Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Office 2011 erst Ende '10 & lediglich auf 32Bit-Basis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Jake Hoelter erklärt die Gründe

[row]
[cell]


[Bild: ifdbs5572xtoyudxdoe.png]

Ab 15. Juni wird Office 2010 für die Windows-Fraktion erhältlich sein. Das Mac-Pendant, welches namenstechnisch wieder um ein Jahr versetzt läuft, wird voraussichtlich erst Ende des Jahres verfügbar sein und wohl nur in einer 32 Bit-Variante erscheinen.

Anlass hierzu gibt die Aussage von Jake Hoelter, Verantwortlicher Manager der Mac Business Unit im offiziellen Microsoft Blog. Grund sei der enorme Aufwand der erforderlich sei, um Office 2011 komplett in Cocoa zu übertragen. Demgegenüber stehe ein zu geringer Nutzen für den Anwender. Abschwächend wird hinzugefügt, dass die meisten User den Unterschied nicht merken würden; nur wer oft mit sehr großen Dateien - umfassende Excel-Dokumenten oder Präsentationen mit mehreren hochauflösenden Bildern - arbeite, würde einen Unterschied zwischen einer 32- und einer 64 Bit-Version bemerken. Um Office für den Mac zu verbessern, wird in dieser Ausgabe erstmalig auch Outlook sowie die Ribbon-Steuerung integriert.

Die Tür zur 64 Bit Version sei aber nicht gänzlich geschlossen, so Hoelter, vorerst werde es aber bei der 32Bit-Version bleiben.

')
Ich habe mir vor kurzem auch Office für Mac installiert, da ich es günstig ersteigern konnte. Irgendwie finde ich es für meinen Bedarf doch recht überflüssig, bisher habe ich es so gut wie nie genutzt, lediglich für zwei .doc Dateien, die sich sicherlich auch mit einem kostenlosen Tool hätten öffnen lassen.

*Leopard*

Mit Open Office für Mac zum Beispiel.
Mit Pages kann ich sowohl .doc Dateien öffnen, wie auch bearbeiten, und auch im Windows Format abspeichern, damit man die Datei mit einem Office Programm öffnen kann.

Also warum soviel Geld (als Privatanwender) für Office ausgeben Gruebel
Eben, wie gesagt würde ich das Geld beim nächsten Mal auch sinnvoller investieren, aus Schaden wird mal klug Biggrin
Ich bin sehr zufrieden mit Office 2008. Da ich oft mit Office-Dateien herum hantiere ist es wichtig, dass praktisch jeder diese ohne Probleme öffnen kann. Die Alternativen bringen leider oft Formatierungsfehler oder andere fehlerhafte Sachen mit sich. Darum bin ich auch noch nicht umgestiegen. Ich sehe auch keinen Grund dazu, da es schnell und flüssig läuft. Smiley