Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Bei iPhone4 Bestellung ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues iPhone 4 bestellen, was ich jetzt aber noch nicht weiß ist, wie ist das mit den Kosten. Heute bestellen und gleich zahlen? Laufen die Abbuchungen der Telekom für meinen gewählten Tarif erst nach der iPhone Aktivierung los oder mit dem Tag der Bestellung?
Dann würde ich ja zahlen ohne das ich ein iPhone habe, da die Lieferzeiten ja so lange sind.

Wie ist das ?


Gruß
Chris
von apple wurde mir gesagt, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät verschickt wird. bis dahin hast du jederzeit die möglichkeit die bestellung abzubrechen (falls du anderswo ein iphone bekommst). das ist eine faire lösung denke ich.
von Apple ?? dachte man kann das nur bei der T-Mobile ordern?
Also schon mit Mobile-Vertrag!!
Die Kosten für das Gerät werden normalerweise mit der ersten Rechnung abgebucht. So kenn ich das von den Mobilfunkunternehmen.
Bei T-Mobile zahlst Du erst mit erhalt der ersten Rechnung.
in der schweiz kann man direkt bei apple bestellen, ja. und kriegt erst noch simfreie geräte :-)
Falls es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, wird meines Wissens aber der Tarif sofort umgestellt.
(19.08.2010, 08:28)panjota schrieb: [ -> ]von apple wurde mir gesagt, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät verschickt wird. bis dahin hast du jederzeit die möglichkeit die bestellung abzubrechen (falls du anderswo ein iphone bekommst). das ist eine faire lösung denke ich.

Das ist keine "faire Lösung". Das ist Gesetz. Man kann als Verbraucher nach dem Fernabsatzgesetz sogar nach Erhalt der Ware ja noch widerrufen. Warum dann nicht erst echt schon vor Erhalt?
OK, also bestellen und warten und wenn ich es denn in den Händen halte läuft der Vertrag los. Alles klar.
Cool
(19.08.2010, 11:39)skultulla schrieb: [ -> ]Das ist keine "faire Lösung". Das ist Gesetz. Man kann als Verbraucher nach dem Fernabsatzgesetz sogar nach Erhalt der Ware ja noch widerrufen. Warum dann nicht erst echt schon vor Erhalt?

Och nöööö, nich schon wieder so ne Behauptung ....

Wenn dem so wäre, gäbe es keine Vorkasse !!
Übrigens verkauft Apple in DE meines Wissens nach keine Geräte und daher greift das (schon lange nicht mehr existierende) Fernabsatzgesetz nicht mehr.