Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Freischaltung durch Telekom beantragt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!
Ich fahre demnächst länger in den Urlaub und ein Kollege verkauft mir sein iPhone 3g, da er durch seinen Vertrag ein neues bekommt. Er hat vor 3 Tage eine offizielle Freischaltung bei der Telekom beantragt. Also Telefonnummer und IMEI Nummer durchgegeben. Da ich das iPhone gerne im Urlaub schon hätte würde ich gerne folgendes wissen:
Der Unlock kommt von Seiten Appleserver, oder? Muss Apple für den Unlock einen bestimmten iTunes Account erkennen bzw. die SIM-Karte vom alten Vertrag eingelegt sein?
Anders formuliert:
Kann ich, da der Unlock in die Wege geleitet wurde, das iPhone von ihm abkaufen, welches dann bei mir zu Hause nach dem Urlaub freigeschalten wird? Ich habe für das iPhone sowieso noch keinen Vertrag abgeschlossen. Für mich geht es nur um Musik, Fotos machen etc.

Hoffe ihr versteht die Frage - schwierig darzustellen. Falls noch Fragen bestehen, dann beantworte ich die natürlich gleich.
Ansonsten schon mal ein großes Danke für jede konstruktive Antwort!
Mfg stober
Die Freischaltung erfolgt i.d.R über eine Wiederherstellung und wird von Apple "geschickt"
Du kannst ja mal bei Apple anrufen und nachfragen. Falls sie es nicht hinbekommen kannst es ja selber unlocken und JB. Siehe Gelber Banner oben Smiley
Alleine das Wort "Freischaltung" sollte in Verbindung mit der Forensuche schon alle Fragen beantworten.
Trotzdem auch hier nochmal:
Das Gerät muss zur Freischaltung mit einer eingelegten Fremd-SIM in iTunes wiederhergestellt werden. Dabei ist es egal, von welchem iTunes aus dies durchgeführt wird. Einen Kauf steht also nichts im Wege.

inspi1717

Wenn er es beantragt hat, dann kann es derzeit bis 14 Tage dauern.
Dazu brauchst Du keine SIM im iPhone, es muß nicht mal eingeschaltet sein.

Du mußt dann eine Wiederherstellung machen und einfach Deine SIM dabei rein.
Dann kommt die Meldung der Freischaltung über iTunes.
Ich hab es mehrmals gemacht da T-Mobil ewig gebraucht hat und man ja keine Vollzugsinfo erhält.
Nein, die Original Sim muss nicht eingelegt sein für die Freischaltung, sehr wohl aber eine andere Sim. Die Freischaltung wird von der Telekom bei Apple beantragt, und diese führen die Freischaltung dann über iTunes durch.

D.h. die Freischaltung wird erst auf dem iPhone durchgeführt, wenn es auch wieder an iTunes gehängt wird. Natürlich muss ein iTunes Account dafür da sein - aber nicht der des Erstbesitzers !

(Edit): So schnell sind die Member hier Wink
(29.07.2010, 18:31)inspi1717 schrieb: [ -> ]Wenn er es beantragt hat, dann kann es derzeit bis 14 Tage dauern.
Dazu brauchst Du keine SIM im iPhone, es muß nicht mal eingeschaltet sein.

Du mußt dann eine Wiederherstellung machen und einfach Deine SIM dabei rein.
Dann kommt die Meldung der Freischaltung über iTunes.
Ich hab es mehrmals gemacht da T-Mobil ewig gebraucht hat und man ja keine Vollzugsinfo erhält.

Danke für die Info Smiley Bringt mich schonmal ein Stück weiter.
Also kann ich das iPhone ohne bedenken vorm Urlaub noch kaufen und nach dem Urlaub einfach meine neue SIM-Karte rein und wiederherstellen. Und Apple erkennt automatisch, dass genau DAS iphone angeschlossen ist, zu welchem die Freischaltung beantragt war. Egal an welchem PC mit welchem iTunes Account man sich anmeldet?
Genau. Das das iPhone über eine bestimmte Nummer identifiziert wird (nennt sich UDID) erkennen die Apple Server das dieses Gerät "frei sein darf" Zwinkern
(29.07.2010, 18:57)Denon schrieb: [ -> ]Genau. Das das iPhone über eine bestimmte Nummer identifiziert wird (nennt sich UDID) erkennen die Apple Server das dieses Gerät "frei sein darf" Zwinkern

Das wollte ich hören Biggrin Vielen Danke für den super schnellen Support von euch! Echt toll, dass es so eine Plattform mit so vielen kompetenten Usern gibt.
Eine kurze Frage dazu noch an Denon.

Ich kann also mein altes Iphone 3G nicht selber freischalten da ich nur einen iTunes Account (nämlich der des Erstbesitzers) besitze?
Das heißt, ich könnte mein Iphone nur mit der "Hoffnung" dass es freigeschalten wurde, verkaufen? Gruebel

Gruß Rolf
Nochmal langsam. Mit iTunes hat die Freischaltung nichts zu tun.
Du musst eine "FremdSIM" einlegen und eine Wiederherstellung durchführen, das geht von jedem Rechner und jedem iTunes aus.
Danke FalkoMD.

Dann habe ich den Beitrag #5 falsch verstanden.

Gruß
Öhm mal ne frage.... wenn ich nun mit fremd sim iTunes starte, komme ich nichtmal bis wiederherstellung !Sondern beleibe doch bereits bei "NICHT KOMPATIBLE SIM" stehen ?! wie soll ich dann wiederherstellen ?