Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iTunes 9.1.1.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit ein paar Wochen schon wird mir immer ein Update auf Version 9.1.1 angeboten.

Ist die Version in Ordnung oder kommt es da auch wieder zu den immensen Fehlübernahmen bzw. fehlerhaftem Syncen, wie in der 9.1.0.79?
ich nutze die aktuelle und habe null probleme.
Hallo,

wie vorauszusehen war, habe ich wieder immense Probleme und könnte mich schon wieder aufregen ohne Ende. Als wenn ich es geahnt hätte.

Was wird bei Apple eigentlich zusammen gepfuscht.

Update-Abbruch mit Meldung:
Zitat:Beim Installieren des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie "Extras" > "Nur Laden" und versuchen Sie, manuell zu installieren.

Kein Hinweis, welcher Fehler aufgetreten sein könnte. Die können feststellen, dass ein Fehler aufgetreten ist und brauchen nicht mitteilen, welcher genau.

Bei Neustart des Rechners stellt sich dann heraus, dass das Programm plötzlich nicht mehr auf den Speicher zugreifen kann. Dennoch start es, lässt aber keine Sicherung der Mediathek auf DVD mehr zu.

Was bilden die sich bei Apple bloß ein und was hat T-Mobile geritten, ein solch unausgewogenes Paket als Exklusiv zu vermarkten?
Beide Firmen gehören einfach nur auf Schadenersatz verklagt für diesen Müll, vor allem, für was man in Verbindung damit, alles noch an Kosten aufgewendet hat inzwischen.

Ich habe die Nase echt gestrichen voll von dem Mist und dem Zeitaufwand, der jetzt wieder mit der Bereinigung des Schadens verbunden ist.

Jede ordentliche Firma programmiert ihre Programme so, dass der Ursprungszustand hergestellt wird, wenn die Installation fehlschlägt. Apple kann natürlich auch so etwas nicht.
Wenn es am Gerät liegen würde wären solche Fehler doch weit verbreitet, sind sie aber nicht. Ein pauschales auf Apple geschiebe macht es aber natürlich deutlich angenehmer.
Klingt eher nach einem Problem mit Deinem Betriebssystem, da Windows viele Zugriffe blockiert, auf dem Mac treten solche Probleme nicht auf.
Deinstalliere iTunes doch mal komplett (nach unserer Anleitung in "Wichtig/Nützlich) und spiel es neu auf.
(12.06.2010, 09:23)FalkoMD schrieb: [ -> ][...]da Windows viele Zugriffe blockiert, auf dem Mac treten solche Probleme nicht auf.

naja dann muss apple iTunes halt so anpassen, das es auch unter windows sauber läuft... mal ehrlich: JEDER der irgendwas von apple hat, braucht iTunes.. und wie viele haben davon nen mac und wieviele windows?

das ist einfach nur dreist.. sry, als ob es nicht genügend andere hersteller gibt die ihre software auf mehreren betriebssystemen zum laufen kriegen würden...

aber apple (oder stevie ^^) hält sich ja für was besseres... das ist wie mit flash.. kein flash für iphone/ipad, weil apple flash für pöse hält.
wenn mans wenigstens es aktivieren könnte, dann hätte man die wahl...
(12.06.2010, 09:23)FalkoMD schrieb: [ -> ]Klingt eher nach einem Problem mit Deinem Betriebssystem, da Windows viele Zugriffe blockiert, auf dem Mac treten solche Probleme nicht auf.

Du machst es Dir zu einfach, denke ich. Jedes mal soll Windows schuld sein, nur weil Apple zu dämlich ist, das zu berücksichtigen.
Diese Probleme treten ausschließlich beim Update dieses iTunes auf und sonst nirgends.
Kannst Du mir sicher sagen, bei so viel Schläue, was ich anderes einstellen muss als User, wenn ich WinXP HE benutze, mit SP3 und allen aktuellen Updates.

Zitat:Deinstalliere iTunes doch mal komplett (nach unserer Anleitung in "Wichtig/Nützlich) und spiel es neu auf.

Es ist einfach nur traurig, dass dies immer die einzige Lösungsmöglichkeit darstellt.

Gestern habe ich, bevor ich angefangen habe, eine Sicherung auf DVD gemacht.

Anmerkung:
Das ist übrigens genau so ein Schwachsinn von Apple, dass dafür nur CD/DVD geht, dass man da KEINE externe Festplatte oder einfach nur eine andere Partition benutzen kann/darf.

Danach habe ich versucht, dieses Update zu machen, was fehlgeschlagen ist und mir jetzt diese umfangreiche Zusatzarbeit beschert hat.
Anschließend habe ich gestern Abend noch andere Software geladen und Fotos gemacht, was ich jetzt ja alles nicht mehr in die Sicherung bekomme, weil die ja, aufgrund der fehlerhaften Installation nicht mehr funktioniert.

Ist schon einfach nuir noch traurig, was man sich als Nutzer von solch einem Teil bieten lassen muss und da gibt es überhaupt gar nichts zu beschönigen.
Es steht doch nun aber fest das es ein Problem seitens Windows ist, das Problem ist doch bekannt! Übrigens bekommen auch andere Hersteller ihre Programme nicht auf 100% der Windowsrechner zum Laufen, das ist nunmal der gravierende Nachteil von Windows, das hat doch nichts mit Beschönigen zu tun. Aber verdreht ruhig weiter die Tatsachen Biggrin
[/b]
(12.06.2010, 13:51)FalkoMD schrieb: [ -> ]Es steht doch nun aber fest das es ein Problem seitens Windows ist, das Problem ist doch bekannt!

Das ist überhaupt kein Problem von Windows, sondern einzig und allein von Apple, da es um die Installation eines Updates eines Apple-Produkts geht.

Was können die Programmierer denn nicht, was sie mir als manuelle Arbeit zuordnen?

  1. Ist es das Deinstallieren der einzelnen Produkte?
  2. Ist es das Abschießen irgendwelcher noch laufender Prozese, weil das Update aus dem laufenden iTunes heraus ausgeführt wird?
  3. Ist es das Nichterkennen können irgendwelcher Programme, die evtl. auf Bonjour zugreifen?
  4. Oder verstehen die Programmierer bei Apple einfach nur nichts von Windows?

Wieso können die nicht aus dem Hintergrund heraus genau das machen, was von mir in deren Anleitung verlangt wird.
Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse für solche Dinge, sondern kann einzig deren Anweisungen für die Deinstallation von Programmen ausführen.

Und anschließend habe ich den Dreck am Hals, dass die Wiederherstellung der Mediathek-Sicherung von DVD nicht ordentlich funktioniert, da bei deren Einspielung nicht alle Dateien erkannt werden bzw. Verknüpfungen oder was auch immer und vor allem, dass die Apps völlig falsch sortiert werden, nicht etwa so, wie sie vorher angeordnet waren. Und auch eine Übernahme aus dem iPhone wird nicht angeboten dafür, sonderne ausschließlich eine Übertragung aus iTunes zum iPhone. Frech und unverschämt ist so etwas und nichts sonst.

Zitat:Übrigens bekommen auch andere Hersteller ihre Programme nicht auf 100% der Windowsrechner zum Laufen, das ist nunmal der gravierende Nachteil von Windows, das hat doch nichts mit Beschönigen zu tun.

Doch, das hat was mit Beschönigen oder Schönreden zu tun. Andere Hersteller stellen, wenn ein Update schief geht, nicht einfach eine nichtssagende Fehlermeldung zur Verfügung, sondern fangen den Fehler ab und teilen mit, woran es lag. Oft genug erlebt. Und zusätzlich wird bei Abbruch der Installation der vorherige Zustand hergestellt.
Aber davon scheint man bei Apple auch noch nichts gehört zu haben.

Jetzt sag nicht, Du weißt nicht, wie so etwas geht unter Windows.
Da wird ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Ich kann unter den Systemwiederherstellungspunkten nur meine manuellen Deinstallationen der Einzelkomponenten und die Neuinstallation von iTunes entdecken.
Von dem Updateversuch der iTunes-Software vorher keine Spur dort.

Aber Windows und, vor allem, die Windows-Nutzer sind natürlich schuld.

Zitat:Aber verdreht ruhig weiter die Tatsachen

Ich verdrehe keine Tatsachen, sondern teile mit, wie es mir mit dem "tollen" iPhone so ergeht. Arbeit, nichts als Arbeit, wenn ein Programm von Apple nicht funktioniert.

Genau das geliche trifft auf Apps zu, wie den Kalender und die Kontakteverwaltung. Unterstes Niveau, völlig unzureichend, so dass man von vorn herein gezwungen ist, sich Zusatzprogramme zu beschaffen.

Und das muss man doch wohl alles äußern dürfen, oder?

Ich erwarte, dass die Scouts von Apple, wenn sie hier mitlesen, wovon ich ausgehe, an der Misere endlich etwas ändern werden.

Nachtrag:
Bitte auch mal diesen Beitrag lesen.
Dort habe ich jetzt auch die erst mal funktionierende Lösung für das Problem beschrieben, da es ja gleichermaßen in der Vorversion bestand.
Ob die Probleme im Kalender beseitigt sind kann ich nicht einschätzen, da ich PocketInformant (eigene Sync über WLAN) benutze.

Es hat sich für mich auf jeden Fall der Verdacht erhärtet, dass iTunes schuld an der Misere ist, denn nachdem man mit Outlook ohne Kontakte gesynct und dann die alte Outlook.pst (mit den Kontakteordnern) neu synct, scheint das Prob ja beseitigt.
Und das sind immer noch genau die gleichen Ordner, die vorher nicht ordentlich gesynct werden, mit denen iTunes nicht umgehen kann, wenn sie sich vor dessen Installation bereits auf dem iPhone befinden.
Und das ist bei den 9.0er Versionen ja nicht so der Fall gewesen. Da hat das schließlich funktioniert.

Ich sehe leider weiter kein Windows-typisches Problem in der Sache.