Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone im Auto aufladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute

Ich habe in meinem VW Golf einen iPod / iPhone Anschluss in der Mittelkonsole des Fahrzeugs. Wenn ich mein iPhone dort anschliesse kann ich über den Autoradio Musik hören und das iPhone wird gleichzeigit aufgeladen.
Leider ist er ein wenig ungünstig angebracht, weshalb ich mir heute ein Verlängerungskabel gekauft habe. ( http://www.mp3-player-shop.ch/gallery/RT-13695/1.jpg).

Wenn ich nun aber dort mein iPhone anschliesse, kann ich zwar Musik hören, aber das iPhone wird nicht aufgeladen... kann man das irgendwie richten? Smiley

Vielen Dank
entweder ist das kabel nicht voll belegt, oder es ist zu lang.
das autoradio bringt an der ipod vorbereitung miest nur 0,5A ladestrom. wenn dieser dann durch ein ungünstiges kabel noch gemindert wird, dann lädt das iphone nciht mehr.

ändern kannst du daran dann mit diesem kabel in beiden fällen nichts.
es kann jedoch auch am Anschluss im Auto liegen, wie alt ist denn Golf? Dass iPhones / iPods nicht geladen werden können, tritt auch sehr häufig bei etwas älteren JBL Soundsystemen auf. Frag doch einfach bei deiner Werkstatt nach der Kompatibilität nach.
@ blacklabel157 , Es wird doch geladen. Nur am VKabel nicht.
achso stimmt ja, hab ich nicht aufmerksam genug gelesen.
Dann würde ich bei ebay einfach nach einem längerem Sync-Kabel suchen. Die Stecker solcher Verlängerungskabel verbrauchen einiges an Strom.
hm eigentlich steht auf der verpackung des kabels, dass das aufladen möglich ist... es ist auch nur 0,5m lang. ich denke eher, dass es von der iphone software her kommt, dass es nicht geladen wird. ich hätte ein jailbroken iphone..
Beim iPod/iPhone Kabel vor einiger Zeit gabs mal was, dass einige Podkabel nicht ladefähig beim Phon waren, da irgendwas geändert wurde.
also bei mir laden alle kabel die meine alten ipods laden (ipod video, ipod mini, nano 1g) auch mien iphone 3gs mit 4.0.
das einzige was nicht mehr geht sind die ladegeräte, die den firewire pin benutzten. der fiel irgendwann weg.

wenn das dock extender kabel komplett belget ist und nciht zuviel eigenwiderstand (länge, material) hat, dann muss damit auch geladen werden können.
es würde dann ja nur 1:1 durchlieten.

ich vermute, dass das kabel von swinter genau dieses nicht tut, also eben nicht voll belegt ist.


dass zwischen den zigarettenanzünder-buchsen ein unterschied nach alter des fahrzeugs ist nicht der fall.
bauform vielleicht schon, aber elektrisch ist kein unterschied.
es kamen seit jeher bei pkw 12v aus den teilen. und auch die ampere reichen zum laden eines iphone seit jeher.
denn hier genügen bereits 500mA.