Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Dock-Feuchtigkeitsindikator rosa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich musste eben mit Erstaunen feststellen, dass der FeuchtigkeitsIndikator neben dem Dock-Connector auf einer Seite leicht rosa ist. Kann mir das aber überhaupt nicht erklären. Das iPhone ist definitiv weder mit Wasser, Regen, Schweiß noch sonst was in Berührung gekommen. Der Indikator oben in der Headsetbuchse ist schneeweiss. Alles funktioniert einwandfrei, ich hab nur keine Lust im Ernstfall auf Reparaturkosten sitzen zu bleiben wenn doch mal was sein sollte. Was tun? Wird der Indikator richtig rot, oder nur rosa? Hab richtig schlechte Laune..
Bleiche ausm Baumarkt vorsichtig und mehrmals anwenden
Ich hab immer die iclose "stöbsel"drin.
Es beruigt,lol
Gibts aber nicht für den Dock-Connector oder? Bzw. sitzt der Indikator direkt im Anschluss oder wirklich nur daneben?
Der Indikator kann schon Rosa werden, wenn man nur nach dem Sportunterricht die Jeans wieder anzieht. Hab ich schon öfter bemerkt, auch dass das Display in der Tasche beschlägt!
Ich trockne mich nach dem Duschen ab. Laugh
Wir haben nach dem Sportunterricht leider keine Zeit zum Duschen. Eklig, ist aber so.
Hallo,
hat evtl. mal jemand ein Bild auf dem der Dockindikator zu sehen ist, kann den bei mir irgendwie nicht entdecken.

Danke im voraus
(16.08.2010, 20:50)skultulla schrieb: [ -> ]Ich trockne mich nach dem Duschen ab. Laugh

Ich nehm das iP zum Duschen erst gar nicht mit .... BiggrinBiggrin
@OC-Ram

In der Kopfhörerbuchse und in dem Dock-Connector siehst du einen weißen Fleck, das sind die Feuchtigkeitsindikatoren.
Kann denn jemand die Frage beantworten, ob die Dinger richtig rot werden oder wirklich nur rosa? Bei mir ist es so, dass nur die rechte Hälfte leicht rosa ist, die andere Hälfte ist noch weiß. Kann es mir allerhöchstens so erklären, dass das iPhone in seiner Tasche (Kunstleder mit Polyester innen und Reissverschluss) "geschwitzt" hat, als ich es in der Hosentasche hatte. Dann wären die Indikatoren aber auch arg empfindlich finde ich.
Ich hab bei meinem Köpfhöreranschluss einen Schwarzen Fleck auf dem Indikator. War bei meinen anderen Phones auch nicht.
Werd da mal lieber bei Apple nachhaken was ich jetzt machen soll.
Dann lass es uns bitte wissen sobald Du was weißt...
man kann das teil einfach wieder weiß machen!!!!!

man nehme einen holz zahnstocher. man nehme auf die spitze bleichmittel (z.b. domestos) und gehe nun vorsichtig auf den indikator zu und "küsst" ihn. danach wird dieser vor "liebe" nicht mehr rot, sondern weiß !!!

das ist die geschichte der indikatoren genauso wie jailbreak die geschichte des os ist !!!!
Ich hatte mal einen ähnlichen Sachverhalt. Die Aussage des Apple Mitarbeiters war, dass diese Indikatoren bereits auf kondensierende Feuchtigkeit (Dampf) reagieren. Das Gerät hat im inneren noch weitere solche Indikatoren die in der Apple Reparaturzentrale geprüft werden und wenn die sich verfärben dann wird es definitiv als Wasserschaden eingestuft.
deswegen vorher aufmachen und selber schauen. es gibt bei youtube ein schönes video, wie man das iphone 4 zerlegt ohne spuren zu hinterlassen!

wenn also die indikatoren außen rot sind, so ist zu empfehlern, auch i inneren zu prüfen. i prinzip weiß ja einer selst, ob er mit dem teil baden war oder nur in einer durchgeschwitzten hose hatte. auf jeden fall "lang lebe domestos"

habe vor 20 jahren damit meine erste jenas in wenigen stunden weiß bekommen. so eine weiße jeans habe ich noch nie gesehen! aber bitte nicht mit bleachen der zähne verwenden Smiley
(18.10.2010, 13:45)underdog-ma schrieb: [ -> ]deswegen vorher aufmachen und selber schauen. es gibt bei youtube ein schönes video, wie man das iphone 4 zerlegt ohne spuren zu hinterlassen!

Du bist ja ein witzbold. Wenn du das Gerät öffnest ist die Garnatie zu 100% weg! Also probier das gar nicht erst! Spuren wirst du immer hinterlassen. Die Schrauben sind mit Loctite verstärkt und das sieht man sehr gut, wenn diese gelöst wurden oder ob sie sich selbst gelöst haben! Auch an den Schraubenköpfen. Blöd ist auch Apple nicht!