand ! Keine Anschrift, keine Telefonnummer usw.

Also muss Versatel bei der Telekom einen neuen Termin vereinbaren. Die Telekom hat völlig recht wenn sie auf Versatel verweist.

Auf gut Deutsch bekommt die Telekom von Dir ja keinen Zaster, sondern Versatel. Also derjenige der die Ocken bekommt muss dafür sorgen das es läuft.

Ich weiss schon warum ich - trotz des höheren Preises - mit dem Festnetz nach wie vor bei den Bonnern sind. Denn hier stimmen m.M. nach Leistung und Preis (im Gegensdaz zu den iPhone Tarifen - konnte es mir nicht verkneifen Biggrin).

deluxephone

Was den Service angeht, sind die Komiker spitze! Aber teuer!
So ich habe jetzt eine eMail an Versatel geschickt und aufgefordert, dass Sie Ihren Vertrag erfüllen sollen. Habe dabei auch angegeben, wie das jetzt bisher alles ablief!

Ja ich dachte nur, vllt. wohnt hier jemand in meiner Nähe, der zufällig auch Techniker ist und könnte das vllt. "so regeln" :-D

deluxephone

Nichts für ungut, aber die Mail bewirkt nichts bei Versatel. Warte den nächsten Termin einfach ab. Kannst so erstmal nichts machen.
ja das sind ja jetzt eh nur noch 5 Tage, aber so habe ich wenigstens schonmal schriftlich was, falls die mir doch eine GG berechnen....

Weiss einer was der Techniker dann macht?.....

Kabel sind richtig dran... habe nämlich das Haus kernsaniert und dabei direkt die Dose in ein anderes Zimmer gelegt und verlegt und eine neue Dose angeschlossen und dabei direkt die Verdrahtung überprüft.

Muss das jetzt nur noch von der Telekom freigeschaltet werden? Muss dafür echt einer vorher vorbeikommen?

deluxephone

Dein Haus saniert? Hast Du ein Haus?
Haus zur Miete Zwinkern

deluxephone

Ok, der Komiker prüft wenn dann die Leitung vom Verteiler zum Haus zur Dose.
Vom Hauptverteiler der in meinem Keller hängt und die Leitung die von dort aus zur Dose geht? Die Leitung die ich selber verlängert habe? Lächerlich.... Der kann prüfen kommen, wenn die Leitung freigeschaltet wurde und der Kunde sich meldet, dass es trotzdem nicht funktioniert!

Oder meinst du die Leitung die von der Strasse zu dem Verteiler in meinem Keller geht?
Oft isses auch so, das mehrere Leitungen ins Haus zum Verteiler gehen, und vom Verteiler geht dann eben eine Leitung zu dir an die Dose.
Jetzt wird das Signal auf irgendeine freie Leitung gelegt und du hängst natürlich grad nicht an der, also muss der Komiker dich umklemmen.

Mit einem einsprechendem Gerät, könntest du jetzt auch einfach zum Verteiler latschen, kurz drüber heben, da wo es am lautesten Pfeift, ist dein DSL Signal, und dann einfach deine zwei Drähte dort anstöpseln. Wenn kein solches gerät vorhanden ist, hilft nur rumprobieren, kaputt gehen dürfte dabei nichts. Geb aber keine Garantie.

deluxephone

Von dem Hauptverteiler auf der Strasse natürlich. ;-) Und wenn vom Verteiler zum Haus alles in Ordnung ist, Dein Telefon dennoch nicht geht, dann prüft er vom Keller zu Deiner Dose. Wenn da was vermurkst ist, könntest Du die Rechnung evtl. zahlen.
Es war doch vorher bestimmt eine Dose drin oder? Wenn man "eigene" Leitungen legt, ist die Telekom dafür nicht zuständig.
lol "Komiker" :-D

Ja da gehen alle Leitungen von dem "Block" also 4-Haus-Reihe mit jeweils 1-Familienhäusern, zu mir in den Kasten... Kann das selber umstecken... der soll abhauen und freischalten.... So ein Affenzirkus...

Hab denen von Versatel auch gesagt, die sollen das einfach freischalten lassen und den Rest mach ich selber.... Geht nicht....

Wird das Signal nicht automatisch auf die Leitung gelegt, wie der Vormieter das auch hatte?
(10.06.2010, 15:23)deluxephone schrieb: [ -> ]Es war doch vorher bestimmt eine Dose drin oder? Wenn man "eigene" Leitungen legt, ist die Telekom dafür nicht zuständig.

Der Vormieter hat die Dose schon vorher verlängert...(der hat da 33 jahre gewohnt und einiges an der Elektrik umgefrickelt... ist halt nen altbau bzw altes zechenhäuschen :-D Ich hab nur ein neues Kabel genommen und das in ein anderes Zimmer gelegt....

Ist ja nix bei... Sind ja nur 2 Adern

@weble: würde das denn klappen, obwohl der Techniker ja nicht da war und ja offiziel die Leitung noch garnicht feigeschaltet ist? Das mit dem Signal meine ich
Bei meinem Provider Wechsel vor nem halben Jahr bekam ich das neue DSL-Signal auf einer ganz anderen Leitung. Der Komiker hat einfach umgestöpselt, und schon hatte ich ein DSL-Signal. Dauerte keine 5 Minuten...
Ich teste erstmal auf der momentan angeschlossenen Leitung....

Kannst du mir evtl. das beantworten?:


@weble: würde das denn klappen, obwohl der Techniker ja nicht da war und ja offiziel die Leitung noch garnicht feigeschaltet ist? Das mit dem Signal meine ich
Kann ich dir nicht sagen, bei mir hieß es auch, die Leitung wird freigeschalten, nachdem der Techniker da war, aber die war anscheinend schon vorher freigeschalten, den ich hatte schon Internet, noch bevor der Techniker weg war.
Ja das war in meiner alten Wohnung auch so... der sollte mittags kommen und morgens um 7 war schon Internet da....Nachher mal testen. vllt hab ich glück und das wurde schon Freitag freigeschaltet, als der eigentlich kommen wollte... Aber ich denke ich habe Pech, weil die ISCHE von Versatel gesagt hat dienstag kommt der "Komiker" und da ist auch erst der Freischalttermin.... Mal gucken
Wenn du durchprobierst, dann warte immer ca. 5 Min. dazwischen, weil es dauert ein bisschen, bis die DSL-Leuchte am DSL-Modem/Router aufhört zu blinken (bzw. was dein Modem/Router auch immer anzeigt wenn ein DSL-Signal da ist)
Alles klar...Danke dir... ich werd das gleich mal durchtesten, wenn ich zuhause bin
Es funktioniert. Stress umsonst gemacht ;-) gleich erstmal gucken, ob die leitung auch ihre Leistung bringt ;-)
Seiten: 1 2 3