Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Findiger Entwickler schmuggelt Tethering-Tool in den App Store
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Programm als Taschenlampen-App getarnt

[row]
[cell]


[Bild: iuho2dh1nk41lspcu0q.jpg]

Vielen Entwicklern ist die "harte" App Store Kontrolle ein Dorn im Auge. Durch die intensive Überprüfung der eingereichten Apps wird die Veröffentlichung vieler Programme oftmals enorm verzögert. Während der Eingangskontrolle werden die Apps auch auf die illegale Nutzung von Schnittstellen überprüft, die für App Store Programme nicht zugelassen sind. Das dies trotzdem keine Hürde darstellt, um illegale Apps einzuschleusen, hat nun ein findiger Entwickler bewiesen.
Sein als Taschenlampen-App getarntes Programm konnte mit einigen Handgriffen zum Tethering-Tool umgerüstet werden. Mit einem einen versteckten Code (Blau, Gelb, Rot, oben rechts) wurde die Internetfreigabe der UMTS-Verbindung an einen per W-Lan verbundenen Rechner aktiviert. Somit war eine Nutzung der Tethering-Funktion auch ohne die sonst kostenpflichtige Tetheringoptionen möglich.
Inzwischen hat Apple die Finte aber erkannt und die App entfernt, in dem unten eingebundenen Video könnt ihr aber zumindest nochmal einen Eindruck des Programms erhalten.


')
Habs leider auch zu spät gelesen heute morgen sonst hät ich es gleich geladen und mich gefreut...
eventuell macht ja apple von seinem "lösch" Modus gebrauch Smiley

*Leopard*

AppleKillswitch deaktivieren und gut ist. Dann löscht Apple gar nichts mehr. Ich habe es heute Nacht auf Arbeit auch gelesen. Leider war ich auf 3.1.3 und konnte es mit dem iPhone nicht laden. Als ich dann zu Hause war war es schon nicht mehr verfügbar.
Wen man den Killswitch deaktivierten kann (also einen Jailbreak durchgeführt hat) braucht man keine versteckte App für Tethering. Die App wäre hauptsächlich für Geräte ohne Jailbreak interessant gewesen.
Ich hoffe, mir kann das jemand erklären - bin leider selber kein iPhone Dev.

Kann ich mit dem SDK Programme schreiben, die so weit gehen, dass sie von Apple nicht akzeptiert werden? Sprich all die Jailbreak Programme sind auch mit dem SDK geschrieben, jedoch von Apple nicht akzeptiert worden. Stimmt das so?

Oder ist das SDK selber schon limitiert, dass ich garnicht tiefer gehen kann, als was von Apple erlaubt wird?

Wenn nun also oberes zutrifft, dann könnte ich ja als Dev. quasi auf den Jailbreak verzichten, wenn ich mir jedes der Programme nachschreibe und dann zu Testzwecken auf mein iPhone lade!? Oder gibts hier auch wieder Limits?
man kommt in der sdk tatsächlich ''tiefer'' als von apple dann im ap store erlaubt, aber nicht allzuviel.

also die auch bei der verwendung der sdk kannst du nicht frei auf alles zugreifen.
edit:
aber im prinzip kannst du natürlich eigene apps coden und dann auf dein device installieren. du musst dazu als developer registriert sein, die gebühr an apple blechen und dann dein iphone als dev device registrieren.
Danke reschl.

Wenn ich im SDK also nicht wirklich viel "tiefer" komme, wie erstellen dann unsere ganzen Jailbreak-Devs ihre Programme? Dachte, man könnte dies nur per SDK machen...

*Leopard*

@JPS

Wieso das denn? Ich bezahle lieber 0,79€ für eine Tethering App, als knapp 20€ für MyWi. Wäre für Nichtjailbreaker auch sehr interessant gewesen.
Es gibt im SDK Dinge, die undokumentiert sind, wie z.B. die Klasse UIProgressHUD. Wenn du (z.B) diese Klasse in deinem App benutzt, wird es nicht zugelassen.

Es gibt aber Developer, die diese Klasse selber nachprogrammiert haben (was nicht allzu schwer ist) und damit kommt die App dann in den Store. Macht in meinen Augen nicht sehr viel Sinn aber es ist so.
Schade zu spät! Biggrin

Vielleicht kann man ja mit dem Entwickler reden und er stellt es in Cydia! Biggrin
(22.07.2010, 16:29)Termy schrieb: [ -> ]Es gibt aber Developer, die diese Klasse selber nachprogrammiert haben (was nicht allzu schwer ist) und damit kommt die App dann in den Store. Macht in meinen Augen nicht sehr viel Sinn aber es ist so.

Das find ich jetzt ziemlich doof, erlichgesagt. Ich mein, wenn Apple die Class ja schon verfügbar macht - also quasi anbietet, wieso wird sie dann nicht zugelassen?
V.a. wenn die Klasse selber geschrieben und eingebunden wird, hat der "AppStore" ja mehr zu tun, diese Klasse zu prüfen, als wenn da einfach steht "Dev. hat die Klasse soundso eingebunden, die ist voll in Ordnung".

Nunja, die Wege von Apple sind unergründlich...

chromefreak

Tja, wenn iszene etwas schneller währ, könnte es sich noch jeder laden. Die News ist schon 3 Tage alt!!
Im Namen der anderen User bedanken wir uns für Deine rechtzeitige Information Chromefreak.
Ich hoffe das versuchen noch ein paar entwickler, wäre echt klasse für mich gewesen!

*Leopard*

@chromefreak . Das Programm kam Nachts in den Appstore und wurde 3-4 Stunden später wieder entfernt. So einen billigen Vorwurf von dir muss sich hier niemand gefallen lassen.

btw. Der Developer soll angeblich 15 Jahre alt sein. So hiess es zumindest auf Twitter.
Wäre für mich ein Traum gewesen das Programm, denn iphone 4 = kein JB und dazu noch debitel = kein Teathering!
für mich auch, ich hoffe es nehmen sich noch ein paar entwickler ein beispiel daran
@chromefreak die admins können ja nicht den ganzen tag vor,m pc sitzen.
die haben auch noch ein leben ich finde die admins haben abends noch schnell reagiert
(22.07.2010, 19:29)Acer203 schrieb: [ -> ]die admins können ja nicht den ganzen tag vor,m pc sitzen.die haben auch noch ein leben

wer nicht?
also ich hab die news auch viel zu spät gelesen,aber ich kann hier keinem einen vorwurf machen. es gibt noch andrere foren evtl. waren die schneller...geht einfach mal gucken Cool
Seiten: 1 2