Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iphone 3GS defekt - Flüssigkeit? :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein iPhone 3Gs hat sich letzte Woche verabschiedet. Die Hintegrundbeleuchtung ist ausgefallen, so dass man so gut wie nchtsmehr erkennen konnte. Habe das iphone direkt bei T-Mobile innerhalb der Garantiezeit abgegeben.
Allerdings bekam ich nun ein Schreiben das sich Flüssigkeit/Feuchtigkeit im iphone befindet. Dies kann ich absolut NICHT nachvollziehen. mir ist es absolut nicht bewusst das es irgendwie nass oder feucht geworden ist. Das einzige was ich mir überhaupt vorstellen kann, was aber auch wieder so absurd ist, das ich selbst nicht dran glaube. Ich war für 2 Wochen in Singapur und mein iphone war oft genug beschlagen durch die hohe Luftfeuchtigkeit for Ort (87%). Aber auch dort gibt es genug iphone's und eigentlich sollte jedes handy sowas ja aushalten.....
Ich habe allerdings auch 3 Bilder vom Reperatrcenter bekommen, die darauf hinweisen sollen. Leider bin ich kein Fachmann und kann dies nicht beurteilen. Was haltet ihr denn von den Bildern? Ist dort wirklich Flüssigkeit/Feuchtigkeit reingekommen?

3 Bilder vom Reparatur Center - hier klicken Smiley

gruss und Dank,

Womanizer_No1
Also da beim letzen Bild ja der Flüssigkeits Sensor eindeutig rot geworden ist, kannst du davon ausgehen das dieser in irgendeiner Weise nass geworden ist. Allerdings musst das nicht ein ganzer Tropfen gewesen sein.
Sehr empfindlich die dinger.

Viele Grüße
Hast Du denen die Info bezüglich Singapur gegeben?
Das kann es sehr wohl gewesen sein. Wer schon mal ein iPhone offen hatte weiss
(anhand von den Staub und Dreck) das es keinesfalls dicht ist.

Gruß, Jörg
Man hatte mir telefonisch auch gesagt das diese rotverfärbung auf Flüssigkeit hinweist. Habe Sie auch darauf hingewiesen das ich in Singapur war und das problem direkt dann aufgetreten ist. Einziger Kommentar war, das es Sie nicht interessiert wie es passiert ist, sondern das es Fakt ist, das dort Flüssigkeit/Feuchtigkeit vorhanden ist....

Man sieht ja allein schon im Simkartenslot wie dreckig dieser nach nur kurzer Zeit werden kann. Es ist mir auch selber klar das es nicht dicht sien kann. Aber für mich ist es einfach unerklärlich wie dort Wasserr reinkommen konnte ohne das es Regen ausgesetzt war oder irgendeine Flüssigkeit drüber geschüttet wurde..... Sad
hm, was machen denn die Leute, die in Singapur leben und ein Iphone haben Gruebel

war hier nicht schon mal ein Thread, worin berichtet wurde, dass es ziemlich häufig vorkommt, wenn man über die Telekom ein Iphone reklamiert, dass ein Wasserschaden "gefunden" wird.

Vielleicht mal über die SuFu gehen.
Also erstmal, dass letzte Foto is ja krass *loool* du hast ja auch die totalen Haarrisse gehabt Zwinkern

Und lass dir dein Handy wieder unrepariert zurückschicken und versuchs nochmal direkt über Apple. Weis draufhin, dass du in Singapur warst usw, bin mir sicher das die dir da eher entgegenkommen als diese komische Dat Repair Firma.
Selbst wenn sie dir auch keine Garantie mehr geben ( oder hast du keine Garantie mehr? ) dann hast du bei Apple die Chance, für 210 Euro ein Refurbished Gerät zu bekommen, bei nem 3gs rentiert sichs wohl, bei nem 3g bekommst du sicherlich bei Ebay +- für den gleichen Preis was gutes.