Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone 3GS Betrug ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo iSzene Member,

bin seit ca. 1 Std. trauriger IPhone Besitzer.Crying

kurzer Rückblick:

Am Sonntag 08.08. habe ich ein für 400 Euro bei Ebay ersteigert. Die Freude war dem entsprechend groß.

Als ich mir alles durch den Kopf gehen ließ und ein wenig "bammel" bekam, versuchte ich aus dem Kauf zurückzutreten, ließ mich aber breitschlagen und ging den Kauf ein...

In der Anzeige stand ich würde ein 3 Wochen altes IPhone erwerben, ohne Kratzer, Macken, sonstiges. Alles soweit in Ordnung.

Jetzt heute nach genau 10 Tagen habe ich das IPhone bekommen.

Zustand:

Steckplatz und Boxenaussparungen komplett verstaubt, Chromrahmen mit vielen kleinen Kratzern behaftet, oben rechts am Chromrahmen kleine Dellen, im Backcover steinschlagartige Macken...

Als ich das Iphone anmachen wollte, war es schon an und eine SIM-Karte von Base steckte drin.

Ich war schon ziemlich sauer in diesem Moment, sodass ich einige Minuten alle verschwommen gesehen habe...Evil1BiggrinEvil1

Ich als Iphone Neuling habe sehr schnell in den Einstellungen die Benutzungsdauer gefunden:

Für Anrufe:

Aktueller Zeitraum: 11Std., 25Min.
Insegesamt: 14Std., 38Min.

Mobile Netzwerkdaten:

Gesendet: 93,6MB
Empfangen: 1,1GB

Letztes Zurücksetzen: 13.04.10 um 23.13 Uhr

Das kann doch nicht sein oder?????????? Bin schon wieder auf 180....


Hab schon ein bisschen versucht andere Daten herraus zu kriegen dabei son bisschen den Homescreen veränder, soll aber nicht weiter schlimm sein oder?

Hab ihr irgendwie nen Tipp für mich was ich machen kann? Geld zurück fordern oder einen Rabatt?
Oder fällt euch was anderes ein???

Gruß

Prabhu Deva

Naja, dass der Verkäufer nicht ganz sauber ist, sieht man allein daran, dass er dem Käufer eine DVD mit 16GB an "Abbs" verspricht und damit prahlt, dass er ein Programm zur Installation von Raubkopien installiert hat.

Melde die ganze Geschichte doch erstmal bei eBay, denen wird sowieso nicht gefallen, dass jemand über deren Seite illegale Sachen vertickt.
Ja aber dann habe ich mien Geld immer noh nicht wieder...mhh aber melden werd ich es auf jedenfall.

Kann man noch irgendwelche Daten heraus kriegen?
Grundsätzlich ist es jeden seine eigene Entscheidung - aber ich würd NIE ein Handy gebraucht kaufen. Man weiß nie, was jemand mit dem Handy gemacht hat und warum er es wirklich verkauft... 400Euro für ein gebrauchtes 3GS 16GB sind sowieso überbezahlt. Hab mir erst vor wenigen Tagen ein NEUES eingepacktes 3GS 16gb um 390Euro gekauft. Probiers mal mit dem Verkäufer zu sprechen....
evtl. mit Paypal bezahlt? Dann den Käufeschutz aktivieren. Sonst ebay informieren! Vielleicht können die vermitteln? Schon mal den Käufer kontaktiert?
Ich hätte ja auch keine 400 Euro geboten, wenn ich wüsste dass es nicht neu ist. Satnd ja auch so in der Beschreibung, das es neu ist!!!

Ja das ist es ja:

kein Paypal!!!

Hab ihm gerade geschrieben.

Man das gibts doch garnicht.
ich würde aufpassen, das handy kann auch geklaut sein, wenn noch eine simkarte drinsteckt ( eigenartig )... melde das sofort ebay und trete vom kauf zurück, weil der verkäufer falsche angaben gemacht hat. deine chancen stehen gut, das du da durchkommst.

ps.: ist es nicht so, das geklaute iphones, die gemeldet sind, garnicht bei iTunes synchen lassen ? hab ich mal wo gelesen
Interessant, dass dieses iPhone bei dir gelandet ist.
Ich war nämlich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem 3GS und bin dabei unter anderem auf dieses Angebot gestoßen und habe es eben wegen der beiliegenden DVD und den Apps auf dem iPhone schon vor Wochen bei eBay gemeldet!!

Es wurde trotzdem verkauft und ein paar Tage später habe ich gesehen, dass es wiedereingestellt wurde - eBay hat sich offensichtlich nicht dafür interessiert, dass der Verkäufer lustig Raubkopien vetickt.

Mich hatte kurzzeitig auch der Preis gelockt, ich habe mich dann aber entschieden, trotzdem nicht zu kaufen ..
... und erst recht nicht bei jemandem, der PayPal als Zahlungsoption anbietet, im Angebotstext aber fett dazu schreibt, dass er kein PayPal hat..

Das ganze Angebot ist dermaßen unseriös, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen.

Prabhu Deva

Zumal in der Beschreibung oben steht: "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers." Und das trifft ja offensichtlich überhaupt nicht zu. Also unbedingt eBay melden.
Das gibts doch nicht man man man, ruf gerade Ebay an.
der verkäufer scheint wohl öfter handys zu verkaufen... siehe bewertungen.. und von rücknahme will er nichts wissen.

Prabhu Deva

Stimmt, wenn man sich mal die negativen und neutralen Bewertungen von dem Typen durchliest... also ich hätte auch die Finger davon gelassen.
(18.08.2010, 15:27)detzel schrieb: [ -> ]Das gibts doch nicht man man man, ruf gerade Ebay an.

reg dich net auf.. bringt nix.. er MUSS den artikel zurücknehmen, weil das handy nicht 3 wochen alt ist ( sieht man ja an den infos im handy ), kratzer hat etc. ich weiß schon, warum ich keine handys bei ebay kauf.

aber das mit insta**** ist ja der hammer..und ebay lässt das auch noch durchgehen.
Ja die nette Ebay Tante hat das Angebot sofort gemeldet und den Typen verwarnt, allein weil er unten Paypal ausschließt. Naja und jetzt geht alles seinen weg...

Es gibt ja zum Glück das Internet und in den letzten 10 Tagen wartezeit habe ich so einiges herrausgefunden über ihn.

Adresse, Arbeitgeber, mit wem er verlobt ist, für wen er arbeitet, das er ein Kind hat uvm. der Typ ne...
und muss er das handy zurücknehmen ?
Ja sicher muss er, aber was soll ich machen, wenn er mir nicht antwortet? Er hat sich nicht an die Ebay AGBs gehalten und somit ist auch kein rechtskräftiger Vertag zu Stande gekommen. Sie wollte erst mal alles über diese "Problem klären" Abwicklung machen. Aber als ich sagte das er Paypal nicht zugelassen hatte, dann hat sie den Typen sofort verwarnt usw.
Wenn er nicht erstattet, bleibt nur der Weg über Rechtsanwalt/Gericht.
Man man man, dieser xpdskfcdksv dfkvrsdfwe

Prabhu Deva

(18.08.2010, 15:43)detzel schrieb: [ -> ]Adresse, Arbeitgeber, mit wem er verlobt ist, für wen er arbeitet, das er ein Kind hat uvm. der Typ ne...

Willst du den jetzt zur Rache stalken oder wie? Gruebel
ne aber ich weiß schon mal wer er ist...das wird schon irgendwie...ich mach mir doch nicht die Finger dreckig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11