Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone verkaufen - "Wie gehe ich vor???" bitte lesen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

will mein 3GS verkaufen und aber logischerweise die Daten auf das neue 4 übertragen, welches ich mir holen werde. Wie gehe ich am besten vor, dass ich alles sichern kann und dazu noch den Inhalt auf dem 3GS löschen kann. Und wie ist das, dann wenn der neue Besitzer seinen Account darauf aktiviert? geht das so einfach? Fragen über Fragen.... Smiley

Viele Grüße
Max
mach über iTunes eine wiederherstellung und spiele kein backup ein, dann isses jungfräulich :-) und dein neues schliesste dann an iTunes an und spielst das backup wieder ein... alles ganz easy :-)

*Leopard*

BackUp machen vom aktuellen Zustand.

Dann Firmware per iTunes wiederherstellen. Fertig.
Die wichtigste Frage, deren Antwort wir kennen müssen, hast du aber nicht beantwortet - nämlich, ob dein iPhone werksfrei ist.

Falls ja, mach einfach eine Wiederherstellung via iTunes. Der Käufer muss es dann nur noch aktivieren und kann direkt loslegen, deine Daten sind alle weg.

Beim neuen iPhone kannst du dann alle Apps, Musik, Kontakte (via eMail-Client) etc. einfach wieder ganz normal auf das Gerät synchronisieren wie beimn 3Gs auch.

Im Übrigen würde ich sehr (!!!) davon abraten, das Backup eines 3Gs auf ein iPhone 4 zu übertragen, sondern lieber alles neu synchen!
okay vielen Dank zusammen Smiley Habt mir echt weitergeholfen!!
@ME1505:

Was spricht denn dagegen das alte Backup auf das Iphone 4 zu übertragen und was ist der Unterschied zum synchen?
Ich würde einfach nicht modellübergreifend ein Backup einspielen.

Zudem enthält ein Backup immer Reste alter Jailbreaks und alter Bugs. Aus diesem Grund spiele ich nach einer Wiederherstellung nicht mal das Backup des gleichen iPhones wieder ein, sondern richte es jedes Mal als neues Gerät ein.

Am Sa z.B. habe ich mein verbuggtes 3G wiederhergestellt und ausnahmsweise ein Backup eingespielt. Danach war es genauso verbuggt wie vorher und erst nach einer erneuten Wiederherstellung ohne Backup war wieder alles ok.

Wie gesagt, modellübergreifend würde ich das nicht machen.
wie sieht's mit nem ACPP aus? Reicht da ein Anruf bei Apple Care um ihnen die Daten des neuen Eigentümers zu nennen und die ändern dann den ACPP um oder braucht es das gar nicht?
Der APCPP ist auf die Seriennummer des Gerätes bei Apple hinterlegt und kann nicht übertragen werden.
Sprich: nur auf dem Gerät welches dafür eingetragen wurde!
Hat mit dem Besitzer des iPhones nix zu tun.